• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Männer-Orgasmus-Ejakulation

• Thread starter Thread starter Funkyboy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Funkyboy

Guest
Einfach mal ein netter Diskussionsanstoss,
Habe in einer uralten Bravo gelesen, den Orgasmus eines Mannes erkennt man daran, dass er abspritzt - bei mir auf jeden Fall totaler Quatsch....ich spritzt oft ab, ohne einen Orgasmus gehabt zu habe, klar ist es schön, aber halt kein O.
Was denkt ihr? Würde mich mal interessieren, wieviele Frauen der Meinung waren, das in der Bravo beschriebene würde stimmen?

RE: Männer-Orgasmus-Ejakulation

ich denke, daß es das gar nicht gibt. aber wenn du es sagst... orgasmus ohne ejakulation - okay, aber andersrum?? hab' ich noch nicht gehört. oder der orgasmus ist so nichtsagend, daß man das gar nicht merkt, ist das möglich?? der orgasmus der frau variiert ja auch von "nichtsagend" bis "welt geht unter".
okay, das war's!

Ich denke, es ist so, wie Ulla sagt: Wenn man abspritzt, ist das ein Orgsamus. Wennman dabei nichts spürt - na ja, irgendwas ist da komisch.Natürlich kanns mal passieren, dass - bei langer Enthaltsamkeit - sich spermas rausdrängen, ohne dass man einen Orgsamus verspürt. Wenn man aber geschlechtsverkehr hat oder onaniert und dann zum "Abspritzen" kommt (sorry, das unerotische Wort), so hat man einen Orgasmus, den man schon spüren und geniessen sollte.

Gruss
Nicolas

ich hab mal gelesen, daß orgasmen mit abspritzen überhaupt nichts zu tun haben. es wäre aber fast gleichzeitig. ob es stimmt hab ich keine ahnung.

lg. samanyolu

Back