• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

meine entdeckung..

• Thread starter Thread starter kaffeemaschine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kaffeemaschine

Guest
hier ist meine hypothese: frauen behandeln maenner GENERELL wie kaffeemaschinen. alles ist in ordnung, solange sie kaffee wollen. alles funktioniert. sie investieren ein bisschen wasser hier, ein bisschen kaffee dort und bekommen ein warmes wohlschmeckendes getraenk. dann kommt der punkt, an dem sie keinen kaffee mehr wollen und sie schalten die maschine einfach aus. die maschine steht dann halt so rum.. der knackpunkt dabei ist, dass in der sekunde in der die frau dann wieder ein verlangen nach kaffee verspuert sie nur auf den knopf zu druecken braucht - und schon funktioniert es wieder.
das gravierende dabei ist, dass ich diesen gedanken auf alle formen von umgang mit frauen beziehen kann. wenn ich bewusst darauf achte erkenne ich, wie abhaengig die gesamte maennerwelt von dem bezaubernden geschlecht ist. das ist ja auch in ordnung, aber dieses potenzial birgt auch wesentliche emotionale gefahren fuer die maenner. also bitte, liebe frauen, schaltet sie ein, zieht vielleicht den stecker aber treibt es nicht zu bunt. ihr seid, viel mehr noch als der mann, dazu in der lage, den parnter zu verletzen.

prost !

..eine ausse kaffeemaschine : (

Unschuldsengel?

Unschuldsengel?

Ach, wie niedlich. Den Vergleich Mann/Kaffeemaschine habe ich noch nie gezogen. Fühlt Ihr Euch uns Frauen wirklich so ausgeliefert? Wenn ja, dann entschuldige ich mich hiermit für mich.

Aber, denkst Du wirklich, dass die Frauen so sind? Hast Du wirklich schon so schlechte Erfahrungen mit uns gemacht?

Ihr Männer seit doch auch nicht gerade Unschuldsengel was die Handhabung weiblicher Gefühle angeht....!

RE: meine entdeckung..

da hat wohl jemand liebeskummer....kopf hoch, wird schon wieder ;o)

RE: meine entdeckung..

nene, ihr versteht das irgendwie falsch, glaube ich. das ganze ist ne feststellung die auf meine erfahrungen ziemlich gut zutrifft. liebeskummer habe ich im moment eigentlich ueberhaupt nicht. ich beziehe das ja auch nicht auf frauen, mit denen ich eine beziehung habe, hatte oder anstrebe sondern auf frauen, die ich einfach gut leiden kann. ist das der fall, so stoeßt man immer wieder auf dieses prinzip. natur pur halt. is ja auch irgendwie ganz lustig, kann aber auch komisch enden..

@nefertari
da kann ich nur von mir sprechen und muss sagen, dass ich mittlerweile so viel gelernt habe, dass ich niemanden so mies behandle, dass er dann irgendwie n dolle beschissenes gefuehl kriegt. wenn das dann bei mir dochmal vorkommt, dann erkenne ich das eigentlich ziemlich bald und ziehe meine konsequenzen...

danke fuer die resonanz

..weiterhin

..weiterhin

..muss ich noch sagen (@nef*), dass ich mich den frauen nicht im negativen sinne ausgeliefert fuehle, sondern einfach immer wieder feststelle, dass es schon reicht frau zu sein, um mich fuer den moment total umzuwerfen. erstaunlich wie leicht man jegliche vernunft ueber bord (schreibt man das so) wirft, wenn eine attraktive frau im spiel ist.. nenene

RE: ..weiterhin

Selbst schuld! Gibst du den Frauen zuviel das Gefühl sie könnten dich benützen, dann benützen sie dich auch. Umgekehrt geht das auch so (was sicher einige Frauen bestätigen können).

Und was ist schon eine wirklich sexy attraktive hübsche Frau? Hast sicher noch zuwenig Erfahrung mit denen, wenn du dich von ihnen blenden lässt :-) Dreh doch den Spiess einfach um und lass sie jede Vernunft über Bord werfen wenn du im Spiel bist!

@ Kaffeemaschine

Hast ja recht und stehst im Leben. War ein netter Text, aber hattest Du geglaubt positive Antworten zu bekommen? Von Frauen sowieso nicht und Männer können diese Art von Wahrheit nicht ertragen. Wir sind halt von Natur aus nur Befruchter und Versorger. Nur Männer die dieses aktzeptieren
können, leben wirklich gut und zufrieden. Trotzdem ich liebe die Frauen.
Uli

@ Kaffeemaschine

Hast ja recht und stehst im Leben. War ein netter Text, aber hattest Du geglaubt positive Antworten zu bekommen? Von Frauen sowieso nicht und Männer können diese Art von Wahrheit nicht ertragen. Wir sind halt von Natur aus nur Befruchter und Versorger. Nur Männer die dieses aktzeptieren
können, leben wirklich gut und zufrieden. Trotzdem ich liebe die Frauen.
Uli

ich denke nicht, dass ich einer frau durch meine bereitschaft mich ausnutzen zu lassen zeigen muss wie sehr sie frau ist. vielmehr ist diese art von entwicklung naturgegeben. jede frau ist sich ab einem bestimmten zeitpunkt in ihrem leben, ich denke der muss irgendwann nach der pubertät liegen, bewußt, wozu sie durch das frau-sein imstande ist. sogleich auch jede frau genau dies abstreitet, wird sie darauf angesprochen.

ich lasse mich also somit nicht blenden, sondern reagiere nur auf die weiblichen verhaltensweisen..

@"..wenn du im Spiel bist.."
meiner meinung nach der falsche ansatz. wenn ich daraus ein spiel mache, gibt es auch irgendwann einen verlierer. von einer beziehung nach meinen vorstellungen sollten jedoch beide parteien profitieren..

mfg

@uli
ich erhoffe mir eigentlich nur, dass sich hier ein paar maedels mal dazu aeußern und habe eigentlich erwartet, dass sie sich strikt dagegen wehren. naja, mal sehen. die maenner-meinung zu dem thema kenn ich eigentlich - jeder mann dem man sowas sagt, meiner meinung nach, kann in dieser hinsicht parallelen ziehen.

..und lieben tun wir sie doch alle ; )

Gefühlsspiele

Gefühlsspiele

Männer lassen sich von sexy Frauen blenden und Frauen lassen sich von sexy Männern blenden.

Egal um was es in der heutigen Zeit geht, sobald Gefühle mit ins Spiel kommen, wird es kompliziert. Jeder von uns - egal ob Mann oder Frau - ist schon mal enttäuscht worden, fühlte sich ausgenutzt und hatte Liebeskummer. Das gehört aber auch zum älter werden dazu.

Jedes Mal, wenn man wieder neu in eine Beziehung startet, geht man das Risiko ein, verletzt zu werden. Deshalb habe ich vorerst von dem Gedanken, eine Beziehung einzugehen und somit meine Gefühle dem anderen offen zu legen, Abstand genommen.

Für mich ist es sehr schwer, dem anderen zu zeigen, was er mir bedeutet, da ich (wahrscheinlich jeder) Angst davor habe, dass meine Gefühle nicht in der Intensität erwiedert werden und ich dann da stehe, wie der Ochs vorm Berg.

Männer und Frauen können gleichermaßen grausam mit den Gefühlen des anderen umgehen. Ich glaube, ich kann von mir behaupten, dass ich noch nie mit den Gefühlen eines Mannes gespielt habe.

Ich sehe es als respektlos und gemein an, wenn man mit jemanden "spielt".

RE: Gefühlsspiele

och man..
das hoert sich ja irgendwie n bissel traurig an. klar steht man irgendwann vor dem punkt an dem man entscheiden muss ob man jetzt noch weiter geht und somit ein vertrauen investiert, dass jederzeit - und das habe ich gelernt - mißbraucht werden kann. aber wenn die liebe im spiel ist stellt sich meiner meinung nach diese frage nicht. wenn man liebt, im eigentlichen sinne, dann vertraut man auch. vorausgesetzt natuerlich, man wird in dieser liebe in irgend einer form bestaetigt. es scheint in der natur des menschen zu liegen, dass so ein großes maß an vertrauen immer wieder mißbraucht wird. aber meiner meinung nach fehlt es dann einfach an liebe - von links oder rechts.. die angst vor dieser enttaeuschung ist berechtigt, sollte aber nicht ausschlaggebend sein fuer die entscheidung, die man an obenbesagten punkt trifft.

vielleicht ist das entscheidende problem unserer zeit, dass man in sachen beziehung (hierzulande) "freies wahlrecht" genießt. so kommt es zu stande, dass aeltere menschen, die vor 50 oder mehr jahren ihren parnter waehlten und vorwiegend von dem gedanken bestimmt waren gemeinsam irgendwie ueber die runden zu kommen, ein leben lang mit eben diesem partner zusammen bleiben obwohl sie ganz und garnicht zusammen passen und alleine gluecklicher waeren. wir haben diese probleme nicht mehr. es herrscht ein freier markt, bestimmt von konkurrenz, "buisiness-plaenen", abschaetzung der risiken und erfolgsorientiertem denken. doch geht es hierbei um die liebe. ein segen und ein fluch zugleich.
orientiert man sich an seinen gefuehlen und entscheidet intuitiv waechst also umso mehr die gefahr verluste zu erleiden. doch kann man nur so wahre liebe erfahren, sei sie auch nur momentan.

schade nur, dass man trotz dieser erkenntnis (so geht es mir) hin und wieder doch mehr seinem kopf entscheiden laesst. vielleicht habe ich schon einige momente von großer liebe und schoenheit durch diesen meinen fehler verpasst. ich bemuehe mich, oefter mal intuitiv zu entscheiden und entdecke dabei die rueckkehr zur urspruenglichkeit meines seins.

ich hoffe also, nefertari, dass du schon bald mal wieder im stande bist solch ein risiko einzugehen und wuensche dir eine begegnung, bei der sich dir diese frage nicht stellt und du dich ganz deinem gefuehl hingibst - trotz des hohen risikos.

in diesem sinne - rettet die biber

Nun ja, traurig sollte es eigentlich nicht klingen. Ich will nur in nächster Zeit einfach nur für mich leben. In meiner letzten Beziehung habe ich mich zu sehr auf ihn fixiert und mich dabei vergessen. Ich bin noch jung und möchte dieses auch genießen.

Niemand ist gegen die Liebe gefeit und erwehrt sich dieser. Wenn man sich verliebt ist es ein herrliches Gefühl und man möchte die Welt umarmen.

Ich habe liebe Freunde, die mir durch die schwere Zeit der Trennung hindurchgeholfen haben und dabei habe ich eine ganz andere Art von Liebe kennengelernt, die mir wesentlich wichtiger geworden ist.

Klar, irgendwann und irgendwo werde ich in ein paar (männliche) Augen blicken und es wird um mich geschehen sein, aber bis dahin lebe ich für mich. Ich habe nicht die Einstellung "alle Männer sind Schweine"; dass stimmt auch gar nicht. Männer und Frauen sind einfach verschieden und man muss versuchen einander zu verstehen.

Ach ja, zum Thema "Wahlrecht": Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht. Meine Mutter hat das erste Mal mit 18 geheiratet, weil sie schwanger geworden ist, sonst hätte ihr Vater sie verstoßen. Heutzutage heißt Schwangerschaft nicht gleich Ehe und das macht uns alle unabhängiger und somit gefühlsfreier. Was heißt Ehe heute überhaupt noch? Ein Mann und eine Frau stehen vor dem Traualtar, tauschen Ringe und unterschreiben einen Wisch auf dem steht, dass sie nun ein Ehepaar sind. Vor einigen Jahren hat man die Ehepaaren zumindest noch am gemeinsamen Nachnamen erkannt - heute kann jeder damit machen, was ihm gerade in den Sinn kommt. Na ja, man merkt schon, was die Ehe angeht, habe ich so meine eigene Sichtweise. Liegt wahrscheinlich an meinem Job ;-)!

Wie heißt es so schön: Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen!

Sei lieb gegrüßt, Kaffeemaschine.
Apropos, ich hol mir jetzt mal einen Kaffee ;-))!
Nefertari

tja, was ist die ehe noch..?
vielleicht kommt es in der eheschliessung ja nicht auf das papier an. hoffentlich. man kann sicher auch heiraten ohne den buerokratischen weg mit standesamt und so zu gehen. einfach ein versprechen unter liebenden. aber vielleicht will man ja auch der ganzen welt zeigen, wie sehr man bereit ist fuer immer diesen weg zu gehen und dafuer sogar den ganzen organisatorischen kram, der wohl kaum der eigentlichen bedeutung von liebe gerecht werden kann, auf sich, nur um sich noch mehr zu binden, noch naeher zu kommen. vielleicht ist es eine art von vorgegaukelter sicherheit, in der man sich wiegt sobald man unterschrieben hat. "jetzt isse mein weib und kann nicht mehr weg.." - oder so.

ich kann das schon ganz gut nachvollziehen, denke ich. dennoch bewundere ich die menschen, die es schaffen trotz ehe einander zu lieben. das muss man wohl heutzutage leider so sagen.

..ein netter gruß und ein bisschen sonne sei dir gesendet, nefertari.
GENIEß DEN KAFFEE SOLANGE ER WARM IST

; )

ick gaub, hier muß sich der player auch mal einschalten.
det kann mich auch fertig machen, wenn det mit ner ollen nich´so läuft! Aber wat´solls, gibt ja genug mädels und wenn nich´die eine, dann die nächste!
Seht ihr doch auch so jungs, oder?
@kaffemaschine, det wird schon alter, laß de ma nich´von denen runterziehen; dein kumpel da player!

PS: als Tip an die Mädels: als Mann freut´ma sich, wenn man von ner schicht kommt und bier und schnitzel stehen schon auf´m tisch! klar?

played

played

..und zusammen freut man sich am meisten, wenn solche dinge zur selbstverstaendlichkeit werden, ohne dass sich da irgendeiner angekackt fuehlt.

@mein kumpel
du bist schon so n player. ..dann halt die naechste ; )
wenns mal so einfach waer..

@nefertari
hab ich auch schon gehabt, dass die wichtigste person meinen burtstach vergessen hat. boah.. erst war ich traurig, dann eigentlich nur noch sauer und spaeter dann spielte es eigentlich gar keine rolle mehr. denn zu diesem zeitpunkt war eh schon allles vorbei. das war bei ihr dann nur noch der ausdruck, dass es sie nicht mehr interessiert. toll.

@player nochmal
man, an deinen worten ist echt ne ganze menge zu erkennen. du wohnst bestimmt alleine, bist vegetarier und hast n teures fahrrad von specialized, oder? liege ich falsch? ; )
kannst du als typ die kaffeemaschinen-hypothese vertreten?

RE: played

RE: played

mensch alder, wat´du für sachen weest!
nee, aber deine kaffemaschinentheorie kann ick nur bestätigen. die ollen machen doch wat se´wollen mit uns. det hör´doch auf´m bau auch ständig von de´kumpels!

naja, halt´dich an deiner liebe fest!

hm...

hm...

jo..player

wie es scheint, neigt sich die diskussion vorerst dem ende.. wenn das der fall ist, dann danke ich erstmal fuer die resonanz. moege der kaffee noch lange fließen..

@nefertari : post

seid schoen artig und achtet mal drauf
mfg, dit maschinchen..

hm...

hm...

@da player
Schon klar, bist ein gaaaanz ein harter Kerl. Nein ernsthaft, wenn Du so denkst und entsprechend mit den Frauen umgehst, dann wundert es mich nicht, dass Du die Richtige noch nicht gefunden hast. Wenn Du mit einer solchen Einstellung der Frau entgegentrittst, dann...
Ich würde Dir anraten, Deine Sichtweise gegenüber Frauen noch zu überdenken.

@kaffeemaschine
Blondes Pony namens Wendy ;-)

Liebe Grüße und lasst Euch nicht unterkriegen.
Nefertari

Back