• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust mehr auf Sex mit meiner Freundin.

TEST TEST TEST 123

linquisticc

New member
Hallo,

Ich schreibe hier , weil ich nicht weiß was ich noch tun soll und brauche einfach einen Rat.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren in meiner ersten Beziehung. Zurzeit bin ich 19 Jahre alt und habe auch ca. vor paar Monaten eine Operation an meinem "besten" gehabt.(Ist wahrscheinlich nicht der Grund aber wollte es dennoch erwähnen) Mir wurde das Frenulum länger geschnitten oder wie man das auch immer sagt^^.

Anfangs der Beziehung hatten wir fast jeden Tag mehrmals Sex, weil ich wirklich richtig Lust dazu hatte. Nun seit ca. 3-4 Monaten habe ich einfach überhaupt keine Lust mit meiner Freundin Sex zu haben weder mit ihr rum zu machen oder sonst irgendwelche Sexuelle Sachen. Sie sieht immer noch Top aus und ich liebe sie auch wirklich. Wir haben darüber schon mehrmals geredet weil sie den Sex vermisst und sie nicht weiß was los ist. Ich sage ihr jedes Mal das ich nicht weiß was mit mir los ist. Ich sage ihr auch immer die Wahrheit.Also, das ich zu Faul bin und kein Bock habe. Das merkwürdigste daran ist, das ich viel mehr Lust auf Selbstbefriedigung habe und es da auch keine Probleme gibt. Andere Frauen ziehen mich einfach mehr an als meine eigene Freundin?! Ich versteh wirklich nicht was mit mir los ist. Bitte um Rat was ich noch tun soll. Aber kommt mir bitte nicht mit Neuen Reize etc. für den Sex , denn das bringt nichts..

Vor allem bin ich erst 19 und verstehe absolut nicht was mit mir los ist. Sie ist physisch nicht sehr stark und weint auch fast immer wenn sie meinen Penis anfasst und ich ihre Hand wortwörtlich "wegschlage". Wir hängen auch gar nicht aufeinander rum . Wir sehen uns vielleicht 1-2 mal die Woche ( wenn nicht weniger)

Wäre schön wenn ich paar Ratschläge bekommen könnte.

Leider ist es manchmal so, dass die sexuelle Anziehung plötzlich verschwindet; gerade, wenn man jung ist. Ich habe auch größte Zweifel an Ihrer "Liebe": Kein liebender Mann würde die Hand seiner Partnerin wegschlagen, wenn sie seinen Penis anfassen will, sondern sie nur sanft wegschieben und sagen: "Sorry, ich möchte das jetzt nicht". Sie sind nicht zu faul für Sex im Allgemeinen, sondern zu faul, sich beim Sex auch um Ihrer Freundin zu kümmern, darum haben Sie ihn lieber alleine. Sie verletzen sie seelisch, Sie sind grob zu ihr und ihre sexuellen Wünsche sind Ihnen so egal, dass Sie es sich aus "Faulheit" lieber selber machen. Sie sind definitiv beide (!) ohne einander besser dran.

LG, Dr. Gehring

Hi Ling

Mach mal den Test und schlafe trotzdem mit ihr und dann schau, was du fühlst. Wenn es bloß an "Faulheit" liegen sollte, dann überwindest du diese am ehesten während dem "Tun".
Ich kenne von mir her viele solcher Beispiele, wo ich dachte und meinte, das will ich nicht und zugleich aber kam raus, dass das wohl ein Irrtum war - ich habe es sehr, sehr genossen und gewollt dann.
Ich kann dieses Phänomen selbst nicht erklären, aber das kennst du sicher auch, dass du dachtest, du hast keinen Hunger zum Beispiel und dann stellt man dir etwas vor und du schlingst rein, als wär das dein erstes Essen im Leben und es schmeckt köstlich.
Trau deiner Meinung nicht immer, sie ist wie so oft bloß nur eine Meinung- also ausgedacht. Prüfs lieber nach, ob wahr ist, was du dir ausdenkst.

Leider ist es manchmal so, dass die sexuelle Anziehung plötzlich verschwindet; gerade, wenn man jung ist. Ich habe auch größte Zweifel an Ihrer "Liebe": Kein liebender Mann würde die Hand seiner Partnerin wegschlagen, wenn sie seinen Penis anfassen will, sondern sie nur sanft wegschieben und sagen: "Sorry, ich möchte das jetzt nicht". Sie sind nicht zu faul für Sex im Allgemeinen, sondern zu faul, sich beim Sex auch um Ihrer Freundin zu kümmern, darum haben Sie ihn lieber alleine. Sie verletzen sie seelisch, Sie sind grob zu ihr und ihre sexuellen Wünsche sind Ihnen so egal, dass Sie es sich aus "Faulheit" lieber selber machen. Sie sind definitiv beide (!) ohne einander besser dran.

LG, Dr. Gehring

Naja vielleicht war "wegklatschen" etwas zu hart. Ich meine damit das sie es ständig probiert und ich ihre Hand IMMER wegschiebe.

Wenns an der Faulheit liegt... dann lehn dich doch entspannt zurück und lass Ihre Hand mal machen... Vielleicht bekommst du während Ihrem Tun ja doch Lust mit einzusteigen...

Naja vielleicht war "wegklatschen" etwas zu hart. Ich meine damit das sie es ständig probiert und ich ihre Hand IMMER wegschiebe.

Vielleicht liegts daran, dass sie mit dir so respektlos umgeht und dich das ( insgeheim) ärgert? Sie probierts ständig, das heißt, sie hört nicht drauf, was DU willst. Das kann ein triftiger Grund sein, nicht nachzugeben.

Oft ist es umgekehrt- sie will nicht, wirklich nicht und er tuts trotzdem, das hat zur Folge, dass sie ihm nicht mehr traut und ihm ab da ausweicht. So schnell kanns gehen, dass man ausgesperrt wird aus der Intimzone. Vergewaltiger, nein danke.. so etwa.

Back