• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lust seit absetzen der Pille

• Thread starter Thread starter Alexandra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Alexandra

Guest
Wer kennt soetwas?Ist das normal?Ich habe die Pille abgesetzt,kurz danach habe ich einen Mann gesehen,und gedacht:den muss ich haben!!!Ich will und muss mit ihm ins Bett!!Wobei ich sagen muss,ich bin vrheiratet und ich kenne solche Gefühle nicht!!Eigentlich hat mir Sex noch nie besonders viel bedeutet(kommt wahrscheinlich von meiner Erziehung)aber jetzt habe lch öfters LUST!!Ich finde das ist eigentlich ein sehr schönes Gefühl,aber wie gesagt ich bin verheiratet und ich hab Lust auf andere Männer!!!!!Wer kennt sowas??

RE: Lust seit absetzen der Pille

Wo liegt denn da dein Problem! Du hast große Lust auf Sex, jedoch nicht auf andere Männer.
Du hast doch einen Mann! Versuche doch die auswärts eingefangenen Reize auf deine Ehe zu leiten. Ich kann nur sagen, dass auch Männer beim Sex mit ihrer Frau/Freundin manchmal Gedanklich ausschweifen!
Ich sehe da kein Problem darin, interessanter wird es erst dann, wenn du merkst das die Lust vom Partner nicht allein befriedigt werden kann!

RE: Lust seit absetzen der Pille,

Hallo Andy!
Ich danke dir für deine antwort! Aber ich glaube du verstehst mich nicht!
Weisst du ich nehme seit 15 Jahren die Pille(und die ist angeblich eine Lustbremse) und ich habe das gefühl das ich was versäumt habe.Alle Menschen ( Frauen und Männer) redeten vom Sex vom F...Ich dachte für mich immer sind die böd,oder ich bin nicht normal!Aber nochmal zu meinem Gefühl für den anderen Mann:Ich weiss nicht wie ich es sagen soll:Das ging von einer sec.zur anderen obwohl er schon seit Jahren an mir vorbeigelaufen ist!!!Ich hatte so starke Gefühle für Ihn Ich war wochenlang(KRANK)Er hat mich wahnsinnig gemacht.und das alles seit absetzen der Pille!!!

Hallo Alexandra,

das ist psychologisch gut nachvollziehbar. Dazu eine kleine Analogie:
Wer hat bei der Jagd schon Lust zu schießen, wenn er nur Platzpatronen im Lauf hat. Außerdem ist Sehnsucht nach dem Anderen dem Fremden sehr menschlich.

Deine Desire

lust neu entdecken

lust neu entdecken

liebe alexandra,

was du beschreibst kenne ich persönlich und bei vielen anderen frauen, aber unabhängig von der pille. jahrelang glaubt man, keinen rechten spass am sex zu haben und man tendiert aus der not heraus zu dem schluß, eben anders als die männer zu sein, die ja bekanntermaßen fast immer können und wollen. man redet sich ein, dass es bei einem selbst eben anders ist mit der lust, weil zwingen kann man sich ja auch nicht dazu und versucht die männer dazu zu überzeugen, dass sie es bitte irgendwie tolerieren. letztlich glaubt man auch, dass der partner damit gar nichts zu tun hat. hier kommt natürlich auch die ewige frage ins spiel, wie lange sich erotik und lust mit einem partner überhaupt halten kann.

ich habe auch jahrelang gedacht, eben zu den frauen zu gehören, die aus welchen gründen auch immer nicht soviel spass dabei haben. jetzt lebe ich getrennt und ich erfahre sex mit anderen männern plötzlich als etwas wunderbares mit sehr viel lust und leidenschaft. ich entdecke meinen körper auf ganz neuen wegen und kann mich plötzlich in der lust fallen lassen (etwas, was ich nie vorher konnte).

sie meine ausführung als kleine anregung
machs gut donna

RE: Lust seit absetzen der Pille

Ich glaube schon dich zu verstehen, jedoch liegt das Problem nicht nur an der Pille!
Versuch herauszufinden warum es plötzlich ein anderer Mann ist, dem die Gefühle so nachlaufen.
Ich glaube das es doch irgendwo normal ist, nach einiger Zeit mit dem Partner auch auf aussenstehende Dinge zu achten. Kann mir gut vorstellen plötzlich verlorengeglaubtes Selbstbewußtsein wieder zu erlangen.

RE: lust neu entdecken,Danke an alle

Ich danke euch allen für die Antworten ihr seid wirklich sehr nett,vorallem an Donna du machst mir hoffnung das mir Sex auch irgendwann mal RICHTIG Spass macht

Hallo!

Ich kann auch nur bestätigen, was donna geschrieben hat. Ich kannte beinahe 10 Jahre nix anderes aus Frust beim Sex. Nach ewig hin und her habe ich die Pille abgesetzt, dann gings mir schon viel besser. Dann hab ich meinen Freund vor die Tür gesetzt und plötzlich war alles anders. Es gibt so viele tolle Männer...Ich hab erstmal einen davon. Ich hatte immer romantische Vorstellungen, den ersten zu heiraten etc. ich habs lange genug versucht, um mir nicht böse zu sein, dass ich mein Glück doch woanders suche.

RE: lust neu entdecken

RE: lust neu entdecken

Dann habt ihr nicht zusammen gepasst. Ich habe die Erfahrung mit meinem Mann gemacht, dass über die Jahre hindurch der Sex immer schöner wird. Wir schlafen viel und gerne mitsammen. Wir entdecken stets neues im Bett. Wir lernen unsere Körper immer besser kennen und haben fast jedes Mal mehr Spass beim Sex.

Back