• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

m29 und der Alltag mit Frauen

TEST TEST TEST 123

Dann klagen hier die Frauen ihr Leid, da war ein Stier und ich bin mitgegangen, aber es gibt so viele Kühe..........

Wenn man mitmachen will im Kampf um die geilste Kuh, dann muss man mit zig anderen Stieren mal in Konkurrenz treten können, was wohl erklärt, warum viele aufgeben und sich zurückziehen.

Der Funke muss einfach gegenseitig überspringen. Dann stimmt auch die Chemie. Von innen nach aussen geht's und nicht umgekehrt. Dann dürfte er auch einfühlsam und intuitiv sein und kein egozentrischer Gefühlstrampel sein, der von Komplexen und Selbsthass trieft.

Elektraa, @Hunstage
Das kam ja wieder wie es kommen musste: Eure Bemerkungen zu diesem Thema sind derart pauschal bis geheimniskrämerisch, daß der betreffende Mann rein gar nichts damit als Ratschlag anfangen kann!

Warum erzählt ihr nicht endlich mal ein konkretes Beispiel, das ihr selbst erlebt habt? Z. B. Mann X hat zu mir dies und jenes gesagt getan usw. und Mann Y hat dies und jenes gesagt und getan. ...Aus dem und dem Grund hat mir das von Mann Y besser gefallen und deshalb bekam er den Zuschlag.....Mann Z hätte ich auch genommen, wenn da nicht sein Bierglas umgeschmissen oder das falsche Shirt angehabt hätte, das mir aus diesem bestimmten Grund nicht gefiel........
So oder ähnlich!

Habe ich aber noch nie von einer Frau gehört, solch einen Bericht!

Und warum nicht?

Weil ihr Frauen es selbst nicht wisst!!!

Aber dann seid doch so ehrlich und gebt es endlich einmal zu!

g.

Hast du schon einmal etwas von "emotionaler Intelligenz" gehört, Golem.
Wenn sich zwei begegnen, ein Flirt versuch gestartet wird und beide ein gewisses Maß an dieser Intelligenz besitzen, dann entwickelt sich ein Spiel.
Die Bälle werden hin und her geworfen, mit Blicken, Gesten, non Verbalen Botschaften, das alles kann schon vor sich gehen bevor überhaupt ein Wort gesprochen wurde.
Harmoniert dieses Spiel ist die Entscheidung für ihn schon fast gefallen, sofern es dann beim Austausch von Worten nicht versaut wird.
Ich denke wer schon einmal einen schönen Flirt hatte weiß sofort was ich meine, aber mit Worten kann man es jenen denen der Draht zum Spiel der Geschlechter fehlt, die wenig von Empathie und der Anziehung von dem was jemand ausstrahlen kann, ohne Worte dazu zu verwenden, nicht erklären.

Natürlich wird es auch viele Frauen geben die vor allem auf Worte stehen, aber emotionale Intelligenz und Ausstrahlung dürften trotzdem und fast immer eine große Rolle spielen.
Ich glaube nicht dass man dies aus Erklärungsversuchen lernen kann, da es Emotionen sind fehlen dafür auch die richtigen Worte man wird das Ganze nie so erzählen können wie es sich tatsächlich anfühlt und entwickelt.
Ich denke auch nicht dass der beste Flirtkurs der Welt dies vermitteln kann, wenn kein Grundstock für eine natürliche Leichtigkeit und Empathie für das Objekt der Begierde vorhanden ist, der Funke einfach fehlt und damit auch nicht überspringen kann.

Du machst es dir zu einfach, indem du etwas, was du selbst nicht erklären kannst, weil selbst nicht erlebt, zu einer Art Geheimwissenschaft hochstilisierst, die nur Eingeweihte verstehen sollen.

Dabei können wir alle doch nur mit Wasser kochen!

g.

weil selbst nicht erlebt.

Das ist deine Vermutung.

Man kann jemanden kein Gefühl so erklären dass er es versteht, wenn er es selber nicht kennt.
Ich denke jene die das kennen was ich zu beschreiben versuche, die wissen sehr genau was ich meine.
Aber vielleicht ticke ich ja auch ganz anders als alle anderen und außer mir versteht es niemand..........

Mal ganz einfach, hoffe ich:
Zwei Männer lächeln eine Frau an, die Mundwinkel genau gleich positioniert, körperlich identische Attraktivität.
Die Frau weiß sofort welchem von beiden sie den Vorzug geben wird, wie willst du nun dem abgewiesenen Mann erklären was er falsch gemacht hat, wo er doch sein schönstes Lächeln herauf beschwor?
Er hat auch nichts falsch gemacht, er war einfach wie er ist.

Ein Blick in die Augen, auf die Lachfalten, auf die Körperhaltung, auf das was dieses Lächeln aussagt und die Körpersprache transportiert und die Entscheidung ist gefallen.
Lernen kann dies niemand, beschreiben schon, aber nur jenen die es auch verstehen können, oder wollen.

Wenn ich mich selbst nicht spüre und zu meinem Innenleben keinerlei Beziehung habe, werde ich erst recht keinen Draht zum Anderen haben.

Da bin ich innerlich so etwas von rackedicht zu und blockiert, dass mich ein Anderer gar nicht erreicht.

Viele kompensieren dann mit Sex, damit sie sich überhaupt wahrnehmen und spüren.

Man nennt sie kopf- und schwwanz-gesteuert oder muschii-gesteuert.

Total unsensibel und Gefühlstrampel.

Wenn sie einsichtig werden und genügend gelitten haben, kann sich etwas verändern.

Manche bleiben so bis ans Lebensende und gehen in die Grube. Nix dazugelernt !

Wenn ich mich selbst nicht spüre und zu meinem Innenleben keinerlei Beziehung habe, werde ich erst recht keinen Draht zum Anderen haben.

Da bin ich innerlich so etwas von rackedicht zu und blockiert, dass mich ein Anderer gar nicht erreicht.

Viele kompensieren dann mit Sex, damit sie sich überhaupt wahrnehmen und spüren.

Man nennt sie kopf- und schwwanz-gesteuert oder muschii-gesteuert.

Total unsensibel und Gefühlstrampel.

Wenn sie einsichtig werden und genügend gelitten haben, kann sich etwas verändern.

Manche bleiben so bis ans Lebensende und gehen in die Grube. Nix dazugelernt !

Ich schließe mich da selbst mit ein. Ansonsten könnte ich derartige Erfahrungen gar nicht aussprechen.

Im Austausch mit Anderen z.B. in therapeutischen Gruppen, wo es um dieses Thema geht.

Wäre ich damals mit 15 auf dem heutigen Entwicklungsstand gewesen, hätte mein Leben weitaus besser ausgesehen.

Unbewusst bin ich an einen sex-süchtigen Partner geraten. Ich war noch unschuldig mit 15 und da holte er seinen Penis während der Autofahrt aus der Hose. Er hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt:

"Wenn Du mit mir keinen Sex machst, dann hole ich mir das von Deiner Freundin".

Als dann später mein Sohn draus wurde, hat er die Flucht ergriffen und wurde sogar gewalttätig.

Ich habe funktioniert wie ferngesteuert und bin wie ein Roboter durch die Gegend gelaufen, wo Andere nur den Knopf drücken mussten und ich kam nach deren Vorstellungen in Bewegung.

Heute spüre ich mich und gehe behutsam mit mir und meinem Leben um.

Leider kann ich das, was passierte, nicht mehr rückgängig machen. Auch nicht gesundheitlich.

Durch eine oberflächlich emotionslose Beziehung, wo gegenseitig Seele nicht spürbar ist, schade ich nicht nur mir selbst sondern auch meinem Umfeld.

Es bedarf also schon einem inneren Entwicklungsstand, um den richtigen Menschen anzuziehen.

Ich würde auch keinen Nikotin-Süchtigen mehr anziehen. Früher war das kein Thema.

Aber auch der betäubt sich und drückt seine Gefühle weg !

Ich schließe mich da selbst mit ein. Ansonsten könnte ich derartige Erfahrungen gar nicht aussprechen.

Im Austausch mit Anderen z.B. in therapeutischen Gruppen, wo es um dieses Thema geht.

Wäre ich damals mit 15 auf dem heutigen Entwicklungsstand gewesen, hätte mein Leben weitaus besser ausgesehen.

Unbewusst bin ich an einen sex-süchtigen Partner geraten. Ich war noch unschuldig mit 15 und da holte er seinen Penis während der Autofahrt aus der Hose. Er hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt:

"Wenn Du mit mir keinen Sex machst, dann hole ich mir das von Deiner Freundin".

Als dann später mein Sohn draus wurde, hat er die Flucht ergriffen und wurde sogar gewalttätig.

Ich habe funktioniert wie ferngesteuert und bin wie ein Roboter durch die Gegend gelaufen, wo Andere nur den Knopf drücken mussten und ich kam nach deren Vorstellungen in Bewegung.

Heute spüre ich mich und gehe behutsam mit mir und meinem Leben um.

Leider kann ich das, was passierte, nicht mehr rückgängig machen. Auch nicht gesundheitlich.

Durch eine oberflächlich emotionslose Beziehung, wo gegenseitig Seele nicht spürbar ist, schade ich nicht nur mir selbst sondern auch meinem Umfeld.

Es bedarf also schon einem inneren Entwicklungsstand, um den richtigen Menschen anzuziehen.

Ich würde auch keinen Nikotin-Süchtigen mehr anziehen. Früher war das kein Thema.

Aber auch der betäubt sich und drückt seine Gefühle weg !

Was ich hier berichte, stammt aus meiner eigenen Erfahrung, die ich gerne an Andere weitergebe und sind keine "Tante-Emma-Beratung aus der Morgenpresse" ;)

Elektraa, @Hunstage
Das kam ja wieder wie es kommen musste: Eure Bemerkungen zu diesem Thema sind derart pauschal bis geheimniskrämerisch, daß der betreffende Mann rein gar nichts damit als Ratschlag anfangen kann!

Warum erzählt ihr nicht endlich mal ein konkretes Beispiel, das ihr selbst erlebt habt? Z. B. Mann X hat zu mir dies und jenes gesagt getan usw. und Mann Y hat dies und jenes gesagt und getan. ...Aus dem und dem Grund hat mir das von Mann Y besser gefallen und deshalb bekam er den Zuschlag.....Mann Z hätte ich auch genommen, wenn da nicht sein Bierglas umgeschmissen oder das falsche Shirt angehabt hätte, das mir aus diesem bestimmten Grund nicht gefiel........
So oder ähnlich!

Habe ich aber noch nie von einer Frau gehört, solch einen Bericht!

Und warum nicht?

Weil ihr Frauen es selbst nicht wisst!!!

Aber dann seid doch so ehrlich und gebt es endlich einmal zu!

g.

tschuldige Golem, du hast Recht

Ich will mal versuchen, Beispiele aufzuzählen, warum ich, bzw. meine weiblichen Gesprächspartner nein gesagt haben, oder ja.

Eine hat erzählt, auf der Kur war sie heiß umschwärmt und für den hat sie sich entschieden, der charmant umging mit den anderen Frauen und laut ihrer Beobachtung unterhaltsam und witzig war. Sie fühlte sich geehrt, als der dann nach ihr gegrabscht hat.
Zuerst hat sie nein gesagt, in der Annahme, er ist eh nur flach interessiert, aber, als er sehr hartnäckig war, da dachte sie, nein, er will mich echt, der gibt nicht auf! Der hat ihr das Gefühl gegeben, mir gefällst du am Besten von allen, für mich bist du unbedingt wert, dass ich mich voll um dich bemühe. Das hat er auch getan. Wenn sie mit ihm geredet hat, dann hat er ihr gelauscht, ist auf sie eingegangen, hat Interesse an allem gezeigt, was sie denkt, liebt, tut, sagt, will. Weil sie gern tanzt, gern lacht, sich gern gut unterhält, sich gern mit aller Manierlichkeit umschwärmen lässt, verwöhnen und bezirzen lässt, weil sie es mag, dass einer mit ihr romantische Wanderungen unternimmt, keine Mühe scheut, ihr zu gefallen, daher hat sie sich glücklich gefühlt, weil der das alles "geliefert" hat und hat im Gegenzug das gegeben, was halt Männer gern mögen.

Es ist ganz oft so auch bei mir gewesen. Ich nehme keine "Anfrage" ernst, bzw. wichtig, die zögerlich vorgetragen wird. Der Wille, mich haben zu wollen muss mit aller Deutlichkeit erkennbar sein. So einer muss zuerst einmal dafür sorgen, dass ich mich herrlich fühle in seiner Gegenwart und komplett, so richtig gut behandelt.

Immer wieder aber scheitert es an dem, wenn ich mich so umhöre. Er will nicht essen gehen, dafür hat er keine Zeit ( hat mir kürzlich eine Bekannte erzählt), aber für ein Schäferstündchen ohne Vorwärmung hätte er schon Zeit. Das ist unfair.
Sie hat wegen dem zu ihm gesagt, nein danke, dich will ich nicht.

Die andere hat gesagt, nein danke, ich mag nicht, weil dieser bei Gesprächen bei jeder Gelegenheit auf das Thema Sex gekommen ist, statt, dass er eingegangen wäre zuerst einmal auf die anderen Themen, die sie bekümmert haben.

Alles in Allem, ich glaub, man muss zuerst einmal alle Vorurteile ausräumen können, den Menschen, auf dem man abzielt mal lockern, weich machen können, bereit machen verstehen, dann erst hat man Chance auf mehr.
Weil du dich nicht wirklich bemühst, darum kriegst du net..

Ich hab kürzlich wieder eine Frau sagen gehört, wenn der Sex will, dann kann der mich, den möchte ich net. So einer kommt mir nicht in die Tüte!
Ich glaub, das solltet ihr Männer wissen, wer das sagt, der lügt.
Das ist wie mit dem Geld wahrscheinlich- Geld ALLEIN macht nicht glücklich. Das Bumsen allein, ohne das Drumherum, wird diese Frau gemeint haben, will sie nicht.
Da kommt man sich dann vor, als wäre man eine unbezahlte Hure für den.

Alles in Allem, ich glaub, man muss zuerst einmal alle Vorurteile ausräumen können, den Menschen, auf dem man abzielt mal lockern, weich machen können, bereit machen verstehen, dann erst hat man Chance auf mehr.

Genau, und da kommt dann wieder das Feeling für den Gegenüber ins Spiel.:)

Im Grunde geht doch jeder von seinen eigenen Gefühlen und Ambitionen aus, wenn die unreflektiert auf den anderen treffen, sei es mit Worten oder sonstigen Signalen, dann kommt es natürlich zu Abstoßungen.
Im Wort "Andere" steckt ja "Anders" schon irgendwie drin, Frau achtet meist auf ganz andere Dinge als dem Mann bewusst ist und umgekehrt.

Ich habe die eine, die gemeint hat, sie will auf keinen Fall Sex, gefragt, was sie ihm denn geben möchte, falls er gut ist zu ihr. Na nett sein, ihn lieb haben, ihn bekochen...

Ich kann nur raten, tut so, als wärt ihr einverstanden, wenn sie sagt, keinen Sex. Das sagt man grundsätzlich zuerst, so wie Beziehungsgeschädigte stereotyp behaupten, ich will keine Beziehung. Das sagt man im Moment. Seriös ist das nie, weil keiner weiß, wie er in zwei Wochen denkt, fühlt, spürt.

Die oben genannte Frau ist dauernd darum bemüht, möglichst sexy angezogen zu sein. Das alleine schon zeigt, wie enorm sie gern anziehend wäre für einen Mann. Die versteckt ihre Sehnsucht hinter einer Schutzbehauptung.

Bei einigen Frauen, die ich kenne, denkt jede für sich, mich will eh keiner, weil keiner mich anspricht und mir sagt, wie froh er wäre, mich kennenzulernen dürfen. Keiner fragt mich, ich bin nicht gefragt...keiner will mich, buhuhuuu... dabei, wie denn? Soll man riechen, dass sie wen sucht?

Ich bin immer frisch fröhlich in die Offensive gegangen und hab mich liebend gern einfach nur so unterhalten. Beim Reden kommt dann meist raus, wer hinter dieser Maske, oder Fassade steckt, die jeder vor sich herträgt. Jemand der satt ist, jemand der sucht, jemand der gierig ist, jemand der nett ist, das merkt man, wenn man einfach nur quatscht miteinander und sich abklopft und aushorcht.
Das machen aber meine Mädels nicht. Die haben entsetzliche Scheu davor, jemanden anzusprechen, den sie nicht kennen, schon gar nicht wollen sie sich darum bemühen, weiter zu suchen, nach dem sie etliche "Enttäuschungen" erlebt haben.
Die wissen nicht, wie viel Männer wie verrückt nach so was suchen, wie sie sind. Umgekehrt auch. Ich bin sicher, zig Frauen wären über den Threadersteller irre froh, wenn sich jener umdreht nach ihnen.

Also Männer wie Frauen sehen ja immer die Schuld beim anderen!

Wenn ich mein Beispiel nehme, dann ist es so, dass ich bis heute noch keine Frau gefunden habe, wo ich sagen kann, ja das passt Sexuell... ist das der Fehler der Frauen? Nö

Ich habe zwei Wege, die ich gehen kann, mich ändern, dass es passt, oder Sex eben Sex sein lassen, und mich auf Dinge konzentrieren die passen!

Würde ich also sagen ich habe ein Problem mit Frauen, wäre dies falsch! Denn die Frau ist nicht dazu geboren, so zu sein, wie ich dass geil finde.
Die darf so sein wie sie möchte, mir passt das nicht, also muss ich damit klarkommen!
Zu sagen die Frauen sind schuld ist blödsinn!

Ausser wenn jetzt eine Frau mit keinem Mann klarkommt, dann kann man sagen, Fehler der Frau.
Wenn ich aber Frauen die schon zig Männer im Bett hatten, mir nicht passen, ist dass doch mein Fehler!

Natürlich habe ich aber das recht, zu sagen, ich werde mich nicht ändern, fertig! Bleibe ich eben ohne Sex, dass ist dann wieder mein Recht, mit meinem Problemen so umzugehen, wie ich es will!
Aber zu sagen die Frauen sind schuld, wäre falsch!

Wenn man dies erkannt hat, es liegt nicht an den Frauen, sondern nur an einem selber, ist man schon viel weiter! Denn damit kann man gut leben! Auch wenn man dann keine Frau im Bett hat! Man weiss dann, na gut, bin auch selber schuld, dass es ist! Ich könnte mich ja ändern, dass es passt... will ich aber nicht. Also bleibe ich alleine!

Wenn etwas an jemand nicht gefällt, dann muss nicht bedeuten, dass das ein Fehler ist, ein anderer liebt diesen "Fehler" vielleicht und ist wegen dem ganz angetan. Mr. Anderson.

Nehmen wir mal an, es ist wie wenn man eine Blume wäre im Garten Eden. Es gibt welche, die sind sehr auffällig, werden viel "geliebt" wegen ihrer Schönheit, dann gibt's welche, die größte Zuneigung verdient hätten, weil sie heilen können, aber ausgerissen werden, wie zum Beispiel Brennessel und Co.

Was wohl ein Fehler ist, von einer Brennessel zu erwarten, wie eine Rose zu sein.

Dieser Thread scheint wohl eine 1 Tags-Fliege gewesen zu sein. Wie ich sehe, hat der Fragesteller kein einziges Mal auf die Antworten reagiert. Auch nicht auf meine Frage, wie alt er ist.

:(

Back