RE: mal eine andere frage..grippe
Hallo CMS,
------------------------------
mir ist bekannt, dass auch geimpfte Masern, Mumps, Röteln und Keuchhusten bekommen, wo ist bitte da der Impfschutz. Davon abgesehen, dass die Keuchhustenimpfung nicht gerade ungefährlich ist.
Und es gibt Zahlen, wo belegt werden kann, dass die Kinder trotz Keuchhustenimpfung erkrankten. Der Keuchhustenimpfstoff führt bei fast allen Säuglingen zu Nebenwirkungen, in seltenen Fällen zu schweren Komplikationen mit Dauerschäden.
--> Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Ich habe das Gefühl, Du hast überhaupt noch nicht verstanden, was Impfen eigentlich ist. Ich versuche es noch einmal:
Bei einer (aktiven) Impfung werden dem Körper entweder abgeschwächte Erreger, Teile des Erregers (Hüllproteine) oder Bruchstücke des Toxins dargeboten. Das führt dazu, daß das körpereigene Immunsystem gegen diese Substanzen Antikörper produziert. Das wiederum hat zur Folge, daß bei Kontakt mit dem echten Erreger bzw. Toxin der Körper bereits einen Pool an Antikörpern besitzt bzw. aufgrund der Impfung sog. Gedächtniszellen vorhanden sind, die in sehr kurzer und schneller Zeit passende Antikörper produzieren können. Die Immunreaktion des Körpers kann also schneller und stärker erfolgen.
Was folgt daraus?
1. Beim Impfen paassiert genau das, was auch bei einer echten Infektion erfolgt. Nur daß die Impfstoffe für den Körper wesentlich weniger gefährlich sind.
2. Natürlich bietet keine Infektion einen 100% Schutz. Das behauptet auch kein Mensch. Ein ganz einfaches Rechenbeispiel: Angenommen, bei einer Infektion erkranken 95% der Bevölkerung (das entspricht ungefähr der Rate bei Masern). Angenommen weiterhin, eine Impfung dagegen bietet einen 90% Schutz, und 95% der Bevölkerung lassen sich auch impfen. Jetzt schauen wir uns 1000 Personen an:
- 950 Personen sind geimpft. Von diesen erkranken immer noch 10%, das sind also 95 Personen.
- 50 Personen sind nicht geimpft. Von diesen erkranken 95%, also ca. 47 Personen.
Man sieht: Es erkranken sogar mehr Geimpfte als Nicht-geimpfte (beliebtes Argument von Impfgegnern). Heißt das, Impfen schützt nicht? Natürlich nicht. Insgesamt sind ca. 142 Personen erkrankt. Hätte keine Impfung stattgefunden, wären aber 950 Personen erkrankt! Angenommen, bei jeder 50. Infektion kommt es zu schweren Komplikationen, dann haben wir im Falle der Impfung 3 Fälle, ohne Impfung 19 Fälle.
3. Da bei einer Impfung exakt die Erreger (nur abgeschwächt) bzw. Teile von ihnen bzw. Teile von deren Toxinen verwendet werden, was folgt daraus für die Nebenwirkungen? Dass nur die Symptome auftreten können, die auch bei einer echten Infektion auftreten. Nur werden sie da nicht als "Nebenwirkung", sondern als Symptom oder Komplikation der Krankheit wahrgenommen. Eine Impfung kann keine anderen Symptome hervorrufen als die Erkrankung selbst, weil sie nichts anderes darstellt als eine abgeschwächte Form der Erkrankung.
In den 40 Jahren wurden iin den USA von einem Dr. B.Sandller eine umfangreiche Studie zum Thema Kinderlähmung gemacht. Diese Studie zeigte die Wirkung von Ernährung und Erkrankung von Polio. Kinderlähmung und andere Viruserkrankungen wären durch eine vernünftige Ernährung zu verhüten.
--> CMS, so einen Unsinn von Dir zu lesen enttäuscht mich sehr. Glaubt Du wirklich, die Viren interssieren sich dafür, was der Mensch gegessen hat, den sie zufällig treffen? Darüber lohnt sich wirklich kaum zu reden.
Franco hat Recht, dem Mensch wird eine falsche Sicherheit vorgegaukelt. Er ist der Annahme, wenn er geimpft ist, braucht er nichts zu befürchten.
--> Er braucht die Erkrankung nicht mehr zu fürchten, gegen die er geimpft ist. Das ist der Sinn der Sache. Vorgegaukelt wird da gar nichts.
Mein Kind hatte auch Keuchhusten und war nicht geimpft. Ich konnte aber damals sehr viel mit natürlichen Massnahmen (Ernährung, homöopathischen Mitteln usw.) machen, sodass der Krankheitsverlauf unproblematisch verlief.
--> "Mein Freund hatte einen Autounfall und war nicht angeschnallt. Trotzdem ist ihm nichts passiert"
Die Nebenwirkungen einer solchen Impfung sehe ich als sehr bedenklich an. Wie soll eigentlich ein so kleiner Organismus mit den vielen Impfungen klar kommen?
-->Genauso bzw. sogar viel besser, als er mit den Infektionen klar kommt, wenn er nicht geimpft ist. Nebenwirkungen: Siehe oben.
Thomas