Rini Rini Med-Beginner Dabei seit: 18.02.2014 Beiträge: 610 08.11.2014, 08:28 Re: Meine Ehefrau möchte keinen Sex mehr Wenn ich es recht verstehe ist Sie Bi, du scheinbar nicht, richtig? Vielleicht hat sie zwischen durch Lust auf Sex mit einem Mann? An deine Stelle ( rein pro Forma) wurde ich ihr sagen das Sie auch ein Mann haben darf, selbst wenn ihr Verheiratet seit, damit wird's du eventuell bei ihr "Größe" zeigen... du müsste nur deine Besitzanspruch etwas nach hinter legen. ( je Freie ein Mensch ist desto diese Person dankbar ist und auch bleibt, aber auch, damit liebe gibt, via sex). Natürlich hat nicht nur eine Beziehung seine Lücken, die Auswirkung eine Depressionen auf eine Partnerschaft werden meisten unterschätzt. Macht Sie den eine Therapie? Oder schluckt sie das Zeug ohne Begleitung? Ich kann mich bis her nicht ganz vorstellen wie Sie lebt in der Zeit wo du Arbeitet? Wie kann man sich ihr Tag vorstellen? Habe ihr dieses Thipische rollen Verteilung ? Sie zu hause, du Arbeitet? Hat Sie selbst kein Job? Hat Sie selbst ihr Geld wo Sie sich selbst ein Kleid kaufen kann? Oder ist Sie von dir finanziel abhängig? Hat Sie ein Hobby? AUSBLENDEN Melden Zitat Curtis Curtis Med-Beginner Dabei seit: 07.11.2014 Beiträge: 4 08.11.2014, 09:52 Re: Meine Ehefrau möchte keinen Sex mehr Hallo Rini, sie sagt immer es kommt nicht auf den Körperbau an, sondern auf die Seele. Daher ja sie ist Bi. Ich interessierte mich schon als Kind mehr für Frauen, war Männern aber trotzdem nie abgeneigt und habe daher auch in diesem Bereich meine Erfahrungen gesammelt. Ich habe sie natürlich schon des öfteren gefragt, ob sie den Sex mit einem Mann vermissen würde. Sei verneinte das immer. Klar das in der Fantasie bei der SB Männer vorkommen (ist bei mir ja auch nicht anders), aber sie betonte explizit, dass der Akt ansicht ihr in keiner Weise fehlt und sie eher froh ist nicht "gezwungen" zu sein mit einem Mann zu schlafen. Ich gab ihr zwar bisher nicht die Freiheit dies zu tun, aber um ehrlich zu sein kann ich das auch nicht. Ich denke, wenn sie dies dann wirklich tun würde.........wäre das für mich nicht zu verarbeiten. Ja in der Hinsicht muss ich gestehen, dass ich diesen "Besitzanspruch" hege. Vielleicht wäre es anders, wenn sie den Sex mit Männern vermissen würde. Aber da wir sehr offen und ehrlich miteinander umgehen hätte sie es mir gesagt, wenn dem so wäre. Die Medikamente begann sie ohne therapeutische Maßnahmen. Ich habe mich natürlich darum gekümmert einen geeigneten Psychologen zu finden, was mir auch jetzt vor 2 Monaten gelang. Wir haben fast 1 Jahr nach einem passenden gesucht, mit dem sie eben reden kann. Der Anfang ist gemacht. Seit Beginn der Depression ist sie arbeitslos, hat aber natürlich trotzdem ihr eigenes Geld. Der Überblick was Ausgaben und Überweisungen angeht ist ihr im Laufe der Zeit abhanden gekommen und überforderte sie total. Daher begann ich mich darum zu bemühen, dass in dem Bereich auch alles läuft. Wir teilen uns sämtliche Ausgaben und es bleibt genug für sie übrig, was sie von der Bank holen und ausgeben könnte. Tut sie aber nicht wirklich. Sie ist sehr sparsam, obwohl wir wirklich nicht darauf angewiesen sind. Samstag Vormittag arbeitet sie, als Verkäuferin, was ihr schon seit Jahren viel Freude bereitet. In der Zeit, wo ich arbeite schreibt sie an ihrem Buch weiter oder auch andere Berichte für verschiedene Leute. Ich habe das immer unterstützt, da das Schreiben ihr eine Art Freiheit bedeutet. Sie ist sehr kreativ, fotografiert gern und bearbeitet diese Bilder auch. Da kann sie ganz leicht Stunden mit verbringen. Sie hat früher auch gemalt. Da hat sie aber schon lange keine lust mehr zu.Sonst erledigt sie sehr zuverlässig den Haushalt, geht auch mal einkaufen und verbringt sehr viel Zeit mit ihrer Familie. Durch den Hund ist sie ja jetzt gezwungen mehr raus zu gehen und sich Bewegung zu verschaffen. Das tut ihr gut. Natürlich kocht sie auch für uns. Die Küche ist eben ihr Bereich, von dem sie sich aber auch nur schwer abbringen lässt. Am liebsten hätte sie nach eigener Aussage diese Verteilung, dass sie einfach nur Hausfrau sein möchte. Ich versuche ihr das zu ermöglichen und setzte daher bei meiner Chefin eine Lohnerhöhung durch und arbeite inzwischen auch etwas länger. Ganz klar packe ich auch im Haushalt mit an. Muss aber gestehen, dass sich das abgesehen von kleineren Dingen eher auf das Wochenende bezieht. Früher haben wir immer Samstags zusammen die Wohnung geputzt. Das tue ich jetzt, wenn sie die Vormittagsstunden arbeitet (zumindest, wenn sie es eben nicht schon unter der Woche erledigt hat). Finanzielle Abhängigkeit besteht nicht, wobei ich bei dem Thema nicht weiß, wie es in ihrem Kopf aussieht. Das werde ich mal ansprechen. Hab ja auch schon überlegt, da sie immer Kinder wollte früher und jetzt nicht mehr. Das könnte auch an der gesamten Situation hängen. Ich mein, mit mir ist das kaum möglich. Sie sagt zwar, sie wolle jetzt keine Kinder mehr, da ihr das zu stessig ist. Aber die Psyche ist nunmal eher unterbewusst. Und was da so im Unbewussten verborgen liegt, weiß ich nicht. Ich hoffe, ich konnte dir (euch) einen besseren Einblick gewähren und danke für die Hilfe. AUSBLENDEN Melden Zitat Rini Rini Med-Beginner Dabei seit: 18.02.2014 Beiträge: 610 09.11.2014, 10:55 Re: Meine Ehefrau möchte keinen Sex mehr Hi Curtis, Du, da dein Thema richtig umfangreich ist, (es sind eben viele Themen in einem), empfehle ich dir dein Thema in Partnerschaft und Co reinzustellen, die beide Beiträge die du hier reingeschrieben hast auch dazu... Den es erklärt vieles zu eure Situation, den Hier geht dein Beitrag unter.... Liebe Grüße, Rini. AUSBLENDEN Melden Zitat Tired Tired Med-Ass Dabei seit: 04.08.2007 Beiträge: 9350 09.11.2014, 11:13 Re: Meine Ehefrau möchte keinen Sex mehr empfehle ich dir dein Thema in Partnerschaft und Co reinzustellen, die beide Beiträge die du hier reingeschrieben hast auch dazu... Und vielleicht bei der Gelegenheit einige Absätze einfügen, ich hab nämlich echt Schwierigkeiten solch kompakte Texte zu lesen, ohne ständig in den Zeilen zu verrutschen. AUSBLENDEN Melden Zitat Dr. Höllering Dr. Höllering Experte Dabei seit: 18.12.2006 Beiträge: 4870 10.11.2014, 22:29 Re: Meine Ehefrau möchte keinen Sex mehr Ich finde auch, dass dies eher ein Partnerschaftsproblem ist. Die Lustlosigkeit mag eine Mischung aus Amitryptilin- Nebenwirkung und seelischer Belastung ist, aber ich finde es auch demütigend, dass sie sich selber befriedigt, aber Sie auf dem Trockenen lässt. Ihre ganzen langen Beiträge zeugen von sehr viel Hingabe und Verwöhnung, Vielleicht braucht sie einfach mal eine klare Ansage: " Ich leibe dich, aber ich begehre dich auch, und ich mag nicht mit so wenig Sex leben. Was ist los? Wenn du mir nicht gönnst, was du dir selber gönnst, wenn du nicht verstehst, ass Sex zu einer innigen Beziehung dazugehört: Warum und wie soll ich weiter mit dir leben?" Wenn man zu passiv ist, wird man oft auch zu sehr herumgeschubst. LG, Dr. Höllering AUSBLENDEN Melden Zitat Neuer Beitrag seit ihrem letzten Besuch Elektraa Elektraa Med-Ass Dabei seit: 11.10.2009 Beiträge: 5177 11.01.2015, 00:27 Re: Meine Ehefrau möchte keinen Sex mehr Hallo Curtis Mach einmal einen Test- wie geht es deiner Frau, wenn sie nicht bei wem ist, der sich um sie sorgt, kümmert, auf sie wartet.... Du musst das wichtig nehmen, was du sehen kannst, nicht, was du aus ihrem Mund hörst. Deine Frau lacht nicht mit dir, sie weicht dir aus, sie nimmt kein Geld an von dir, sie geht mit deinen Sachen sparsam um, sie will also nicht viel nehmen von dem, was du ihr gibst, sie hat seit dir ein Burn-Out, nimmt seit dir Antidepressiva, benimmt sich nicht glücklich, IST nicht glücklich, also, was denkst du, würde ihr gut tun? Ich glaub, sie braucht das Gefühl, dass sie mehr ist, als nur deine Frau. Wenn du ihr vielleicht die Möglichkeit gibst, dass sie ein eigenes Atelier hat, wo sie auch übernachten kann, wenn sie will, wenn du sie weniger fragst, sie einige Zeit sich selber überlässt, dich nicht einmischt in ihre Gedanken, Gefühle, dann kann ja sein, dass sie sich wieder so definieren lernt, wie zu Beginn eurer Beziehung- als eigenständiger, normaler, durchaus fähiger Einzelner. Gerade künstlerisch veranlagte Leute mögen gerne in ihrer Eigenwelt leben, von wo sie ihre Inspirationen holen. Es tut gut, wenn man nicht in Dauerbezug mit wem steckt, sondern eben auch alleine sein darf- auch wenn man verheiratet ist, warum nicht? AUSBLENDEN Melden Zitat Neuer Beitrag seit ihrem letzten Besuch Elektraa Elektraa Med-Ass Dabei seit: 11.10.2009 Beiträge: 5177 11.01.2015, 00:39 Re: Meine Ehefrau möchte keinen Sex mehr Ich find, wer zärtlich ist, der sucht Nähe, wer es nicht ist, der sucht Distanz. Also, gib ihr diese Distanz, freundlich, lieb, nicht beleidigt- lass sie frei. Wenn du dich benimmst, als wärst du nicht ihr Mann, sondern ein Liebender, ( nur so, ohne "Lohnvorstellung", ohne Bedingungen zu stellen, ohne Absicht, sich über sie und ihre Entscheidungen zu legen, ohne ihr Beobachter zu sein, ohne ihr Wachposten zu sein, oder ihr Berater, oder ihr Lehrer, oder ihr Gebender etc.) dann hat sie die Möglichkeit, sich entfalten zu können, wie SIE es will. Da erübrigen sich dann Tabletten. Depressionen sind Druckgefühle unter anderem. Es kann sein, dass sie die "Ehe" als zu schwer empfindet und alles, was mit ihr verbunden ist. Meine Tochter hat einmal einen Zettel hingelegt bei ihrem Freund, bist du nicht mehr glücklich, stand drauf, dann werde ich gehen. Wortwörtlich: strahlst du mich nicht mehr an, dann bin ich bereit zu gehen. Das ist Liebe.