• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

TEST TEST TEST 123

Was meint ihr zu Liebesgeständnissen, bzw. soll ich sie zu irgendwelchen spontanen Dingen einladen, oder einen Tanzschulen- Termin machen?

Das wäre das gleiche, als würdest du wen loben, Pralinen schenken und ihm danken, obwohl er auf deine Füße tritt dauernd.

Warum reagierst du nicht der Situation gemäß? Wie wenn du lachst, während jemand stirbt machst du derzeit. Deine Frau ist bei einem anderen Mann. Bleib weg und sei nicht mehr verfügbar für dieses Geschehen. Deine Frau ist nicht im Bilde, was "das alles kostet", wenn du nicht mehr mitzahlst!

Fahr nicht nur an die Ostsee, fahre auch unter der Woche weg, ganz genau so, wie sie auch. Du bist weg, "tot" während dieser Tage und nichts ist mehr wie früher. Man kann leicht prassen, wenn man vom Geld anderer Leute lebt. Im Sinne von, ich kann mir alles erlauben, mein Mann kommt für alle Kosten auf. Du schaust auf die Kinder, du bist betriebsam fleißig, komplett aufrecht, obwohl man dir den Teppich unter den Füßen wegzieht. Fall halt um und sei mal ohnmächtig. Finde derzeit keine Kraft für sie, weder zum Kinderschauen, noch zum "lachen". Geh mal in tiefe Trauer und bleib mal aus. Für sie ist kein Unterschied- egal wie sie macht sie ist nie am Verlieren. Das fühlt sie so- aber das ist verfälscht, das ist nur so, weil du dich verstellst, also falsch reagierst- nicht richtig "Antwortest". Sie muss ja meinen, du bist kein Mensch, sondern eine Puppe, mit der man alles machen kann.

Am liebsten würde ich jetzt schreiben, mach dich frei. Haus verkaufen, Frau auslassen und sie dem andern überlassen. Samt Zuwachs. Beizeiten wird er merken, das kann selbst die größte Leidenschaft killen, wenn vier kleine Kinder ständig versorgt werden müssen. Pokere, du wirst gewinnen. Wie ich mir denken kann, ist er gerne mit ihr alleine. Klar...er ist ihr Nutznießer und kann wahrscheinlich gut locken und werben. Erlebt er deine Frau aber als ganz normale Kindmutter, dann hat sie wahrscheinlich keinen Reiz mehr und er lockt eine andere zu sich.

Red ja nicht mit deiner Frau über das, was wir dir hier schreiben Sören. Das ist intern. Viele Männer kriegen einen Orgasmus, wenn sie merken, wie viel Macht sie über eine Frau haben. Ihnen geht es nicht um das Wohl dieser Frau, ihnen geht es um ihre Potenz, ihre Wonne, sich alles kaufen zu können, was sie nett finden. Selbst wenn sie dabei Familien zerstören, das ist egal- ich bin der Beste, das wollen sie spüren. Ich kann zaubern, brauch nur die richtigen Worte wählen und schon kriecht sie wieder an. Das darf sie nicht wissen. Es reicht, wenn du das durchschaust. Betreib auch du keinen Hokuspokus. Liebesschwüre und Tanzeinladungen sind Machtspielchen. Wenn die Augen sich treffen, ohne Worte : ich liebe dich gesagt wird, dann ists wahr.

bleibt mir noch eine Frage im Kopf hängen, es ist nun schon seit fast zwei Jahren so. Wie lange dauert es nun, bis sie es merkt, dass sie wieder was zu mir treibt? Sie hat es in den 2 Jahren schon 5 -6 Mal zu mir getrieben...Wann also hat der Zauber mal wirklich ein Ende?

Ich weiß nicht, was du meinst. Schön langsam kommt mir vor, du willst wie der andere diese Frau haben, egal wie. Es ist euch wurscht, wie es IHR dabei geht, ihr wollt sie zu euch holen, jeder von euch Beiden. "Ich liebe dich" heißt zu oft, ich will dich in meinen Besitz nehmen.

Wie war das mit dem häufigen Sex letztes Jahr? Hast DU den in die Wege geleitet oder sie? Komm her, du gehörst mir...das heißt Sex oft.
Beobachte einmal alles im Ganzen Sören. Macht sie dir den Hof? Bemüht sie sich um deine Person? Heckt sie mit dir zusammen Pläne aus über eure gute Zukunft? Ich lese auch nicht heraus, dass sie den anderen wirklich hofiert- ganz im Gegenteil, sie holt immer wieder ihre Sachen und geht dann doch wieder zurück zu ihm, wie wenn ihr nichts anderes übrig bliebe.
Was ist nur los mit euch Männern? Wenn ihr genau fragt, wie hättest du es gern, was wäre DIR recht, dann hört ihr doch die Antwort. Wie wenn ihr so lange redet, bis die Antwort in eurem Sinne ausfällt, vorher gebt ihr nicht nach.

Hätte sie die Kinder nicht, hätte sie keine Geldsorgen, hätte sie Zuflucht bei irgendwem, der sie wirklich von ganzen Herzen gern hat, dann wärt ihr sie Beide los. Genau das meine ich schön langsam, dass sie nicht mehr weiß, wo die Nöte kleiner sind, bei ihm oder bei dir. Bist du etwa sehr warm? Sehr angenehm? Er? Sie? Keiner von euch allen ist gerade für Liebe zu haben. Da findet etwas anderes statt derzeit bei euch.

Also den Sex wollte sie und ich dann natürlich auch, aber da war nie ein Zwang, eher das begehren danach Sex zu haben. Sie sagte aber immer, dass hat mit dem ganzen nichts zu tun...Sie macht mir derzeit nicht den Hof und kümmert sich auch nicht um meine Person. Das mit der Zukunft war schon so. Nun jetzt sagt sie, wir müssen eine Lösung finden, damit sie zu ihn kann. Die Lösung, wer kümmert sich wann um Haus und Kinder.

JA, aber was findet statt, ich weiß, dass ich sie liebe. Sie weiß es nicht. Bzw. hat sie Angst davor, dass das alles gewesen sein könnte in ihrem Leben.

Hi Sören,

wow, Ihr habt euch viel aufgeladen, ein Haus, viele Kinder, Arbeit, reichlich Sex, einen Nebenbuhler.
Über einen Mangel an Lebendigkeit und Chaos in eurem Leben könnt ihr euch jedenfalls nicht beklagen.
Und irgendwie scheint es euch beiden ja auch zu gefallen, oder?
Ich kenne eine Menge Männer, die erstmal abhauen oder sonstwie ausflippen würden, wenn sie mit
so einer Situation konfrontiert werden.

Das hast du aber nicht gemacht, oder? Du bist immer zuverlässig, richtig?
Das könnte ich an deiner Stelle nicht. Es ist natürlich absolut nötig und richtig, was die Kinder betrifft,
aber dass du auch jederzeit den bodenständigen Hausmeister und verständnisvollen Ehemann gibst, finde ich schon
fast heiligenartig.
Wenn es so läuft, dass du ihr immer wieder den Rücken freihalten musst für Ausflüge zum Liebhaber, dann sollte es
für dich auch Möglichkeiten geben, mal auszufliegen.
Damit meine ich nicht unbedingt Sex, aber freie, unbeschwerte Zeit, in der du weder Papa, noch Hausmeister, noch
geduldiger Ehemann bist.
Zeit, in der du nicht einzuschätzen und zu rangieren bist in dieser Konstellation, die nur Entfaltungsmöglichkeiten für
deine Frau erlaubt.

Dass sie gelegentlich die Kinder mitnehmen muss zu ihrem Freund, halte ich für dringend notwendig.
Einfach, weil du ebenfalls dringend Erholungspausen brauchst, aber auch, weil -wie bereits geschrieben
wurde-, es Zeit wird, dass dein Rivale ein realistisches Bild vom Leben seiner Geliebten und einer gemeinsamen Zukunft erhält.

Du hast erkannt, dass du früher typischer, lustloser und desinteressierter Mann warst, der froh war, wenn er seine Ruhe hatte.
Du hast deinen Tritt bekommen, bist aufgewacht, bewegst dich jetzt seit zwei Jahren eilfertig und aufmerksam um deine Frau
herum und kannst dich auch allein mit deinen Kindern beschäftigen. Das ist für dich bei all dem herausgekommen.
Du bist kein gelangweilter Vereinsmeier mehr, der außer der Versorgung nichts beiträgt, sondern ein cooler, modernerer Mann geworden.

Dass du nicht scheiden lassen willst, kann ich gut verstehen, ihr habt vier Kinder und du liebst sie offenbar noch.

Aber im Salz gelegen hast du nun eigentlich lange genug, finde ich.
Jetzt wäre es an der Zeit, dich auch mal wieder ein bißchen zu amüsieren, wenigstens ab und zu.
Du könntest auch Frauen kennenlernen. Wenn deine Frau dich mal wieder zum Alleinerziehenden macht, könntest
du mal schauen, ob es andere Frauen mit Kindern gibt, die gemeinsam mit euch was unternehmen, zum Beispiel.
Frauen, mit denen man reden und Spaß haben kann, statt darüber nachzudenken, wie es jetzt wohl mit dem Rivalen abgeht.

Fang an, dich ein bißchen nach draußen zu orientieren, es kann ja auch sein, dass du den Kampf verlierst und das
sowieso tun musst. Da wäre es gut, schon mal langsam die Fühler ausgestreckt zu haben.
Das macht dich übrigens- ganz nebenbei- auch für deine Frau nicht ganz so berechenbar und viel attraktiver.

@found...ggg du gefällst mir :):):)

Genau Sören, so kann man auch hinsehen! Du hast durch diese Sache deine Person optimaler gestaltet. Aus dir ist etwas "Besseres" geworden als vorher. Wie bei mir auch, meine Ehe(n) war(en) nicht optimal, wenn man jetzt Liebe, Friede, Eierkuchen meint, aber für mein Wachstum hat(bzw haben) sie viel beigetragen- wenn man jede rechtsgültige Beziehung einrechnet, die ich hatte und habe.

Definiere dich nicht als Partner von wem, sieh dich als Individium, das ca. achzig Jahre seinen eigenen Film anschaut. Ist es ein Drama? Eine Komödie? Ein Wechselspiel von hohem Wert? Oder eine Seifenoper...seicht und langweilig...
Guck hin mit ein wenig Schmunzeln, über dich und über die Leut, die dich umgeben.

Das ist eine nette Idee, Found, die Kinder zum Freund zu bringen. Erstens, der eigene Vater und Mann ist ganz sicher vertrauter mit allen Eigenheiten und Marotten die jedes einzelne Kind hat. Er kann sie natürlich besser begreifen und verstehen, fühlt sich natürlich auch als eigener Vater veranwortlicher und bemühter, liebender, klar, ist ja seine "Zucht". Als Mama ist oberste Priorität, den Kindern ein gesundes und gutes Zuhause zu schaffen, das liegt im Blut, das ist unbedingt wichtig für eine Frau und darum wählt sie (meist) ja nicht jeden als Papa, nur den, wo sie sicher sein kann, die Kinder finden vor, was sie brauchen.
Das finde ich als komplett guten Schachzug. Bleib drei Wochen mindestens weg....... :-)

Das ist wahr, was Colorado sagt. Dankbarkeiit ist eine ganz wichtige Säule in einer gut funktionierenden Gemeinschaft. Ich merk grad, für mich ist das der Grund, so handlich zu sein, liebevoll und voller Hingabe, weil ich dankbar bin.
Danke Colorado für diese Einsicht, die du mir grad vermittelt hast!

@ found, du triffst den Nagel auf den Kopf mit deinem Fazit des ganzen bereits Geschriebenen. Ich werde das jetzt auch tun!

Habe gestern mit meiner Frau nach das eine oder Andere besprochen und es war wieder mal eine sehr gute Unterhaltung. Ich merkte auch, dass sie sich über Garnichts schlüssig ist, was die Zukunft angeht. Daher denke ich, gehe ich jetzt den richtigen Weg. Aber ihr alle, die ihr mir hier geschrieben habt, euch Gedanken gemacht habt, ihr habt mir sehr geholfen!!! Ich denke, auch nach dem Gespräch mit meiner Frau gestern, wird die Sache noch in die richtige Bahn gelenkt werden. Sie wird es irgendwann begreifen, was found so geschrieben hat..."Was wir alles so haben" und das das irgendwann in die Hose geht, war von mir aber auch von ihr gesteuert...

weil -wie bereits geschrieben
wurde-, es Zeit wird, dass dein Rivale ein realistisches Bild vom Leben seiner Geliebten und einer gemeinsamen Zukunft erhält.

Jep Found, es wurde scheinbar nicht gelesen...dabei ist es (glaube ich der Punkt) das ein Lover Kalte Füße bekommen "darf"...

Ich finde diese Geschichte einfach unglaublich!

Was muß das für eine Frau sein, die vier Kinder hat und obendrein noch Zeit zum Fremdvögeln!

Wer, vor allem seinen Kindern gegenüber so verantwortungslos handelt und seine Ehe um des eigenen Vergnügens willen aus Spiel setzt, hat keine Liebe verdient. Wenn es unbedingt ein zweiter Mann für die sexuelle Abwechslung sein muß, dann hätte man sich ja auf einen Dreier einigen oder in den Swingerclub gehen können.

Aber fast ebenso unglaublich finde ich die wachsweichen Kommentare, die hier überwiegend bisher eingetroffen sind!

g.

Hallo Sören

normalerweise ist die beste Lösung eine gemeinsame offene, ehrliche Aussprache. Alles andere sind nur wilde Spekulationen. Bei diesem Chaos wird es aber schwierig sein, weil die rechte Hand nicht weiss, was die linke tut.

Ich hatte mal so eine Situation, wo wir Beide sehr unreif waren und verantwortungslos handelten. Wir haben uns dann Beide geeinigt, eine dritte, neutrale professionelle Person in das Geschehen zu integrieren.

Die hat dann den Nagel auf den Kopf getroffen und Tacheles geredet.

Wenn ich in mir aber selbst unklar bin, werde ich kaum eine Lösung oder Antwort aus mir selbst finden. Manchmal muss einfach Gras darüber wachsen, bis man klare Sicht hat. Das kann Monate und manchmal sogar Jahre dauern. Je nach Entwicklungsstand.

Irgendwas wird Deine Frau bei diesem Mann gefunden haben, was sie bei Dir vermisst. Glaube kaum, dass ausschl. Geldgeschenke und Reisen mich zu einem Seitensprung bewegen. Da muss schon mehr vorhanden sein.

Dass der Arzt ihr nachgestiegen ist, obwohl Deine Frau verheiratet ist, könnte man als Schwäche bezeichnen. Männer sind halt eher schwanzgesteuert. Aber es gehören immer 2 dazu, die sich gegenseitig anziehen und das wollen. Sie wird sicherlich Gefallen an ihm gefunden haben.

Ich täte da nicht mehr so viel dran rumbasteln. Sie hat einen Anderen. Soll sich doch dort holen, was sie braucht. Dann sorge Du auch gut für Dich. Wenn sie die Kinder auf Besuch zum anderen Mann mitnimmt, ist doch kein Verbrechen. Oder verunsichert Dich das? Du kannst doch dabei nix verlieren.

Bist Du Dir wirklich so sicher, dass sie Deine große Liebe ist, obwohl sie Sex mit einem Anderen macht? Kann da nicht vielleicht auch etwas Lust am Leiden dabei sein?

Liebe heisst nicht Leiden. Normalerweise gibt es die Liebe-Sehnsucht Variante. Aber leider Gottes auch die Liebe-Schmerz Variante. Eine Lust am Schmerz. Ich kenne das von mir auch. Aber es verzieht sich so langsam. Wenn man liebt, muss man großen Liebeskummer haben. So ein Schwachsinn. Das haben die mal in der Steinzeit geglaubt oder im Mittelalter.

Ich finde, dass niemand das Recht hat, mit dem Finger auf einen Anderen zu zeigen, ihn zu verurteilen, ohne die Gesamtsituation überhaupt zu kennen.

Ich würde da nicht so lang herumtun, du liebst sie, und das ist dein Schwachpunkt. Du willst keinen Trennungsschmerz erleben. Aber ein Mann der das mit sich machen lässt, verliert die Frau sowieso, außer der andere lässt sie fallen. Dann würde sie zurückkommen.

Ich würde das nicht mit mir machen lassen, wenn alles geht, dann sollte die Würde noch geblieben sein. Und dieses Verhalten würde meinen Stolz und meine Würde verletzen. Die geht und kommt wies ihr passt und du lässt alles geschehen, um sie nicht zu verlieren (damit du keine Schmerzen fühlen musst). Wie lange noch?

Back