• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lust auf Sex Gewöhnungssache?

TEST TEST TEST 123

Foellmi

New member
hallo. ich (23) hatte damals mit meiner freundin immer 3-4 mal sex pro tag und habe auch 3-4 mal onaniert wenn sie nicht da war. seitdem ich ein fsj im ausland gemacht habe habe ich mich umgestellt und onanierte nurnoch jeden zweiten tag. manchmal dann aber wieder sehr oft in kurzer zeit nacheinander. meine lust auf sex ist seitdem irgendwie unregelmässiger geworden. . anfangs fiel es mir noch schwer das auszuhalten aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt auch 2-3 tage ohne sex/onanieren auszuhalten. ist es normal dass sich änderungen durch sowas ergeben?

Hallo Foellmi ja Menschen sind Gewohnheitstiere und wir können uns an vieles gewöhnen auch sachen die man sich gar nicht vorstellen kann. Natürlich ist in der Umstellung es „schwer“ aber wenn der Körper sich erstmal dran gewöhnt hat, hat man auch nicht ständig das verlangen. Der Körper lebt ja nicht nur um zu lieben ;)

danke für die antwort. es ist bei mir so dass es nichtmal wirklich weniger geworden ist aber damals war es z.B regelmässig 3 mal am tag. jetzt z.B 1-2 tage mal garnicht und dann dafür 3 mal hintereinander

3 bis 4x Sex am Tag wären auf die Dauer auch echt nervig! Zum Glück reduziert sich die Sex(und auch Onanier-)lust nach deiner Weile, so dass man auch noch andere schöne Sachen machen kann. Läuft also alles ganz normal.

LG, Dr. Höllering

Back