• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

löschen...

TEST TEST TEST 123

RE: Staatsanwaltschaft ??

das mit dem anwalt war natürlich nur so ein spontaner gedanke....die frage ist , ob wir den ganzen teppich jetzt erneut hier aufrollen wollen, sollen...das wird ja dann wohl wieder gelöscht...?
wie ich eben , zugegeben etwas überspannt , sagte , finde ich einige der äußerungen hier ziehmlich weltfremd. ich meine in bezug auf den "schläger".
ohne sinn und verstand wird da abgeurteilt . wie ich auch schon bemerkte, kennen wir beide nicht und beziehen uns hier nur auf deren , zum teil recht dürftigen aussagen. für meinen geschmack , wird hier zu viel moralisiert und das aus reiner routine. in erster linie sind wir geeicht uns, wenn überhaupt, zuerst mit dem "opfer" zu solidarisieren. wenn es dann noch eine frau ist , steht das urteil schon von vornherein. sowas finde ich bedenklich, wobei ich grundsätzlich keine gewalttätigen entgleisungen rechtfertigen will, auch wenn das für die ein oder andere hier so klingen mag. leider fiel noch folgender nicht uninteressanter sachverhalt von gestern nacht dem löschvorgang zum opfer. der mann ist ein italiener!
das südländische temperament sollte nicht unterschätzt werden! ob das für mildernde umstände sorgt muß natürlich noch diskutiert werden.....

RE: Das frag ich mich auch! owt

weil es nichts zu der eigentlichen sache tut!

RE: löschen...

ich schnalls echt nicht. Wieso sollte man mit dem Täter freundlicher sein, was gibt es denn mit ihm zu diskutieren? Habt ihr schonmal gelesen wie er antwortet?? Er kapiert überhaupt nichts & ein schlechtes gewissen..jaja... er sagt ja selber das er sehr verwundert ist, dass er nicht nur negative reaktionen bekommt / bekommen hat. Wahrscheinlich meint er jetzt noch das er im recht ist. Was gibt es da noch zu analysieren? Er hat seine Freundin geschlagen, dafür gibt es keine entschuldigung & keine wiedergutmachung. Es ist war nicht das erste mal & er wird es auch wiedertun. Oder meint ihr das ihr ihm helfen könnt?? Ich war doch sehr erstaunt über all die reaktionen & verstehe sie nicht!!

Hi

du meinst das Strafgesetzbuch sieht besondere Verfahren für Angehörige bestimmter Nationen vor?

Tolot

RE: italiener??

sorry aber meinst du das im ernst? So, sein temperament, weil er ein italiener ist. Stimmt, die Deutschen, Schweizer usw. die tun sowas natürlich nicht! Absolut lächerlich!!!

das bundesdeutsche wohl nicht, ganz sicher bin ich mir da allerdings auch nicht was z.b. muslime betrifft.

"Ich vermute mal viel eher, dass die Redaktion einen Beitrag gelöscht hat, der in mehr als nur einer Hinsicht den Rahmen gesprengt und in's Unsachliche abgeglitten ist"

nicht nur

meine nachfrage, was denn nun eigentlich stand ist, fällt wohl kaum in dieses schema

ist mir aber wurscht, daß es jetzt weg ist. meine antwort hatte ich ja

ich ärger mich jetzt schon wieder das ich überhaupt zu dem Thema hier in die Tasten gehauen habe aber was soll es.

Ich sehe das sich hier viele neue Namen zum Thema melden (könnten natürlich auch wieder neuzugelegte Namen sein)

Für mich ist es doch völlig klar das man Parteilich ist wenn man einen der beiden schon weile bevor es passiert ist hier sympatisch fand, da war der eine noch gar nicht hier auf dem Plan!

Warum um alles in der Welt sollte ich nicht Stellung beziehen und meine Abneigung und mein unverständnis
gegen jegliche Art von Gewalt hier kundtun.

Es entzieht sich meines Verständnisses wenn von mir verlangt wird dem Täter helfend zur seite zu stehen, da wollen wir doch die Kirche mal im Dorf lassen ich bin kein Pfarrer der hier mit 3 Vaterunser eine absolution erteilt.
Zumal ich vom Täter sowieso überhaupt nix merke was auf eine Hilfsbedürftigkeit schließen lässt.

Vielleicht denken hier mal einige etwas realistischer und persönlicher denn wie groß wäre das Geschrei wenn es Euch persönlich oder in Eurer Familie geschehen wäre.

Es war wohl in diesem Falle nicht das erste mal und somit kann ich nur der Frau helfend zur Seite stehen (hoffe Du weisst das) ob das über dieses Forum nötig ist wage ich zu bezweifeln.

Gruß Zoe

Hi

glaub mir es ist nicht vorgesehen. Ich bin auch der meinung in Italien darf ein Italiener seine Frau nicht ungestraft schlagen.

Tolot

mensch.....erziehung , sozialisation all das. daß bestimmte landsleute völlig anders reagieren als beispielsweise ein norddeutscher ist doch wohl unumstritten.

Ergänzung

Ergänzung

Gemeint war: AUSSCHLIEßLICH die eigenen Gefühle und Befindlichkeiten zum Thema macht.

Anders ausgedrückt: fehlende Distanz, mangelnder Überblick, spontanes Reagieren, weil man sich persönlich angegriffen fühlt und das eigentliche Thema aus den Augen verlieren...

das will ich wohl auch nicht behaupten!

tolot schrieb:
-------------------------------
Hi

glaub mir es ist nicht vorgesehen. Ich bin auch der meinung in Italien darf ein Italiener seine Frau nicht ungestraft schlagen.

Tolot

bist du abbonent vom völkischen beobachter?

ich bestreite es in aller form.

Ein Beitrag unter vielen

Ein Beitrag unter vielen

Man kann sinnvollerweise nur den ganzen Thread löschen, einzelne, korrekte Statements sind doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen und unverstädnlich.

Hi

es redet niemand von einem heftigeren temperamentvollen Streit. Es geht um Körperverletzung und damit um eine Straftat. Leider ist der Thread weg da könntest du dich informieren was passiert ist. Du würdest auch weiterhin wissen das es kein Leugnen gab sondern er der Schilderung des Abends zugestimmt hat.

Tolot

Klar wird anders reagiert, aber ich hör genug deutsche usw. die auch ihre Frauen & Kinder schlagen. Ich kann nun echt nicht beurteilen ob es in Italien oder Deutschland schlimmer ist. Die Nationalität tut absolut nichts zur Sache! Gewalttätig können alle sein. Egal wie sie erzogen wurden.

Da ist schon was dran, man soll niemanden verurteilen, ohne ihn zu kennen. Aber hier ist doch ein Forum und da kann man ja nunmal nicht alle Leutchen kennen.
Aber er hat es zugegeben. Und er hat doch einfach eine unmögliche Art. Einerweits will er das hier besprechen und dann sagt er dauernd, wie die Leute sich gefälligst zu verhalten haben. Und er hat sich auch nicht erklärt. Er will eine Absolution, aber nichts erzählen.
Und ich denke, man kann sich ja ruhig auf die Seite von dem stellen, der Schläge gekriegt hat und Angst um sein Leben hatte, das ist dann wohl der Schwächere. Warum soll man denn dem Stärkeren und Brutalen helfen? Es war ja schließlich auch nicht das erste Mal, hat er selbst gesagt.

RE: Ergänzung

RE: Ergänzung

Hi

also was ganz normal menschliches. Sagtest du nicht selber das das Forum nur sehr bedingt hilfreich ist für echte Problemlösung? Kann es nicht auch sein das es jemanden (besonders dem Opfer) auch helfen kann einfach zu erleben wie andere gefühlsmässig anteilnehmen?

Tolot

ich wollte das ja auch nur mal in den raum stellen!
und das zumindstens zu bedenken geben......z.b. kann er sich ja auch vielleicht nicht so spritzig ausdrücken wie viele hier. das führt dann auch gerne zu fehlinterpretationen, siehe vero......

Back