• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Mein Ex Freund hat sich wegen Depressionen getrennt

TEST TEST TEST 123

Perejil, ja das ist es auch was mir Angst macht. Aber ich werde ja sehen wie es demnächst weitergeht. Ich lasse alles mal auf mich zukommen.
Aber danke dir:)

Hallo Leute,
ich bin es mal wieder. Mittlerweile haben wir uns super ausgesprochen und sind seit ca. 2 Monaten wieder zusammen und es läuft wirklich gut.
Ich brauche eher mal einen Rat wegen einer anderen Sache. Bzw. ich muss mich da einfach mal bei jemandem ausquatschen. Durch mein Studium wohne ich noch bei meinen Eltern im Haus oben drüber, weshalb sie natürlich mein Privatleben noch verstärkt mitbekommen. Es ist so, dass sie nach der Trennung nicht gut auf meinen Freund zu sprechen waren. Aber es gehören eben immer zwei dazu und gerade läuft es gut und wir sind beide sehr glücklich damit. Ich habe nun ,,hintenrum'' über ein anderes Familienmitglied mitbekommen, dass insbesondere meine Eltern noch sehr schlecht über ihn und unsere Beziehung denken. Es fielen wohl Aussagen wie, dass ich mich ja eh nur verarschen lassen würde, nur ich müsste es halt selbst wissen was ich mache. Ihr könnt euch vorstellen, wie sich das für mich anfühlt. Natürlich ist nicht alles super gelaufen, als wir das erste Mal zusammen waren, aber ich habe auch nicht alles richtig gemacht. Wir haben beide daraus gelernt und sind nun wieder happy miteinander. Jedes Mal wenn ich mich mit meinem Freund treffe, wird gefragt, bzw. ich werde regelrecht gelöchert, wann ich ihn denn endlich mal mitbringe und wann er endlich mal zu uns kommt. SIe meinen ich fahre ja immer nur zu ihm. Da muss ich sagen, dass das zurzeit absolut von MIR kommt. Denn wenn ich hintenrum erfahre wie über meine Beziehung gesprochen wird und diese sowieso als zum scheitern verurteilt angesehen wird, dann braucht man sich überhaupt nicht wundern, dass ich ihn nicht mitbringe und ihn nicht vorstelle. Es liegt also gar nicht an ihm, sondern ICH möchte das gerade nicht, solange hinter meinem Rücken so über meine Beziehung gesprochen wird. Wenn ich das Thema zuvor schon mal vorsichtig bei meinen Eltern angepsprochen habe, wird nur sehr wenig Verständnis gezeigt, bzw. jedes mal wird mir gesagt man könne ja nicht verstehen warum ich das so gemacht habe wie ich es gemacht habe. Ich komme mir so vor, als müsste ich es ihnen zeigen, dass er es wert ist und ich glücklich bin. Ich bin sowohl sehr enttäuscht darüber wie auch einfach nur sauer. Ich bin ihnen überhaupt keine Rechenschaft schuldig und sie sollten sich eher für mich freuen, dass ich einfach glücklich bin. Es geht doch nicht darum, sie mit meiner Beziehung stolz zu machen, sondern es geht darum dass mein Freund und ich zusammen glücklich sind. Ich bin wirklich sehr enttäuscht darüber und weiß gar nicht wie ich weiter das Ganze angehen soll.
So möchte ich das meinem Freund auch nicht zumuten ihn vorzustellen. Denn durch seine Depression wäre das generell keine einfache Situation für ihn und wenn man dann schon so voreingenommen ihm gegenüber ist...
Ihr könnte euch denken was ich meine.
Habt ihr Ratschläge wie ich das Ganze vor allem bei meinem Freund angehen soll? Ich möchte ihn in keine unangenehme Situation bringen. Er bespricht auch gerade in seiner Therapie Themen die ihm Panik bereiten. Und deswegen weiß ich nicht wie ich das ,,den Eltern vorstellen Thema'' angehen soll.
Ich werde das aber auch noch mal insbesondere bei mir zu Hause ansprechen wie enttäuscht ich darüber bin, dass hinter meinem Rücken so über meine Beziehung gesprochen wird. Aber generell weiß ich da gerade einfach nicht weiter, was ich schade finde, weil sonst gerade wirklich alles so gut läuft.
Danke schon mal für eure Antworten.
Das musste jetzt einfach mal raus irgendwie
LG

Ich werde jetzt esoterisch.

Wenn man rotes Haar hat, dann können noch so viele kommen und behaupten, du bist blond.

Wenn du mit diesem Mann glücklich bist und von ihm überzeugt bist, dann lass uns mal wissen, wieso dich diese Unterhaltung der anderen so stört?

Es würde doch reichen, wenn du mit ihm Hand in Hand aufkreuzt, ihr begrüßt euch alle und lächelt und dann sagt ihr tschüß, wir fahren noch in das Shoppingcenter und suchen Vorhänge fürs Schlafzimmer. Gut drauf sein, kein Problem ansprechen, den Aufenthalt kurz halten, nicht unfreundlich sein und die Sache hat sich erledigt. Beim Rausgehen geht wieder Hand in Hand und schaut euch verliebt an dabei. Seid richtig deutlich "rothaarig", ( also neben den anderen lieb zueinander), übertrieben glücklich und mehr als gesund, das lässt die Spekulationen, dass ihr krank sein könntet verstummen.
Redet nichts mit den Familienmitgliedern, was diesen Eindruck wieder zunichte macht. Erklärt euch nicht- es geht keinen etwas an, was ihr macht. Du musst immer wieder knapp sagen, macht euch keine Sorgen, uns geht es gut. Punkt.

Falls die Mama bohrt, dann sag auch kurz und freundlich, hallo Mama, ich liebe Jens! Jens liebt mich! Okay?..dann drück sie und sag, ich liebe dich auch...strahle sie an und geh deine Wege.

Back