• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Mangelhaftes Verständniss/Verhalten

• Thread starter Thread starter Dagda
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

Dagda

Guest

Mein Problem liegt in der unflexibilität meiner Frau.
Wenn meine Frau etwas in unserer Beziehung möchte,
versuche ich auf Ihre Wünsche b.z.w. Bedürfnisse einzugehen ( Sowohl sexueller als auch politischer Natur )
Es gibt also ein " W I R ".
Wenn ich dann Wünsche b.z.w. Bedürfnisse äussere,
stosse ich auf unverständniss und Ablehnung.
Es gibt also nur ein ( auf meine Frau bezogen ) " I C H " .
Es ist ein Problem was meiner Meinung nach erst nach unserer Hochzeit entstanden ist.
Früher war Sie spontaner, lustvoller und experimentierfreudiger aber jetzt ( wir sind 3 Jahre verheiratet) ist alles so prüde und ,ich weiss nicht wie ich es schreiben soll, es fehlt einfach der letzte Kick.
Wir haben uns wegen lächerlichen Dingen in den Haaren.
Dass ich meine Fehler einsehe bedeutet aber noch lange nicht, dass Sie Ihre auch einsieht oder das Sie etwas ändert.
Ich kann mich mittlerweile besser mit anderen Frauen als mit meiner unterhalten.
Dass stört mich und gibt mir zu denken.
Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung in die Brüche geht aber mitlerweile ............

Vielen Dank dass ich mal sehr kurz meine Gedanken
äussern konnte.

RE: Mangelhaftes Verständniss/Verhalten

Hallo Dagda! Kann es sein, dass du dich zu sehr um das "Wohl" deiner Frau kümmerst und dich dabei vergessen hast ? Das Verhältnis Geben und Nehmen sollte schon in etwa stimmen, wenn eine Beziehung harmonieren soll. Versuche doch mehr auf dich zu achten, einen gesunden Egoismus zu leben . Vielleicht merkt dann deine Frau, dass es dich auch noch gibt!
Ich wünsche dir viel Mut und Erfolg - und ich finde es toll, dass es so sensible und umsichtige Männer wie dich gibt - Hut ab! Liebe Grüsse

Hallo Dagda

Den einzigen Menschen, den Du ändern kannst, bist Du selbst. Deine Veränderung zieht die Veränderung Deiner Frau nach sich. Zieh Dich eine zeitlang zurück und vergewissere Dich, was genau DU möchtest.

Das Gestern kannst Du nicht verändern, das leben im Heute gestaltet die Zukunft. Nur wenn Du Dir sicher bist, was Du möchtest, kannst Du es umsetzen.

Es ist ein langer Lernprozess, sich selbst als wichtigsten Menschen im Leben zu sehen. Ich empfehle Dir, Dale Carnegie zu lesen: Die Kunst ein Egoist zu sein.

Liebe Grüße
Christiane

Ei ei ei hört sich net gut an.
Kann es sein, dass du ihr früher unbewusst immer alles recht gemacht hast, und erst seit einiger zeit versuhcst deine eigene meinung zu äußern?
Rede mit ihr, sag ihr, dass du auch eigene interessen usw. hast, dass ihr halt kompromisse schließen musst usw.
Mausi

Tja diesen Tip hat wohl damals jemanden auch meinem Freund gegeben.
Das ging auch erst gut, bis es ihm wohl angefangen hat zu gefallen.
Seit mittlerweile einem Jahr ist er jetzt der Egoist schlechthin.
Er macht was er will, er geht wann er will.
Dabei war er früher so wahnsinnig lieb und verständnisvoll.
Was ich damit sagen will, ein gesunder Egoismus ja, aber vergiss nie wie du duch jetzt fühlst, weil es vielleicht irgendwann sonst zu spät auch.
Weiß dass er niewieder so wird wie früher und auch nicht wie lange ich das noch aushalte!
wünsch euch alles gute.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back