• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

lusttropfen ... Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

.... das ich keine angst haben muss, ich hätte praktisch wahnvorstellungen und es wäre nichts, ich solle mich beruhigen
mein bruder kennt das mädel sogar besser und von ihm weiß ich das sie sehr aktiv ist in sexueller hinsicht
... und ich solle mir keine sorgen machen
sogar der gynekologe hier im forum hat mir damals noch gesagt er geht hier nicht von einem schwangerschaftsrisiko aus ...

und da ich das internet habe und die bravo und zeitschriften was verhütung angeht (die das gegenteil behaupten)
weiß ich nicht worauf ich mich stützen soll ....

und würde mich über noch mehr antworten freuen die mich hoffentlich beruhigen und entwarnen

ein video fand ich auf youtube das mich beruhigte und wobei ich mir die frage stellte ob ich jemals was von "SO" eine schwangersschaft gehört hatte wie diese, die ich denke in welcher ich verwickelt sein könnte

und da fing ich an anders zu denken nach dem video ....

https://www.youtube.com/watch?v=bXe2PFTghcY

da ich tatsächlich nur davon gelesen hab (die theorie davon hörte) aber nie eine tatsächliche realität ...

aber wie gesagt ich würde mich von eurer hilfe trotzdem freuen ...
und danke nochmal

Der Punkt warum das schon krankhafte Züge nimmt ist nicht das du dir viele Gedanken gemacht hast, sondern das du ja selber sagst, dich beruhigt etwas und trotzdem fragst du immer weiter, beginnst von neuem zu zweifeln und möchtest eine neue Erklärung, die dann mehr als absolut ist.
Jetzt spekulierst du sogar schon das Dr. Höllering nicht antwortet weil sie sich selber nicht sicher ist.
Das geht doch in die vollkommen falsche Richtung, zumal sie ja schon darauf geantwortet hat, auch den anderen Usern die fast identische Fragen stellen. Die Umstände und der Kern deiner Frage haben sich doch nicht geändert, die Antwort wurde schon mehrmals gegeben und ist immer noch aktuell. Weshalb sollte man dir also ständig wieder sagen was du hören willst?
Um dich immer wieder zu beruhigen, über Tage, Wochen, Monate?
Dazu sind die Experten sicher nicht da, sie sagen wie es ist und fertig, sie müssen ihre Einschätzung nicht immer wieder verteidigen, nur weil du dran zweifelst, es ist nicht ihre Aufgabe dich solange zu "betreuen" bis du ihren Antworten glaubst.
Wieso soll sie das jedes mal wenn wieder und wider nachgefragt wird, erneut sagen, das ist doch eine Sisyphusarbeit.
Du kannst doch nicht erwarten das wenn du die Fragen neu Formulierst, die Expertin wieder antworten "muss", ansonsten stimmt etwas nicht.
Es wäre doch viel naheliegender das es einfach keinen Sinn macht immer und immer wieder dasselbe zu Antworten, was immer und immer wieder angezweifelt wird, da wirft der Geduldigste irgendwann das Handtuch.

Wem du glauben sollst?
Den Experten z.B., hier sind das Ärzte die es wissen müssen, in der Bravo wohl eher nicht.
Aber selbst wenn du ihnen glaubst, das nutzt herzlichst wenig wenn du dich dann direkt auf Googlesuche begibst um nach Seiten zu suchen die diese Antwort erschüttern und dafür sorgen das du nicht zur Ruhe kommen kannst.
Dir selber muss doch mal langsam auffallen, das du dich da in einem Kreislauf befindest in dem keine Lösung (für deine Frage) zu finden ist, aber nein, es ist nicht deine Endlosschleife die unlogisch ist, sondern Frau Doktor will sich nicht rein reiten.
Normal ist die Schlussfolgerung nicht, deine immer erneute Fragerei auch nicht und nur das ist der Grund das irgendwann nicht mehr reagiert wird.
Nicht weil sich jemand rein reiten könnte, sondern wohl eher weil man als moderner Mediziner weiß, dass das immer erneute Beantworten solcher Fragen dem Fragesteller sehr schaden kann und es auch für ihn besser ist das irgendwann abzubrechen (übrigens auch für das Forum, dem gegenüber die Experten ja auch verpflichtet sind).
Abgesehen davon das es das normalste von der Welt ist das man nervige, sich immer wiederholende Fragen irgendwann einfach ausklammert, ist es auch nötig um nicht vom Experten der qualifiziert Fragen beantwortet, zum Seelsorger von Zwangserkrankten belagert wird, zu mutieren.
Du bist ja nicht der einzige und da würde dann das gleiche Recht für alle gelten und das ist übel, wenn jede Antwort fünf neue Fragen und hervorbringt.
Was denkst du wie viele mehr solche Toilettenfragen hier erscheinen würden, wenn Frau Doktor nach deinen und nicht nach ihren Spielregeln handeln würde?
Andere User würden vollkommen verdrängt werden.

Du hast entsprechende Meinungen zu deinem Thema gehört, ob du sie nun mit Füßen trittst indem du alles dran setzt um sie zu widerlegen und die Frage erneut stellst, oder es einfach glaubst und nicht mehr danach googlest ist deine Entscheidung. Hier ist niemand dazu verpflichtet deine Entscheidungen mitzutragen indem man immer wieder und wieder antworten "muss" um auch nicht in den Verdacht zu geraten, sich nicht rein reiten zu wollen.

Gehts noch?

Ja gut Ich weiß ja selber das ich mich im kreis drehe Aber ich hab eben diese angst Das Mädel selbst verdächtig mich ja nichtmal Aber warum ich diese angst hab weiß ich ja auch nicht Die kam sobald sie mir sagte sie wär schwanger Und seitdem komm ich davon nicht los obwohl sie selbst sagte es war ein guter freund einer von ihren sexfreundschaften Also muss ich mir wirklich top absolut sicher sein das ich nicht daran schuld bin? (und ja schon wieder die frage) :P

Hallo, Habe eine dringende frage Hatte GV mit meinem freund und haben ein Kondom benutzt. Bevor er gekommen ist zog er raus und es hat dann noch 5 Sekunden gedauert bis er fertig war. Ich habe angst, dass ein kleines loch im kondom war. Deshalb meine Frage: Kann man durch die lusttropfen schwanger werden? Oben am Auffang war kein Loch danach habe ich geschaut. Danke

Back