Was willst du diskutieren? Man kann über Gefühle nicht diskutieren, die haben "keine Ohren". Auch über morgen kann man kaum reden, weil niemand ein Prophet ist und wirklich weiß, was morgen ist. Man kann einen Unfall haben, man kann plötzlich und auf einmal wieder fühlen, was man nie dachte, dass das möglich ist. Heute bin ich kühl, reserviert und morgen reicht ein Blick, oder ein winziger Vorfall und ich lodere wieder.
Ich habe einen Beitrag gesehen im Fernsehen, ein Film wurde gedreht, aus Geldmangel ad hoc, aus dem Bauch heraus und ohne langes Vortraining. Der Regisseuer hat seinen Mitarbeitern gesagt, sei ganz im Moment, denk nicht nach, red, tu, sag, handle intuitiv, du wirst dann nichts falsch machen und so war es auch. Keine Texte wurden eingeübt, was in die Kamera kam, das war der fertige Film, kein Schnitt, alles Echtzeit.
Was war? Der Streifen wurde mit Preisen überhäuft, die Schauspieler glaubten es auch nicht, aber es funktionierte.
Bleib du auch im Moment, greif nicht vor. Noch ist alles am Laufen, nix ist derzeit entschieden.
Ich würde deiner Frau zusehen, wie sie kommt, wie sie geht, sie weder drängen, noch schieben, schon gar nicht erwarten, dass sie es derzeit wirklich weiß, was du wissen willst lieber Sören...aber nimm dir vor euch Zeit zu geben, dir, ihr ebenso. Wenn man schwanger ist muss man vierzig Wochen warten bis alles ausgebildet ist, bis das Kind fertig ist. Wenn man Liebe wie einen Baum betrachtet, dann muss man auch warten, bis dieser Obst trägt. In zu frühe Früchte zu beissen, noch bevor sie reif sind ist enttäuschend. Ein Kind vorzeitig aus dem Bauch zu holen wäre auch nicht gut. Fragen, drängen, mit Gesprächen vornehmen, was eh kommen wird, nutzt auch nichts.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als zu vertrauen, dass du rechtzeitig erfahren wirst, wie es weiter geht.
Er gefällt mir, muss sie sich denken, wenn sie dich anschaut, wenn sie dir zusieht, wenn sie an dich denkt. Du wirst sicher wissen, was du zu tun hast, dass sie das meint.
Es reicht, wenn du wenig redest, dafür viel das bist, was du bist. Vater, Kaufmann, Ehemann, Tänzer, Mitbewohner und derzeit wenig gefragt als Liebhaber. Das kann sich von heute auf morgen total ändern.