• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Milch in Brust ohne Schwangerschaft?

• Thread starter Thread starter keineahnung
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

keineahnung

Guest
Hi Folks,

ich bin etwas ratlos und verwirrt....

Meine Freundin hat seit kurzem Milch in der der Brust,obwohl sie nicht schwanger ist (zumindest hat sie ihre Regel,so wie es normal ist).
Der Milchfluss ist zwar nur minimal und das auch nur nach ein wenig Sex :-) aber es ist definitiv da

Wie kann das sein ? Habe ich Sie zu sehr erregt ?
Ist das eventuel der Ausdruck nach einem extrem Kinderwunsch (hoffentlich nicht).

Sie hatte die Pille abgesetzt und dann nach einem Monat pause wieder angefangen die kleinen Dinger zu schlucken..... Vielleicht deshalb eine Hormonstörung ???

Nun, mich stört das nicht :-) aber sie macht sich etwas Sorgen.... hat jemand einen Rat oder einen "Erfahrungswert" mit so was....

Danke für einen Hinweis....

Gruss
Lupo

RE: Milch in Brust ohne Schwangerschaft?

Puuh, kann auch Zeichen einer Erkrankung sein. Würde auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht hat deine Freundin jetzt eine Starke Hormonschwankung weil sie mit der Pille aufgehört hat. Mit einem Kinderwunsch hat das aber bestimmt nichts zu tun.

Das kann man durch Saugen trainieren, d.h. bei regelmäßigem Nuckeln wird Milch produziert, ohne daß eine Schwangerschaft vorliegt. (Hat vor einiger Zeit mal irgendwer im Fernsehen demonstriert, ich glaub, die Olle vom Jürgen Drews -??)

Scheinst Recht zu haben Kolle,
denn früher gab es ja die sogenannten"Ammen"!
Die haben auch fremde Säuglinge gestillt,
weil sich die"hohe Dame"zu fein dazu war.
Also keine Panik,Brüste sind nun mal zum
Milch produzieren da!
MfG,
Wolfgang

hi! deine freundin soll am besten zum arzt gehen. es liegt sicher eine hormonstörung vor. ist aber sicherlich ganz leicht zu beheben. prolaktorinspiegel zu hoch (glaube ich...),leider kann sich auch der zyklus verschieben...

Hy

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Vor einem Jahr hat das bei mir auch angefangen, nach einem Arztbesuch wurde allerdings bei mir ein Hypohysentumor festgestellt.Deine Freundin soll einfach mal bei ihrem Frauenarzt den Prolaktin Wert überprüfen lassen.
Viele Grüße

Back