Hi Sören,
wow, Ihr habt euch viel aufgeladen, ein Haus, viele Kinder, Arbeit, reichlich Sex, einen Nebenbuhler.
Über einen Mangel an Lebendigkeit und Chaos in eurem Leben könnt ihr euch jedenfalls nicht beklagen.
Und irgendwie scheint es euch beiden ja auch zu gefallen, oder?
Ich kenne eine Menge Männer, die erstmal abhauen oder sonstwie ausflippen würden, wenn sie mit
so einer Situation konfrontiert werden.
Das hast du aber nicht gemacht, oder? Du bist immer zuverlässig, richtig?
Das könnte ich an deiner Stelle nicht. Es ist natürlich absolut nötig und richtig, was die Kinder betrifft,
aber dass du auch jederzeit den bodenständigen Hausmeister und verständnisvollen Ehemann gibst, finde ich schon
fast heiligenartig.
Wenn es so läuft, dass du ihr immer wieder den Rücken freihalten musst für Ausflüge zum Liebhaber, dann sollte es
für dich auch Möglichkeiten geben, mal auszufliegen.
Damit meine ich nicht unbedingt Sex, aber freie, unbeschwerte Zeit, in der du weder Papa, noch Hausmeister, noch
geduldiger Ehemann bist.
Zeit, in der du nicht einzuschätzen und zu rangieren bist in dieser Konstellation, die nur Entfaltungsmöglichkeiten für
deine Frau erlaubt.
Dass sie gelegentlich die Kinder mitnehmen muss zu ihrem Freund, halte ich für dringend notwendig.
Einfach, weil du ebenfalls dringend Erholungspausen brauchst, aber auch, weil -wie bereits geschrieben
wurde-, es Zeit wird, dass dein Rivale ein realistisches Bild vom Leben seiner Geliebten und einer gemeinsamen Zukunft erhält.
Du hast erkannt, dass du früher typischer, lustloser und desinteressierter Mann warst, der froh war, wenn er seine Ruhe hatte.
Du hast deinen Tritt bekommen, bist aufgewacht, bewegst dich jetzt seit zwei Jahren eilfertig und aufmerksam um deine Frau
herum und kannst dich auch allein mit deinen Kindern beschäftigen. Das ist für dich bei all dem herausgekommen.
Du bist kein gelangweilter Vereinsmeier mehr, der außer der Versorgung nichts beiträgt, sondern ein cooler, modernerer Mann geworden.
Dass du nicht scheiden lassen willst, kann ich gut verstehen, ihr habt vier Kinder und du liebst sie offenbar noch.
Aber im Salz gelegen hast du nun eigentlich lange genug, finde ich.
Jetzt wäre es an der Zeit, dich auch mal wieder ein bißchen zu amüsieren, wenigstens ab und zu.
Du könntest auch Frauen kennenlernen. Wenn deine Frau dich mal wieder zum Alleinerziehenden macht, könntest
du mal schauen, ob es andere Frauen mit Kindern gibt, die gemeinsam mit euch was unternehmen, zum Beispiel.
Frauen, mit denen man reden und Spaß haben kann, statt darüber nachzudenken, wie es jetzt wohl mit dem Rivalen abgeht.
Fang an, dich ein bißchen nach draußen zu orientieren, es kann ja auch sein, dass du den Kampf verlierst und das
sowieso tun musst. Da wäre es gut, schon mal langsam die Fühler ausgestreckt zu haben.
Das macht dich übrigens- ganz nebenbei- auch für deine Frau nicht ganz so berechenbar und viel attraktiver.