• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Mann

• Thread starter Thread starter Sara H.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sara H.

Guest
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein großes Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet (mußte, weil unser Sohn unterwegs war). Der Sex mit meinem Mann war immer gleich. Er kennt kein großes Hin und Her, sprich Vorspiel und nach wenigen Minuten ist alles vorbei. Zärtlichkeiten gibt es fast nicht und wenn, dann führt es sofort zum GV. Vor ein paar Jahren habe ich ihm erklärt, dass mir das nicht reicht. Aber nach kurzer Zeit ist er wieder zu "seiner Methode" zurückgekehrt. Oft reicht ihm eine Werbepause im Fernsehn, um die Sache hinter sich zu bringen. Jetzt habe ich einen Mann kennen gelernt, der wirklich sehr zärtlich, ausdauernd und verständnisvoll ist. Wir haben phantastischen Sex und ich liebe diesen Mann sehr.
Jetzt sitze ich zwischen den Stühlen und weiß nicht, was ich tun soll.

RE: Mann

Hallo Sara,

Du solltest jetzt, da Dein Kind erwachsen ist, reinen Tisch machen.
Du bist jetzt zwar (manchmal) körperlich glücklich, aber Deine Seele ist es überhaupt nicht. Du hast nur ein Leben, schmeisse es nicht weg in eine Ehe und an einen Mann, die Dir beide nichts mehr zu geben haben.

Viel Glück wünscht
-=M=-

Hallo Sara,
das ist eine schwierige Situation kann ich mir votstellen.
Sex ist in einer Beziehung (sowohl in der zu Deinem Mann als auch in der neuen) nur ein Aspekt unter vielen Wesentlichen. Er kann auch ein Indikator sein. Hast Du schon versucht herauszufinden, was Dich in Deiner Ehe (noch) trägt? Ist Dein Mann nur in puncto Sex lieblos und selbst-zentriert oder vielleicht auch in anderen Dingen? Könnt Ihr noch gute Gespräche führen? Und gemeinsame Interessen leben?
Was würde passieren, wenn Du Deinem Mann über die neue Situation informierst? Und wie sieht Deine neue Beziehung auf persönlich-menschlicher Ebene aus? Ist auch dort das gegenseitige Verstehen spürbar?
Du merkst, eine Antwort fällt mir schwer, aber vielleicht bringen Dich meine Gedanken ein Stück weiter. Ich denke, wichtig ist, daß Du für Dich Klarheit findest.

Grüße, Lara

Hallo Sara,

der Frust beim Sex mit Deinem Mann hat Dich in die
Arme eines anderen getrieben. Endlich erlebst Du das Prickeln, von dem Du immer geträumt hast.
Liebst Du eigentlich Deinen Mann noch? Ich meine,
20 Jahre Ehe bestehen ja nicht nur aus Sex. Es ist sehr schwierig, Dir einen Rat zu geben.
Wie steht der andere Mann dazu? Wäre er bereit
mit Dir zu leben? Es wäre aber bestimmt falsch die
Ehe aus Mitleid weiterzuführen bzw. wegen "dem Gerede" der Leute.
Ich wünsch Dir das Beste ....

PS: Beiträge von "Wundhexe" auf keinen Fall lesen,
das ist geistiger Schrott!!!

zu den anderen Beiträgen ergänzend: wenn Du Deinem Herzen folgst, vielleicht wird Dein Mann dann auch "wach", und realisiert, daß es seinen Preis kostet, wenn er auf "seine Methode" beharrt. Aber erwarten würde ich das nicht. Doch vielleicht entlastet das Dein schlechtes Gewissen. Diese Krise oder dieser Schritt birgt ja auch eine Chance für Deinen (noch-)Mann. Laß Dich jedenfalls nicht beschneiden, lebe die Liebe!

wünsche Dir viel Glück
Innana

Kommt mir so verdammt bekannt vor!!!

Wenn man Deine 20 Jahre durch 10 teilt, kommt das ungefähr hin. Ich habe mich mit einer verheirateten Frau eingelassen (was schreibe ich denn da... ich liebe Sie!!!) die in der selben Situation steckt wie Du.
Um hier mal Partei zu ergreifen: Ich leide sehr darunter, daß meine große Liebe es so schwer hat sich von ihrem Noch-Mann zu trennen. Was allerdings eher an der Situation liegt als am Willen. Wenn Du die Möglichkeit hast und Dir sicher bist, daß der "Neue" es ernst meint und nicht nur den Sex will, laß ihn nicht unnötig lange leiden (tut er mit Sicherheit auch wenn er es nicht zu gibt). Mit Typen wie Deinem Noch-Mann, die eine Werbepause zum "Vögeln" nutzen, hab ich schon lange kein Mitleid mehr. Wenn mich jemand derart Respektlos (oder sollte ich Unmenschlich sagen!?) behandeln würde, bräuchte ich nicht lange zu überlegen.
Gemeinsamkeiten, vermute ich jetzt mal, gibt es eh keine oder? Du hast nur dieses eine Leben! Lebe es jetzt!!!

Wolf

RE: Kommt mir so verdammt bekannt vor!!!

Hallo,
ich bin in der gleichen Situation wie Wolf und sehe diese Dinge auch aus der Sicht des "Geliebten". Ebenfalls habe ich die gleiche Auffassung wie Wolf. Niemand sollte seine Frau/Mann nur zum Sex interessant finden und sonst isolieren.

Tüte

hi wolf, ich finde es schön, diese worte von einem mann zu lesen. werbepausen zur liebe benützen ist schon das tiefste, das einer frau passieren kann.
@ sara: wie innana so schön sagt: lebe dein leben. garantie hast du in diesem fall auch nicht, ob du ewig glücklich bleibst - wer weiß. aber bei deinem mann bist du sicher immer unglücklich, und das leben ist wirklich kurz.
alles liebe!

Hm...

Macht mich irgendwie traurig, daß es noch mehr Menschen so gehen muß wie mir.

Wolf

Hallo Wolf,
traurig stimmt es mich nicht gerade. Ich finde es bloß schade, dass doch bestimmt relativ viele Menschen in ihrer Beziehung unglücklich sind... und es muss ja nicht immer nur am Sex liegen.
Aber das es trotzdem für jeden eine Lösung gibt, und sei es eine Trennung, ist doch in Ordnung. Ich liebe meine Freundin ganz doll und sie sagt mir dasselbe, aber es gibt nach meiner Meinung gar kein Wort in unserer Sprache das diese Gefühle treffend beschreiben kann. Das zeigt mir wieder einmal, dass die Liebe nicht faktisches ist sondern eine Empfindung die sehr tief sitzt.
Verrückt eigentlich, dass die Menscheit soviel erforscht hat, aber die Liebe immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Denkt mit Eurem Herzen,
Tüte

An Wolf

An Wolf

Hallo Wolf,
hängt denn Deine Freundin auch noch an ihrem Mann?
Präzise:
Meine hat für ihren schon noch etwas übrig und er ist ihr auch wichtig, aber eben auf freundschaftlicher Basis.
Nun gibt es seit gestern ein Problem. Er hatte eine Freundin die ihn abblitzen ließ ohne das etwas Gewisses vollzogen wurde.
Er hat es ihr gestanden und sie leidet mit ihm und will ihm nun natürlich gar nicht weh tun. Er will jetzt wieder mit meiner Freundin zusammen sein und sie weiß nicht, was sie will. Jedenfalls ist heute ein sehr schlimmer Tag und ich befürchte, dass ich sie verliere. Wobei ich nicht verstehe, dass man aus Mitleid bei einer Person bleiben kann.
Sie weiß nicht was sie will und hofft eigentlich darauf, dass er sie verlässt... ohne das er etwas von unserer Beziehung erfährt. So etwas gab es nämlich schon einmal und da ist er völlig ausgetickt. Eine zu lange Geschichte.
Ich möchte ihn ihr auch nicht schlecht reden, aber im Moment weiß ich gar nicht was ich machen soll. Und einfach nur abwarten geht auch nicht, dafür habe ich zuviele Hummeln im Hintern.
Wie geht es Dir so?
Was würdest Du mir raten?

Tüte

RE: An Wolf

Hallo Tüte!

Ich will hier nicht alles breittreten. Meine "Freundin" (das Wort deshalb in Klammern, weil sie so viel mehr ist als nur eine Freundin/ Geliebte) hängt in Ihrer, nicht so leicht zu lösenden, Situation fest. Ein Grund weshalb sie nicht einfach ihre Sachen packen kann sind ihre Kinder, für die sie die Verantwortung hat. Die Beiden sind noch nicht alt genug um auf sich selbst zu achten. Aber das ist nicht der Punk. Sie muß sich "friedlich" von ihrem Mann trennen, da er "uns" ein Lebenlang erhalten bleibt wegen der Kinder. Bösses Blut schadet immer. Außerdem muß ich sie ihr leben leben lassen, was für mich bedeutet so lange zu warten wie es dauert. Dazu gehört aber Vertrauen.

Bei Dir scheinen die Dinge ja ganz anders zu liegen. Deine Freundin scheint sich ja nicht sicher zu sein wen sie will. Denoch liegt es bei Dir. Wie sehr glaubst Du an sie? Gibt sie Dir überhaupt die Möglichkeit an Sie zu glauben?

Aus Mitleid bei Jemandem zu bleiben ist nicht gut. Das Leben besteht nicht nur aus einer Augenblicklichen Situation. Es dauert länger und ist komplexer. Was wenn ihr nach ein paar Wochen wieder einfällt warum sie ihren Mann verlassen wollte? Sie feststellt, daß es doch keine Gemeinsamkeiten gibt? Das sie ihre Liebe verraten für... nichts Gutes.

Tut mir leid. Aber einen Rat kann und will ich Dir nicht geben. So schwer es ist. Es ist alles in Deinem Kopf und da mußt Du es finden. Denn es ist Dein Leben, Deine Zeit, Dein Herz.

Wolf

Moin Wolf,
ist unsere Frau ein und dieselbe?
Das mit dem Ausdruck "Freundin" sehe ich genauso. Und meine hat auch Kinder, 2, die ebenfalls noch nicht alt genug sind um sich um sich selbst zu kümmern.
Ich denke schon das sie mich sehr liebt und ich sie auch, aber im Moment hat sie scheinbar eine sehr harte Zeit. Aber bedingt durch eine Situation, die ich hier wirklich nicht breittreten möchte.
Ich glaube sehr an sie... sie ist mein Leben. Und sonst weiß sie aber auch, dass sie mich will. Sagte sie jedenfalls immer und das glaube ich ihr auch.

Aber wie sagte mal ein weiser Mann? "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

Hallo!

Hört sich doch gut an was Du schreibst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute. Wird schon klappen.

Wolf

Wir haben uns gestern lange unterhalten und werden jetzt an unserer Zukunft arbeiten.
Ich wünsche es mir auch so sehr...

Und Dir wünsche ich ebenfalls einen solchen Weg, hoffentlich ohne solche Probleme die wir zu erwarten haben..

Tüte

Ein Leben ohne Probleme?

Wie langweilig... Nein mal im Ernst: Danke!

Wolf

Das klingt nicht glücklich und du bist doch keine Puppe, in die er mal eben in der Werbepause reinwichsen kann.

Back