G
Gast
Guest
*Jedoch sind hier weder die Ärzte noch die Therapeuten Schuld, sondern das System.
Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?
nachdem ich die Dame am telefon darauf aufmerksam machte , dass seit April 2017 folgender Reglung gilt
Wertgeschätzt fühle ich mich demenprechend nicht. Vorher schon kaum. aber jetzt eben gar nicht. Ich habe mich in der Aufarbeitung auch ein wenig allein gelassen gefühlt.
Er hat die ersten Tage / Wochen sehr viel mit mir geredet , mir alle Fragen beantwortet aber mir auch schnell das Gefühl gegeben , dass es doch auch endlich mal reicht und ich jetzt nach vorne schauen muss, wenn ich mich für eine zweite Chance entschiedne hab. Auch hat er mir oft das Gefühl gegeben , wo ich mich fragte , mit welchem Recht er Dinge tut , nachdem was er mir angetan hat. Wenn ich dann wütend wurde , begann er auch zu schreien und das war nicht das , Was ich in dem Moment gebraucht habe.
Ich habe ihn immer den Rücken gestärkt , wo andere zu mir meinten , sie könnten das gar nicht. Habe mich auch oft nach Anerkennung gesehnt, die ich so nie bekam.
aber er hat es getan und hat dieser Frau in diesen 3 Monaten mehr liebevolle Dinge gesagt , als mir in den letzten Jahren.
Ich habe es immer empfunden , als würde das was ich alles tue und mitmache , eine reine Selbstverständlichkeit sein.
Und im Grunde seines Herzens ist er ein sehr guter Mensch mit einer schwierigen Kindheit und traumatischen Erlebnissen.
Nie .... nur einmal , bei einem Streit nach der Affäre , da stand er in der Küche und wir haben stark gestritten. Beziehungsweise ich mit ihm . Er hat gerade Gemüse geschnitten und dann ist er wegen des Streits abgehaue zu seinem Bruder. Diesem sagte er , dass er so wütend war in diesem Moment , dass er nicht gewusst hätte was er mit dem Messer gemacht hätte , wenn er nicht gegangen wäre.
Fortune, ich möchte dir vom tiefsten meines Herzens danken , für die Zeit die du dir hier in meinen Beiträgen immer nimmst. Für die fragen , die du stellst und die Meinungen , die du äußerst. Wisst ihr , dass es ein schönes Gefühl ist? Man hat hier einfach nicht den Eindruck , als würden die Beiträge mal so beiläufig überflogen werden. Im Gegenteil. Es wird hier so detailliert auf jeden einzelnen Aspekt eingegangen. Das fühlt sich sehr sehr schön an.
Um einmal auf diese Messersache zu sprechen zu kommen. Er hat mir das Messer nicht entgegen gehalten oder mir anderweitig damit gedroht. Er ist einfach gegangen und im Nachhinein erfuhr ich dann von der Frau seines Bruder , zu welchem er ja flüchtete , dass er eben diese Aussage getätigt hatte.
Und dann auf der anderen Seite habe ich das Gefühl , das diese Bemühungen immer zeitbegrenzt sind und ich ihn wieder und wieder daran erinnern muss. Er fragt mich oft wie es mir geht , aber ich mag schon nicht mehr reden , weil ich in der Vergangenheit einfach immer wieder auf Unverständnis bei ihm gestoßen bin. Und müde bin ich auch. Ich weiß nicht einmal mehr was ich sagen soll.
Er kritisiert mich und zieht sich an meinen Fehlern hoch.
...aber wenn du mich jetzt fragst , warum ich bei ihm bin. Ich weiß es nicht.
Auch was unsere wundervollen Kinder angeht , hast du recht . Sie haben schon zu viel mitbekommen. Mein Mann ist ein sehr sehr liebevoller und guter Vater. Und wenn sie einen Streit mitbekommen haben , versuchen wir Ihnen dann wenn sich die Gemüter beruhigt haben immer zu erklären , dass es blöd war , aber erwachsene manchmal ganz wütend werden , aber es niemals ihre Schuld ist.
Melnst du meine Gefühle und Empfindungen der Angst hängen mit all dem zusammen und aufgrund meiner angst vor Psychosen interpretiere ich all das nur in die Richtung , die da einfach treffend ist , nämlich die Schizophrenie ?
Als das mit der Affäre ans Licht kam , war meine Angst vor Schizophrenie/Psychosen in den Hintergrund gerückt. Logisch..... in dieser Zeit kein google , nichts. Aber irgendwann entwickelte sich das schleichend wieder. Ich find an zu googlen , steigerte mich wieder mehr und mehr in dieses Thema hinein