• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Meine Angst vor Schizophrenie will nicht verschwinden

TEST TEST TEST 123

", dass es sich um Wahnvorstellungen handelt ?"

Nein, es sind eher Zwangsgedanken.

Wahn ist für den Kranken Realität. Er ist rational nicht zu korrigieren, falls man das versucht, wird man meist in das Wahnsystem mit einbezogen.

Sie haben aber eine eindeutige Distanz zu diesen Gedanken. Können sie selbst hinterfragen und rational auch beeinflussen. Das kann ein Schizophrener nicht.
Der würde übrigens auch nicht in dieser Form in einem Forum schreiben.
Seien Sie also ganz beruhigt!

.
Das wäre wichtig zu berücksichtigen wenn ihr es weiter miteinander versuchen wollt, dass ihr beide gegenseitiges Verständnis, Respekt und Selbstreflektion an den Tag legen müsst, um noch mal etwas zu reißen.

.

Man kann schon ganz viel bewirken, tired, wenn man aufhört seinen Partner in irgendwelcher Form verantwortlich zu machen. Gespräche gut und schön, aber meinst du nicht, dass diese oft nur aufhalten vom "normal dahinleben" und zerrütten, wenn man ehrlich ist? Mal Pause machen von Problemen, das ist auch schön.

""""Heute gehe ich gut mit dir um, heute lass ich dich zufrieden tun und lassen, wonach dir ist...:), ich mach keine Vorwürfe und bin auch nicht sauer, mach meine Arbeit und lass euch zufrieden ....

Ein freundliches Egalsein ist auch schon sehr entspannend, für alle Beide, das macht friedlich, wenn man in Ruhe gelassen wird mal von momentanen Problemen.

Der Mann ist freiwillig zurück zur Frau und Kind- er hat ja auch etwas davon, wenn er Mitglied ist von einer Gruppe und dieser zugehören darf. Wer lebt schon gern alleine?

Hier wird gelebt, geliebt, gelacht und auf Familie gemacht. Punkt.

Man lebt in einer Wohngemeinschaft und Lebensgemeinschaft, die friedlich ist. Man muss nicht ständig miteinander auf Liebe machen, das verlangt ja keiner.

", dass es sich um Wahnvorstellungen handelt ?"

Nein, es sind eher Zwangsgedanken.

Wahn ist für den Kranken Realität. Er ist rational nicht zu korrigieren, falls man das versucht, wird man meist in das Wahnsystem mit einbezogen.

Sie haben aber eine eindeutige Distanz zu diesen Gedanken. Können sie selbst hinterfragen und rational auch beeinflussen. Das kann ein Schizophrener nicht.
Der würde übrigens auch nicht in dieser Form in einem Forum schreiben.
Seien Sie also ganz beruhigt!

Ich habe die Diagnose Schizophrenie lieber Doktor, mit Brief und Siegel, ( ärztlich bestätigt), weil ich reden höre in meinem Kopf, also habe ich was zu tun?
"Normale" leben oft weitaus ungesünder und unvernünftiger wie ich "Wahnsinnige", das ist mir schon oft aufgefallen.
Ich tu nichts gegen diese "Krankheit" , mach weiter wie immer, leb gut und zufrieden, hab mich angefreundet mit der Tatsache, dass ich nicht gleich wahrnehme, wie ein anderer. Aber das tut doch keiner, oder?

Back