• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau geht fremd

TEST TEST TEST 123

Re: Meine Frau geht fremd

Weißt du, was ich traurig finde? Dass die Leute hier die Nicks ändern, wenn sie ihren Standpunkt darlegen.
Komm mir jetzt bitte nicht, dass du neu bist, bzw. zufällig hier reingeschnuppert hast.

Wenn sie an ihrer Ehe festhalten wollen, es für beide lebenswert ist, müssen sie miteinander reden. Und zwar nicht nur oberflächliches Gewäsch.

Was immer auch wir hier denken, fühlen, es ist irrelevant. Wichtig ist, was die zwei mit ihrer Situation machen, bzw. dass sie einen Ausweg finden. Nur weil wir eventuell das eine oder andere tolerieren würden, heißt es noch lange nicht, dass das auch für seine Frau, oder für ihn selbst gilt.

Weißt du, was ich traurig finde? Dass die Leute hier die Nicks ändern, wenn sie ihren Standpunkt darlegen.
Komm mir jetzt bitte nicht, dass du neu bist, bzw. zufällig hier reingeschnuppert hast.

**Der Gedanke kam mir auch.Und sollte der sich bestätigen.....schade, das der Normal-bekannt-User nicht die Traute hat seine Meinung bekannt zu geben.**

weiss nicht ... für mich hängt bei so einer frage, sehr viel davon ab, wie vertraut ich mit einer person bin.

ich finds unmöglich, wenn jemand bei mir rumschnüffelt !!!
Jemand!

Bei einem Lebensgefährten/Ehepartner tja ist das so eine frage, wie man miteinander umgeht, wieviel privatsphäre/eigenleben man sich jeweils gönnt.

Wieviel Eigenleben, und da gibt es - denk ich - sehr sehr unterschiedliche Vorstellungen. Solche unterschiedlichen Vorstellungen können ja besprochen werden, oder?

also, ich persönlich möchte mal grundsätzlich gar nicht belogen werden - das find ich überhaupt gar nicht witzig !!!!!!! -

es wäre also kein kavalliersdelikt hinter mir herzuspionieren, weil ich aus diesem grundsatz heraus nicht lüge und mir damit misstrauen entgegengebracht würde -
andererseits hätte ich grund für solches misstrauen - wär das auch nicht witzig!

das ist ja köstlich, frau geht fremd ist noch so dreist und läßt sich dabei filmen, und du würdest ihm die kündigung schicken, wegen eines passwortes. die gute frau würde bei mir schon lange mit ihren habseligkeiten auf der strasse stehen, und das filmchen würde ich im internet zu geld machen...

Ich rede , redete ,mal einfach von mir.....hast Du das nicht mitbekommen ??
Ob der Film dieser dame existiert wissen wir nicht,oder hast Du ihn gesehen ??
Ich sage, sagte ,einfach nur,aus meiner schlichten femininen Sichtweise...wenn ich fremd gehe liegt etwas grundsätzlich im Argen...ich habe das auf den Grossteil der anderen weiblichen Bevölkerung übertragen, geb ich zu.....
Wie das,wenn überhaupt zu diesem Film gekommen ist,ist in diesem Zusammenhang uninteressant....

Wer will schon gerne belogen werden? Obwohl, es gibt schon Menschen, denen es lieber ist, als der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.

Ich halte nichts davon, dass man in einer Partnerschaft großartige Geheimnisse voreinander hat. Aber dennoch beanspruche ich für mich eine gewisse Privatsphäre, die nicht überschritten werden darf. Das würde ich allerdings auch dem Partner zugestehen. Man muss nicht gleich immer betrügen. Aber ich möchte z. B. mal mit einem guten Freund (männlich oder weiblich) etwas besprechen können, ohne dass ich gleich den Lebenspartner informieren muss. Ganz banale Dinge z. B.
Wer aber schon mal auf´s heftigste hintergangen wurde, wird sicher anders agieren. Würde ich eventuell auch. Doch hier bin ich eher für Offenheit. Auch wenn sie oft sehr schmerzhaft ist, bzw. sein kann.

naja nerea, es gibt auch frauen und männer, die können einfach nicht monogam sein, oder wollen nicht. es muss nicht immer in der beziehung liegen.

Wenn jede Frau ihren Mann immer gleich aus dem Haus schmeißen würde, wenn er seinen Hormonen bei einer Anderen freien Lauf lässt, würde die Straße wohl mit Koffern zugepflastert sein.

Befraut, ich sage es nur ungern. Aber deine kurze Ehe hat bei dir anscheinend einen Schaden angerichtet, über den du mal in einer stillen Minute ernsthaft nachdenken solltest. Ich rede aber nicht von der finanziellen Seite.

Du bist kein ganz so schlechter Kerl, als du dich jetzt hier in letzter Zeit präsentierst.

Wäre es nicht angebrachter, sich um das "im argen Liegende"

zu kümmern, statt sein Heil im Bett eines anderen zu suchen?

Sie51

Ich stelle mir diese Leute dann im realen Leben vor. Äußern sie ihre Meinung da nur hinter vorgehaltener Hand?
Natürlich gibt es manchmal Gründe, warum man einen Fremdnick benutzen möchte. Doch nur bei einer Meinungsäußerung ist es meines Erachtens unnötig. Und wie schon geschrieben, es "betrübt" mich ein wenig.

Vielleicht sollten diese Menschen ihre Wäsche allein waschen,
oder ihr Essen selbst zahlen.

Sollte ich mal feststellen, dass mir das Monogame nicht mehr

liegt, werde ich meinen Partner in Kenntnis setzen, und mich

absetzen.

Sie51

Richtig.

Ich habe meiner damals auch hinterher geschnüffelt.
Aber so geschickt wie Frauen es tun.

Ich hatte zwei Wochen vorher --> kommt gleich- einfach mal die Vermutung ausgesprochen Sie würde fremd gehen.
Was Sie natürlich als völlig ausgeschlossen argumentierte.

Nundenn, ich hatte Zeit und ging mit System daran.
Eines morgens als Sie glaubte es gut arrangiert zu haben erwartet ich die Beiden vor dessen Haustüre und begrüßte meine Frau ganz höflich und förmlich und wünschte ihr noch einen guten Tag. Bin dann ohne weitere Kommentare weg gefahren, direkt zum Anwalt. Und prompt zwei Tage hatte Sie dessen Mitteilung im Briefkasten und dann erst wollte Sie reden über alles.

Nein danke. Wer vorher behauptet ich würde mir alles aus den Fingern ziehen und dann doch Farbe bekennen muss hat verspielt.

Nu komm mir nur nicht bei uns hätte es nicht gestimmt.
Nur eines hatte nicht mehr gestimmt. Ich hatte Sie zu sehr verwöhnt und Sie verlangte entsprechend viel.
Das also stimmte nicht mehr.

Was lernte Herby daraus? Verwöhne eine Frau nur nie zu viel.

Stimmt, aber der Verfasser hat ja um Meinungen gebeten, da soll er sie auch bekommen. Mich macht jetzt nur stutzig, das er sich hier garnicht beteiligt! Aber vielleicht reden die Zwei ja inzwischen schon......... (-;

nee shanti, fremdgehen wurde bei mir schon immer mit dem tode bestraft, dass habe ich immer im vorfeld klar gemacht. ich würde es auch nicht, vorher würde ich mich trennen, aber sicher kein mensch der mir vertraut und seine liebe schenkt, auf solch üble art hintergehen. das geht überhaupt nicht, und den standpunkt vertrete ich schon immer.
die angerichteten schäden habe ich mir selbst zugefügt, die fragestellung sollte deshalb für mich lauten, warum habe ich das zugelassen. ich kann dafür niemand anders als mich verantwortlich machen.

Na dann würde sich diese Debatte hier zumindest lohnen. ;-)

ich finde treue ist ein geschenk, dass ich einem menschen freiwillig gebe, weil ich mich für sie entschieden habe. bin ich nicht mehr bereit, das geschenk aufrecht zu halten, liebe ich nicht mehr und es wird zeit zu gehen.

Natürlich,aber dafür fehlt oftmals die Courage....

Die Courage, oder die Intelligenz oder nur ganz simpel das wollen?

Schon komisch wenn Frauen mit bestimmten Erlebniserfahrungen sich dann so eigenartig unvernünftig benehmen. Ich hörte doch aus so vielen Forengesprächen heraus dass Frauen tausend mal klüger als Männer seien. Wie vereinbahrt sich das nun?

Befraut, ich vertrete zwar auch den Standpunkt, dass ich mich im Normalfall so weit unter Kontrolle habe, um einen Partner nicht zu betrügen. Ausreden mit Alkohol kann ich nicht mal ansatzweise aus dem Hut zaubern. Würde ich auch nicht. Aber dennoch kann ich es nicht beschwören, dass es nicht mal passieren könnte.
Ob es bei der Frau vom Threadersteller ein Ausrutscher war, oder es doch irgendwie geplant war, wissen wir nicht. Genausowenig wissen wir, wie die Beziehung der zwei sonst tatsächlich ist.
Allerdings freut mich eines, und zwar, dass du nicht so ein Aas bist, wie du manchmal gerne vorgibst. Das rettet mir doch schon fast wieder den Abend. ;-)

sorry, daß ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe, aber ich hab die woche nachtschicht und da isses schwer, sich zu beteiligen. danke erstmal für eure zahlreichen meinungen. ich melde mich mirgen früh nochmal ausführlicher zu wort.

Back