ich habe ihr meine befürtungen bereits oft gesagt und darauf sagte sie immer nur das ich mir keine sorgen machen brauche....es ist für mich einfach nur unheimlich schwer diese situation zu ertragen...es wäre aber noch schwerer sie zu verlieren....ich weiß einfach nicht wie ich sie unterstützen kann....ich will ihr ja helfen und ihr ihreren freiraum lassen aber ist es wirklich zu viel verlangt wenn ich auch mein bedürfniss nach liebe von meiner freundin erfüllt bekommen möchte ?
Du musst das sehen, wie wenn Liebe Geld wäre. Bei dir fehlt es an "Geld", du bittest deine Freundin um eins, sie aber sagt, ich liebe dich, ich bin sehr gerne deine Freundin, aber im Moment habe ich selbst kein Geld...
Am allerbesten unterstützt du sie, wenn du sie mal nicht mehr anpumpst, wenn du von ihr mal nichts erbittest, sondern ganz im Gegenteil, sie mal sammeln lässt in aller Ruhe.
Warum bitte, sollte sie dich nicht mehr wollen? Doch nur dann, wenn sie dich als Belastung sieht und nicht als Bereicherung ( im wahrsten Sinn des Wortes).
Du sagst, was ist los, du liebst mich nicht mehr, du küsst mich nicht mehr, du kuschelst nicht mehr mit mir, du schläfst nicht mehr mit mir und bei mir- ich brauch das aber! Als ob das ihre Pflicht wäre, dich zu füttern beständig, dich zu bemuttern und zu versorgen, weil du dazu nicht fähig bist alleine.
Du kannst ihr helfen, indem du sagst, okay Schatz, dann erhole dich gut, ich freue mich schon darauf, wenn es wieder passt und es dir besser geht.
Und dann find, okay, ich schaff das jetzt. Ich werde aushalten, dass man mir nicht immer Geld zusteckt und werde mein eigenes Geld verdienen. D.h...auch ohne die Spenden von ihr zufrieden sein können und irgendwie gut drauf sein können.
Wenn das nur von deinem Mädel abhängt, dann muss sie dich verlassen, weil das wahnsinnig anstrengend ist, wen immer bei Laune zu halten müssen, selbst dann, wenn man selbst keine gute Laune hat.
Das ist so was von rücksichtslos, die Verantwortung für sein Glück auf seine Gefährten zu schieben. ( warum hebst du nicht ab?? Ich wollte reden mit dir!! Warum schaust du so finster, ich will, dass du lächelst..!! Warum bist du nicht da, ich will, dass du da bist...!!! - und was SIE will, das ist dir egal???
Vielleicht will sie dich dazu bringen, dass du ihr mehr freien Willen lässt- also, dass SIE bestimmen darf, wenn sie kommen möchte. Nicht auf dein Fingerschnipsen hin. Sondern dann, wenn sie das irgendwie selbst entscheidet und nicht, weil du sie dazu nötigst.
Du brauchst eigentlich nur nie beleidigt sein, egal, wie sie entscheidet. Das entlastet auch sehr.
Beleidigt ist, wenn man traurig dreinschaut, wenn man schnieft und bedauert, wenn man sagt, okay, dann ist halt Ende, das alles ist bedrohlich. Wie wenn du sagst, wehe, dann wirst du nicht mehr lieb von mir behandelt...das hat Konsequenzen, das lieb ich gaaar nicht, wenn du so zu mir bist...also strafst du sie damit.
Besser wär, du erzählst ihr freudestrahlend, ich war im Kino, toller Film! Oder: mein Fahrrad ist wieder gerichtet, ich war radeln.. oder du schickst ein smiley und Foto, wo du extra toll gekocht hast.
Du musst ein vergnügter, froher Mann sein, damit du es weißt, die sind meist sehr sehr selten zu finden. Die grabscht man sich schnell, weil es Spaß macht, mit ihnen zusammen zu sein. Die traurigen, die immer meinen, niemand spielt mit mir, keiner hat mich lieb, die meidet man.
Wer nicht einmal sich selbst "befriedigen" ( gut unterhalten, erfreuen) kann, wie soll der dann einen anderen zufriedenstellen können???
Geh dich mal zufrieden machen und dann, so zufrieden wie du bist, dann lade sie ein auf einen Ausflug, oder ein Eis und strahle sie an, statt, dass du aufzählst, wie wenig du hast (wegen ihr- weil sie nichts gibt... ) das muss dir egal sein. Du liebst sie trotzdem, sehr, sehr. Egal, wie sie ist, sie ist super!
So musst du sein, dann kräftigst du sie. Wenn sie nur super ist, wenn sie dich betuttelt, dann bist du schwer auszuhalten.