• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

lusttropfen ... Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

und was soll ich nun davon halten ??

Sollen wir es besser wissen als deine Freundin?

Zufall, wenn du der Vater wärst hätte sie es sicher gesagt und außerdem ist das unmöglich, denn laut deiner Beschreibung ist kein zeugungsfähiges Sperma "in" ihre Vagina gelangt.

Hallo CroMan!
Du machst Dich völlig umsonst fertig und dass für eine Frau, die während Deiner Zeit auch noch mit anderen Sex hatte. Sie sagt doch selber, dass sie mit dem anderen Sex hatte und danach schwanger wurde. Sie kann unmöglich von Dir schwanger sein. Also mach Dich nicht für nix total fertig. Du bist jung und es ist schade um die Zeit,die Du damit verplemperst.

Ich weiß ja Ich hab keine Lust das sie iwann vor meiner Tür steht und sagt ich Wär vllt der Vater Mich macht das total fertig Das beste ist ja ich hab zu dieser Zeit finasterid 1mg genommen gegen Haarausfall Geholfen für meine haare hat's nix... Nur meine libido war geschwächt davon und ich hatte nicht mal richtig einen hoch bekommen also noch dazu erektionsprobleme Ich bin einfach nur genervrt gestresst und total fertig und werd noch verrückt deswegen Ich halte eben für alles möglich bei mir *heul* In meinem Leben geht's drunter und drüber Meine mum ist psychisch krank Wir haben ein Kredit auf ein haus Ich hab seit ich denken kann nur der Familie geholfen Das Sie's nicht so schwer haben Ich bin 23 Noch Jungfrau Hab keine Zeit für Freunde weil ich in der Gastronomie arbeite Und ich kann mich nicht jetzt um ein Kind kümmern und ich will's auch nicht mit dieser Frau Ich bin auch sonst so Vorsichtig Und ich hab in meinem Kopf das ja schon ein spermium ausreicht und das es iwie durch den zevichschleim und den vaginaeingang zur gebärmutter kam

Und ich hab in meinem Kopf das ja schon ein spermium ausreicht und das es iwie durch den zevichschleim und den vaginaeingang zur gebärmutter kam

Naja, das mag schon sein, aber das es "irgendwie" passiert geht nicht, bestimmte Voraussetzungen müssen gegeben sein.
Sag mir doch mal, was du denkst, wie es nach deiner Beschreibung dazu gekommen sein soll? Wie ist eine unbeschädigte und vor kraft strotzende Spermie so weit in die Vagina gelangt, das sie den Weg zu ihrem Bestimmungsort geschafft hat?

Ich glaube langsam du hast ein psychisches Problem und neigst sehr zum Hineinsteigern, selbst wenn es keinen Grund gibt dir Sorgen zu machen suchst und fragst du solange bis du wieder auf ein Indiz stößt und alles wieder von vorne los geht.
Dagegen helfen keine beruhigenden Antworten, sondern nur ein konsequentes angehen gegen diese Gedankengänge.

Vielleicht spielt dabei auch deine persönliche Situation eine Rolle, du hast nichts außer deiner Arbeit und eben, deine Gedanken, das ist nicht gut für deine Psyche denn der Mensch ist dazu nicht gemacht.
Du musst an deinem Leben etwas ändern, wieder mehr unternehmen, es so gestalten das du es genießen kannst. Wer mit seinem Leben zufrieden ist und es genießt, der steigert sich nicht so schnell in Gedanken, die jedem anderen als recht abwegig erscheinen.

Sicher ist es ein harter Job, den du hast, aber ich weiß das man auch in der Gastronomie Freizeit hat und sich dann mit Freunden treffen kann, es sich so einrichten kann das Zeit für einen selber und das Leben bleibt.
Da müsstest du etwas ändern und wenn es an den Anforderungen deines Chefs liegt, musst du versuchen mit ihm zu reden und deine Rechte durchzusetzen. Es Regelungen zur Freizeit in der Gastronomie, an die sich jeder halten muss.
Ich denke das dich vielleicht auch die Situation mit deiner Mutter belastet und psychische Erkrankungen können sich in der Familie fortsetzen, schon alleine weil es sehr schwer ist mit einem kranken Angehörigen, leidet die eigene Psyche, selbst wenn man ein starker Mensch ist.

Du solltest schauen das du dich um dein Wohlbefinden kümmerst, dein Leben so änderst das du dich darin wohl fühlst, anstatt deine Zeit an Probleme zu verschwenden die keine sind. Denn das macht deine so schon schwierige Situation, nur noch schwieriger und wenn du eine etwas labile Psyche hast, förderst du damit auch noch mögliche Neigungen zu solch Denkspiralen.

Verändere deine Situation, notfalls mit Unterstützung und es wird dir besser gehen, denn dann werden andere Sachen wichtiger und solch Fragen ob jemand schwanger von dir ist obwohl das nicht geht und sie auch jemand anderen als Vater angibt, haben nicht mehr den Status des einzigen was außerhalb der Arbeit an Beschäftigung da ist.
Durch dein passives Leben, gibst du solch Gedanken eine Macht, die sie Groß und wichtig erscheinen lassen, dagegen musst du etwas tun und nicht nach weiteren Antworten suchen, denn die können gar nichts anderes bewirken, als das du dich ständig im Kreis drehst.
Du wirst niemals eine engültig beruhigende Antwort finde,n wenn du nicht etwas gegen die Verselbstständigung deines kopfkinos machst und dazu gehört das Thema abhaken, auch wenn der Drang danach weiter zu forschen sehr zwingend ist.

Kein Mann der Welt wird ein Kind zeugen können wie du es beschrieben hast.
Das muss du nun mal endlich akzeptieren... so gerne du die Natur nicht traust, es braucht nun mal mehr als deine Finger.
Denke an die Viele Frauen und Männer die ein Kind zeugen wollen... auf diese weise " also Fummeln" wäre die Menschheit nun mal definitiv ausgestorben.

Ps: Der Andere Mann hat nicht ( nur) gefummelt, er hat das ganze Packet abgeladen an der " Richtige" stelle, du nicht. Es ist Übrigens Wurscht ob die Frau in der Zeit Schwanger geworden ist, Sie wusste auf was sie sich anstellen muss und scheinbar wollte Sie von einen Mann "Penetriert" werden. Du wars es eben nicht. Nein, nada, NON! Punkt... :-)

Ha, da fällt mir was ein, da du in der Gastronomie bist, stelle dir mal vor, ich wurde sagen:
Hey Leute !! Hört zu! ich habe ein Kuchen mit meine Finger bei 220°gebacken, ohne es zu backen brauchen, ohne Hitze mittel, ohne Atom Strallen, ohne Sonne, ohne Chemie... es ist einfach passiert!
Du wird mir sagen, gut und schön, aber Sorry ... du muss jemanden anderen überzeugen oder du gibt es auf und verstehst die Grenze der Machbarkeit.

Das ist so wie Frühe, wo man Kindern erzählt hat das Sie in ein Blumenkohl geboren sind, ich habe es " Damals" geklaubt und wo ich ein Kleiner Bruder haben wollte, bin ich in alle Gärten eingestiegen, wo es Blumenkohle zu sehen war, und schaut jeder einzelner nach ob ein Kind drin sei... Ich dachte auch bei Vorbei laufen " Oh da werden viele kleine Kinder geboren" toll, ich werde mir ein nehmen und ihm einfach nachhause nachhause bringen... dann habe ich mein kleiner Bruder!... Machte mir sogar sorge wenn es geregnet hat, oder die Sonne zu heiss war...
Später...eine Saison weiter... wo es " Klick" machte... war ich echt sauer ! (bekam auch in der tat kein Bruder) auf die Weise nicht und auf der " Richtige" weise, auch nicht... Mist ! :-)

Ja stimmt... da hast womöglich recht tired Und zudem wie ich's mir vorstelle das es passiert ist und zwar so wie ich's geschrieben hab Also das als ich den vaginaeingang berührt habe und das loch gefühlt hab das paar Spermien sich eben auf dem weg gemacht haben Falls welche vorhanden waren

das paar Spermien sich eben auf dem weg gemacht haben Falls welche vorhanden waren

Die machen sich aber nicht selbstständig auf den Weg, wenn sie am Vaginaleingang abgesetzt werden (sind ja keine Würmer) und außerdem waren sie schon angetrocknet, da am Finger nicht ausreichend Flüssigkeit haften blieb.
Es ist nicht möglich, außer in deiner Fantasie.

Nu kümmer dich mal um ein anderes Thema, in deinem Leben, was schöneres als die Überführung das sich alle Welt samt Wissenschaft irrt.

Ich weiß ja das klingt alles so märchenhaft könnte man sagen Zumal es auch nur wenn überhaupt lusttropfen waren Aber egal wo man was davon im Internet sucht hört man verschiedene antworten vom lusttropfen und manches klingt echt beängstigend Und warum mich das so plagt Weiß ich ja auch nicht.... :/

ich weiß ich weiß
ich nerv sicher schon
aber ich hab noch ein paar beiträge hier gelesen und einer war auch so in der art wie ich, was den lusttropfen angeht und so weiter ...
warum ich auch angst habe wurde ich auch gefragt und da wurde alles gegenargumentiert
jedenfalls hab ich noch eine seite gefunden die auch begründet warum ich meine bedenken und ängste deswegen hab

und von diesen seiten gibt es im internet eine menge !!!!

meine mutter sagt auch das es nicht möglich ist, mein bruder und meine schwester lachen mich auch deswegen aus und veräppeln mich
aber ich kann aus diesen gedanken nicht frei kommen

ich weiß gar nicht wem ich glauben soll weil so viele verschiedene informationen im internet zu finden sind ( wobei mir die meisten eher unseriös erscheinen und ich denen keinen glauben schenken möchte aber die befassen mein problem und sie sind in der überzahl was auch meine angst und meine gedankengänge verstärkt)
dieses forum scheint mir sehr seriös zu sein (nicht so wie gutefragen net oder med1 forum oder sonst was)(vorallem weil es den expertenrat gibt)
aber es gibt eine zeitschrift die eine sparte hat die sich um aufklärung kümmert
die BRAVO (kennt jeder) und sie ist auch die einzige die ich hier aufführen möchte weil sie eben schon lange existiert und ich würde meinen dass das nicht ohne grund der fall ist

die argumentiert sogar gegan deine antwort tired, zb ... das sich spermien selbst auf den weg machen ?!

hier noch der link dazu ...

ich würde mich auch freuen wenn die Frau Dr Höllering dazu noch was sagt

und vielen vielen dank nochmal

okey okey .... ich muss hinzufügen das es sich bei mir um kein "richtiges sperma" handelt (so wie in dem bericht)
sondern um den "lusttropfen" worin ja auch vielleicht welche samen vorhanden sein könnten .... ich war zwar vorher beim pinkeln soviel ich mich erinnern kann, aber nur kurzes urinieren und den penis gewaschen !

In dem besagten Artikel geht es darum das Sperma an den Scheideneingang gelangt (womit der Eingang gemeint ist und nicht das was drumrum liegt) und wohl durch fingern in die Vagina geschoben wird. Sicher gibt es dann ein geringes Schwangerschaftsrisiko, wenn die Masse an Sperma und Flüssigkeit stimmt, bei Lusttropfen stimmt dieses Verhältnis aber eher nicht und da ist die Wahrscheinlichkeit wohl ähnlich hoch, wie der Schutz einer Pille, zumal du ja selber sagst das du nicht gefingert hast.
Da du aber sowieso keinem glaubst und das weil du nach eigener Aussage Artikel liest, die augenscheinlich unseriös sind aber aufgrund ihrer Masse wohl was wahres dran ist, hat es auch keinen Sinn dich auf seriösen Plattformen zu informieren, wenn du immer wieder unseriöse Artikel dagegen hältst.
Entweder du glaubst etwas oder nicht, immer weiter zu bohren ist da auch keine Lösung.

Wenn du so davon überzeugt bist das du deine Freundin geschwängert hast, frage ich mich warum dann nicht die Eier in der Hose hast sie direkt zu fragen und ihrer Antwort dann auch glauben zu schenken.
Das du anstatt dich mit ein wenig Kommunikation zu beruhigen, lieber wochenlang leidest und dein Leid in Foren zu lösen versuchst, hat schon etwas kontraproduktiv, das du dann auch noch alle positive Antworten so auseinandernimmst und googlest um sie zu wiederlegen hat dann doch etwas masochistisches an sich.
Wenn du uns nicht glaubst, dann lass es und leide weiter, oder suche halt den direkten Weg, die Aussprache mit dem Opfer deiner Superspermien.

Überhaupt, wenn was passiert wäre, dann würdest du es doch wohl als erster erfahren und sie würde dich dann wohl auch kaum anlügen.
Dein Gedankenuniversum ist schon ziemlich kompliziert, entmiste da mal ordentlich, das ist sinnvoller als sich Mutmaßungen auszudenken und sie dann zum Lebensinhalt zu mache und ständig nach neuen beweisen zu suchen.
Merkst du nicht das du das wovor du Angst hast, versuchst unter allen Umständen wahr werden zu lassen? In deinem Kopf ist es wohl schon fast Realität und irrwitzigerweise wehrst du dich mit allen Mitteln dagegen das es doch nicht stimmt, obwohl die Konsequenz das Schlimmste ist was du dir im Moment ausdenken kannst????????

Liest du eigentlich auch all die anderen Beiträge, von denen die ähnliche Fantasien haben?
Vielleicht solltet ihr mal untereinander Kontakt aufnehmen, euch gegenseitig helfen?
Alle andern hier können es offensichtlich nicht leisten, das ihr von diesem Trip herunter kommt.

Wie schon beschrieben war ich kurz mit den fingerspitzen am vaginal eingang Das ist der punkt der mir sorgen macht und die Tatsache ras sie schwanger ist Gefragt hab sie auch wer der Vater ist und wie's passiert ist Die Antwort war das der Vater nichts mit ihr und dem kind zu tun haben will und das sie sex mit ihm hatte Aber warum ich's nicht glauben kann weiß ich nicht es ist wirklich so das es schon fast Realität im kopf ist aber gleichzeitig nicht und ich denk nicht mehr oft daran aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich mich schon zwinge daran zu denken Was meinst du eigentlich mit dem Satz.... "obwohl die Konsequenz das schlimmste ist...".... Und ja ich les die Beiträge auch hier Ich mein ich bin ja fast soweit es zu vergessen aber es kommt immer wieder Ich meine die Frau selbst bringt mich nicht in Verbindung aber vllt deshalb bleibt es in meinem Kopf weil sie in dem besagten monat svhwanger wurde Ach keine Ahnung So viele infos so viele Leute die mir das Gegenteil sage und die Frau selbst und ich hab trotzdem angst..... :///

"obwohl die Konsequenz das schlimmste ist..."....

Du wehrst dich gegen jede Logik, die Konsequenz davon ist das du das unmögliche herbei denkst, obwohl du davor am meisten Angst hast.

Die Spermien müssen auch vom Scheideneingang erst mal in die Vagina kommen und das können sie nicht alleine, außerdem wäre die Menge an Flüssigkeit, die am Finger klebt, nicht ausreichend um sie am Leben zu erhalten. Selbst wenn deine Freundin sich nach deinem Besuch einen Vibrator eingeführt hätte, es wäre nichts mehr da gewesen, was in der Lage ist ein Kind zu zeugen.

Du hast Zwangsgedanken, mach was dagegen.

Nicht mehr googlen, versuchen dem Drang des Fragens nicht nachzugeben, die Gedanken durch positivere ersetzen, dazu braucht es etwas Übung, dir Gedankenkonstrukte die dich beruhigen zusammenstellen und abrufen wenn du sie brauchst, dir immer wieder sagen weshalb deine Befürchtungen nicht real werden können. Sport!
Wenn du alleine nicht damit damit klar kommst, geh mal zu einem Psychiater, lass dich über Therapiemöglichkeiten beraten und informier dich über eine geeignete Psychotherapie.

Ok danke Aber weißt. Das kommt mir schwer aus dem kopf Ich meine ich hab ja diesen vaginaleingang gefühlt das heißt ja ich war ja so centimetar mit den fingern drinnen Und dieser lusttropfen da ist sich ja niemand richtig sicher ob oder überhaupt oder wie viele Spermien drin sind sein könnten Und das schlimme ist ja das der Kerl der sie geschwängert hat nichts von ihr wissen will und was sie machen vaterschaftstest und er ist es nucht dann denk ich mir vllt nach ihren anderen sex freunden wenn sie die testet und dies nicht sind das sie dann auf mich kommt und ja keine Ahnung Ich meine meime mutter meine MUTTER sagt zu mir sie hat mit meinem dad ohne Gummi und sie wurde schwanger als er sein ganzes paket rausgelassen hat Und so auch kann ich doch nicht so ein Pech haben Und die Freundin selbst sagt ja das sie sex hatte und dann Aber keine ahnung ich weiß ja auch nicht Mittlerweile glaub ichs selber kaum aber ich komm immer auf irgendein Indiz was dafür sprechen könnte das ich schuld sei...

ich nochmal

ich hab den beitrag von rololett 12 gefunden

und genau das ist doch was ich meinte ... überall wird dieses "petting" verunheimlicht das man kein spass am sex haben kann, sollte man meinen (soll das die teenies abschrecken oder keine ahnung, mir machts angst weil ich im moment gar nicht für ein kind richtig da sein kann und auch nicht möchte, und vorallem weil es nur der finger war und ich selbst ja nicht dran geniessen konnte plus das ich sonst auch ein vorsichtiger mensch bin)

er erwähnt auch die bravo und auch sonst liest man immer von petting könne man schwanger werden ....

und ja, klar ich weiß, bei mir handelt es sich um potenzielle lusttropfen die von aussen an die scheide gelangen
und oft liest man auch es muss ja IN die scheide kommen, und ich hab ja wie schon beschrieben den eingang gefühlt (fingerspitzenlänge) und da frag ich mich ist das denn nicht IN der scheide?!?!

und klar man kann mich als angstuser darstellen wie manche hier, aber ich hab ja die angst nich von irgendwo sondern weil ja das mädel zu der zeit tatsächlicher schwanger geworden ist
und ja sie ist zwar so viel ich auch hörte doch sehr sexuell aktiv aber trotzdem ....

es ist schwer aus den gedanken raus zu kommen weil niemand genau begründen kann warum es nicht funktioniert

ich meine wenn ich jetzt daüber nachdenke dann frag ich mich wie soll das denn eigentlich tatsächlich funktionieren das ich der mit den "superspermien" bin
mir kommt es ja auch irgendwie blöd und komisch und unrealistisch vor, da ich persönlich auch niemanden kenne der durch petting schwanger wurde

aber ich frag mich, warum liest man das dann andauernd in foren oder so teenie zeitschriften wie bravo

klar ... wenn man ne richtige, und wirkliche sperma (nicht lusttropfen) menge tief in die scheide beim richtigen fingern tief einführt dann könnte man von einem geringen oder "nur" gegebenen risiko ausgehen (von meiner logik her gesehen)

aber man liest zb (wikipedia) das ja sogar nur durch das berühren der geschlechtsteile es zu schwangerschaften kommen kann
wie schon gesagt ich persönlich kenne solche vorfälle im umfeld nicht

aber trotzdem
es macht angst und das ist es was mich quält
ich bin ja nicht blöd
und genau das ist ja das problem
ich stell mir so viele szenarien vor und möglichkeiten (ich spiel sie immer wieder im kopf ab)

und die tatsache das angeblich bloss das berühren der geschlechtsteile zur schwangerschaft führen kann und diese bekannten foren oder zeitschriften die das befürworten und zugleicht die tatsache das sie zur selben zeit schwanger wurde (oder ungefähr diese zeit) lässt mich persönlich verdammt nachdenklich daneben stehen und sich die frage "was wenn, zu stellen und warum ich so ein pech habe" zu stellen
und wenn ich logisch nachdenke so etwa fingerspitzenlänge IN ihr drin war

ich weiß ja ich nerv bestimmt schon ... aber ich hoffe das zeigt auf warum ich so nachdenklich bin, es ist ja nicht ohne grund
und als zusätzlichen grund sehe ich mittlerweile schon das die frau doktor nichts dazu sagen will (als wolle sie sich bloß nicht in etwas reinreiten das ihre behauptung oder argumentation DOCH widerlegt)
wie gesagt das verflechtet sich immer tiefer bei mir ... und ja das mädel selbst sagt zwar nicht das ich der vater bin (und wirklich, wenn ich so zurück denke, dann verbindet sie mich 0,0 damit) trotzdem bin ich ein mensch der auf allles gefasst ist im moment (und ich sie für unberechenbar halte) weil man so viel ließt und zudem laß ich das sich die wissenschaft nicht mal wirklich einig ist was es aufsich hat mit dem lusttropfen ob oder er überhaupt spermien enthält usw...

für mich ist das wie die kehrseite einer medaille, auf der einen seite liest man überwiegend das es gar nicht so unrealistisch und doch möglich ist, auf der anderen seite hör ich von den leuten die mir nahe stehen und hier denen ich mein problem darlege ( und zwar von hier, dem forum und meinen freunden famile)

Back