• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@luli; weil zu wichtig und ihr im chat verschwun

• Thread starter Thread starter Opus Dei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

Opus Dei

Guest
den seid nochmal als neuer thread:

habe mir viele jahre fremd geholt, was ich nicht bekam und es lange nicht begriffen: man stößt mit dem fremdgehen eine tür auf, die man besser geschlossen halten sollte. klingt jetzt vielleicht ein wenig pathetisch, aber ich habe das gefühl, ein stück unschuld verloren zu haben, damit ein stück vertrauen, das mir heute sicher fehlt. zu wissen, wie leicht es sein kann, fremdzugehen, wie easy, den partner zu belügen, possenspiele zu reißen, zu planen und zu tricksen, wie wenig es einem nach einer zeit noch ausmacht, den partner zu hintergehen und feige sein vertrauen zu missbrauchen macht letztlich nur noch misstrauischer und leerer. heute deute ich gewisse signale nicht mehr ganz "normal" und "guten glaubens", sondern stets als mögliche anzeichen für untreue. das sind echos aus der vergangenheit, verzerrte spiegelbilder meiner eigenen infamität. zu wissen, wie gemein ich sein kann, lässt mich auch an die gemeinheit meiner partner glauben. traurig aber wahr. ich würde viel dafür geben, meinen vielleicht naiven glauben an treue und ewige liebe, dieses kleine stück unschuld, wieder zu spüren...

(und jetzt wird orgienbraut sicher darin eines meiner hauptprobleme suchen, womit sie sicher auch richtig läge. aber auch das ist mir und meiner partnerin bewusst und wird miteinbezogen...)

nach all meinen erfahrungen würde ich dir, luli, ein offenes gespräch mit deinem mann und die variante mit dem swingerclub oder privaten pärchen empfeelen. wenn ihr zusammen bleiben wollt, sehe ich das als einzige gangbare und halbwegs ehrliche lösung an. mach es offen und mit zustimmung deines mannes, in einem rahmen, der die gefährdung des vertrauensverhältnisses am ehesten ausschließt...

LG

OD

@OD

@OD

... du sprichst mir tief aus der Seele, habe mich selten so ertappt gefühlt. Ja, die Unschuld, das Stück Naivität lässt sich nicht zurück holen.
Eine in diesem Moment uralte
Tacu
(si tacuisses philosophus mansisses)

@Opus

@Opus

"...habe mir viele jahre fremd geholt, was ich nicht bekam und es lange nicht begriffen: man stößt mit dem fremdgehen eine tür auf, die man besser geschlossen halten sollte. "

Da gebe ich dir vollkommen Recht. gestern habe ich einen Freund nach längerer Zeit wieder getroffen der jetzt von seiner Freundin getrennt lebt und eine neue hat. Der Grund war hauptsächlich dein oben genannter. Trotzdem liebt er seine Ex immer noch, irgendwie ist er nicht glücklich damit und die neue wird nie glücklich mit ihm werden.
Die Türe hätte er besser auch zugelassen, aber er wollte noch was erleben weil er noch jung sei und noch nicht sich für immer binden. Irgendwann wird er so alt sein wie ich und es aus einer anderen Warte aus sehen, wenn er merkt, dass er damit auch nicht glücklicher wird.

RE: @luli; weil zu wichtig und ihr im chat verschw

Opus Dei kann Dir nur zustimmen, wollte mich nicht in den endlosen Posting einmischen, lebe selber seid 20 Jahren in solch einer Beziehung wie luli, ich will, Mann nicht, mit den gleichen Ausreden, Bedürfnisse fremd gestillt, es blieb ein hohler Nachgeschmack und das aller Wertvollste das Vertrauen geht verlohren, die Gefahr das man sich verliebt, oder Er sich in mich und die daraus endstehenden Schwierigkeiten, naja das hast Du ja selber erlebt, möchte ich auch nicht mehr mitmachen. Swingerclub wäre für luli, wirklich die beste Altanative und offenes Gespräch, Mein Mann war geschockt, seine Eitelkeit,Männlichkeit,Ehre usw angegriffen, dann die Reaktion: wie konnte "ICH" SEINE Frau Ihm das antun, nein das ist es alles nicht wert,

was du hier sagst, kann nur sehr, sehr nachdenklich stimmen.

ich moechte einige gedakenfetzen anhaengen:

glaubst du nicht, dass das fremdgehen eher die regel ist? ueber die jahre, meine ich.

wenn das stimmt, trauerst du dann nicht einem maerchen nach?

ist es nicht vielleicht so, dass wir die unschuld auf ganz andere weise verlieren, als sexuell?

ist die addition liebe+sexualitaet vielleicht falsch? meine sexualitaet kann sich auch ohne jede liebe entfalten. umgekehrt bin ich auch zu liebe ohne sex faehig. vielleicht ist es tragisch und verhaengnisvoll, dass wir die beiden miteinander verbinden.

wenn das stimmte muesstest du auf andere weise ein neues ufer erreichen.

gruesse
oleg

Was ich aus meinem Bekanntenkreis mitbekomme ist es leider die Regel.
Was ich eher nachtrauere ist: das mich mein eigener Mann eben nicht sexuel so anziehend, erotisch findet usw wie ich brauch, möchte das ich Bestättigung von anderen Männern gesucht habe.
Die Unschuld verliehren, welche Art von Unschuld meinst Du
Du kannst Liebe +Sexualität trennen und Dir eine Zeit halt nur Sex bei (Liebhaber holen), wenn Dieser damit klarkommt und Du selber, ich blieb auf der Stecke, weil ich damals zuviel Gefühl hinein gebracht habe,

RE: @OD

So gesehen hast du natürlich Recht. Bin ja auch momentan ein einem hoffnungslosen Gefühlchaos. Einerseits fühle ich mich benachteiligt, andererseits möchte ich nicht das "Fremdgehschwein" sein. Jetzt habe ich schon so lange gewartet, warte ich halt noch länger, momentan würde es eh nichts bringen, ausser weitere Probleme. Mein grösstes problem derzeit ist sowieso mehr die Frage, ob bzw. wie sehr ich meinen Mann überhaupt noch liebe. Er war vor kurzem für 2 Wochen im Ausland und ich habe mit Bestürzung feststellen müssen, dass er mir überhaupt nicht gefehlt hat, im Gegenteil, bin sogar ausgeglichener gewesen. Nun hoffe ich, dass sich alles nochmal zum Gutem wendet, wie auch immer...

luli

...du meinst, eine offene beziehung anstreben, mit jemandem, den ich ansonsten aber liebe?

war auch dabei. nein. ich glaube an die eine alles umfassende liebe, und ich glaube, daß auch diese nicht ohne schwierigkeiten abläuft.

wenn ich WIRKLICH liebe, bzw. verliebt bin, dann ist sie auch die einzige, die und mit der ich will und würde auch niemanden neben mir dulden. und erwarte das gleiche von ihr.

das große gefühl fordern und das wahre geschick zwingen, hoffnung als gegengewicht. genug ist zu wenig!
(in anlehnung an h.grönemeyer)

Hallo luli, das ist doch schon die halbe Antwort:
er war für 2 Wochen verreist und Du warst ausgeglichener, ich dagegen, weiß noch ganz genau, liebe Ihn und fühle mich ja noch stark zu meinem Mann hingezogen, darum tuts ja so weh von Ihm sexuel abgewiesen zuwerden und wie Du schonmal sagtest und Opus Dei; irgendwann hast Du nur noch Lust, einfach geile Lust, denkst nur noch daran Diese zustillen, hast Du Diese dann auf die Eine oder Andere Weise gestillt, kommt dann oft die Ernüchterung, war es das alles wert.Ich habe für mich einen Weg gefunden, aber es wäre schöner, wenn man Liebe+Sexualität miteinander und mit dem, den man liebt teilen kan, ausleben kan,darf sowie man möchte,so oft man möchte, glaub das ist unsere Ilusion, unser Maerchen, dem wir alle nachlaufen und auf der Suche sind

Da bin ich mit dir einer Meinung.
Ich würde auch niemanden neben mir dulden.
Genauso würde ich nie in Erwägung ziehen, einen Seitensprung zu begehen, wenn die Beziehung auch nur halbwegs intakt ist (auf die Gefahr hin, daß ihr mich jetzt als altmodisch abstempelt).
Und das gleiche erwarte ich von meinem Partner.

nicht nur ein schönes märchen

nicht nur ein schönes märchen

sondern teilweise gelebte realität.

allerdings kenne ich auch nur insges. zwei paare auf die das zutrifft.

die einen sind schwer verliebte swinger, die anderen knochentreu und rammelsscharf aufeinander (die machen andauernd kinder *lol*)...

vetrauen

vetrauen

Deine Auffassung finde ich gar nicht altmodisch. So funktioniert eine Partnerschaft eben.
Gestern habe ich ja erfahren, wie es geht wenn einer oder beide meinen noch andere ausprobieren zu müssen. Die Beziehung ist futsch und eigentlich tut es ihm leid. Was hat er davon? Die neue wird auch mal wieder langweilig, so eine Beziehung wie zuvor wird das sicher nicht.

Entweder man will eine Partnerschaft mit Vertrauen und Sicherheit oder man will es nicht.

RE: vetrauen

Genau !
Und zum ausprobieren hab´ ich ja Zeit, wenn ich grad in keiner Beziehung bin, und nicht nebenbei. Beziehungsweise ist es gewissermaßen ja auch eine "ausprobieren", bis man den "Richtigen" gefunden hat.

Stimmt!
Ich habe mich ja auch lange Zeit herumgetrieben, um mir sicher zu sein was ich will.
Ob das jetzt gut geht weiss ich auch nicht, aber solange bin ich dafür (die Beziehung) und mache keine Experimente. Ich stehe zu meiner Wahl und gebe das auch meiner Freundin zum Bewusstsein. Dafür tut sie das gleiche und steht genauso dafür.

Sehr vernünftig !
Von meiner Beziehung kann ich nur sagen, daß sie jetzt schon 9 Jahre hält, und somit hoffe und glaube ich schon, daß es weiterhin hält.
Einziges "Problem" ist der noch unerfüllte Kinderwunsch.

hallo, sorry war wgen serverausfall verhindert

hallo, sorry war wgen serverausfall verhindert

zum Thema :
das war das beste das ich diesem Forum gelesen habe...

...so far

doch es errinnert mich wie so vieles im leben daran was man von reifen erwachsenen schon als kind gesagt kriegt.

"erkläre einem kleinen kind was heiss bedeutet - es wird es herausfinden wollen - auch wenns weh tut!"

Wart ihr denn schon beim Arzt? Seid ihr beide "fähig" ? Ich würde euch raten, vielleicht etwas nachzuhelfen falls es nicht klappt, Kinderlosigkeit macht kein Spass. Eine Tante von mir hat keine Kinder und wüschte sich so sehr welche. Es lag an ihm, verschleppte Nierenentzündung in jungen Jahren bis in die Samenleiter.

Ausserdem: viel hilft manchmal viel, also los, dreimal am Tag mindestens Sex und am Wochenende 5 oder mehr! Und lass ihn Sport machen! Und gesunde Ernährung :-))

Bei Arzt war ich schon, jetzt ist er dran, dann schau´n ma mal weiter.
Denn wenn bei ihm alles in Ordnung sein sollte, wäre der nächste Schritt eine Eileiterdurchspülung - sprich eine OP. Will ich mir eigentlich ersparen - mal sehen.
3x täglich ist ein bisserl schwierig - wir arbeiten beide.
Aber es mangelt trotzdem nicht.
Sportlich sind wir beide.
Danke für die Tips !

RE: hallo, sorry war wgen serverausfall verhindert

RE: hallo, sorry war wgen serverausfall verhindert

...ehrlichkeit kann entwaffnend sein, nicht wahr?

ja, letztlich muß jeder selbst entscheiden und seine erfahrungen machen. ich war da nicht viel anders.

aber nur weil mir es jemand als lösung und total geil verkauft, nehme ich noch lange kein heroin...

es gibt durchaus dinge, die ernstere konsequenzen als " dann weiß ich auch wie's ist" haben...

in diesem sinne viel glück und spaß! nur nicht wundern, wenn's hinterher auch sehr weh tut...

OD

schonmal dran gedacht, diese eigentlich zur verhütung gedachten neuartigen geräte zur feststellung der fruchtbaren tage für den kinderwunsch zu mißbrauchen?

obwohl: demnächst wird dann nur noch an den fruchtbaren tagen gevögelt...

hab nix gesagt! vergesst's ganz schnell wieder *lol*

Back