Staatsanwaltschaft ??
Staatsanwaltschaft ??
Liebe Leute,
keine Staatsanwaltschaft der Welt interessiert sich in einem solchen Fall für Forumsbeiträge - das geben weder unser Rechtssystem noch die Datenschutzbestimmungen her, anfechtbar ist es allemal und die Beweiskraft aus diversen Gründen sowieso gleich Null.
Ich vermute mal viel eher, dass die Redaktion einen Beitrag gelöscht hat, der in mehr als nur einer Hinsicht den Rahmen gesprengt und in's Unsachliche abgeglitten ist.
Ich stelle mal zwei Punkte zur Diskussion:
(1) Einmal abgesehen vom Thema einer Diskusssion, muß man sich nicht generell auch immer fragen, aus welchem Grund und in welcher Form sich Teilnehmer des Forums hier präsentieren ?
Welche Motivation dahinterstecken mag, sich und seine Probleme öffentlich zu machen ?
Warum zwei Personen in dieser Form eine Auseinanderstzung führen, die ja offenbar schon völlig eskaliert ist ?
(In diesem Zusammenhang sei angemerkt, dass Internetkontakte/Chats zwischen beiden ja ein Problemthema zu sein scheinen)
(2) In einem Punkt scheinen sich hier ja mal alle einig zu sein: die häusliche Situation ist dramatisch: es ist von Rache, Drohungen, Todesängsten die Rede gewesen.
Wie bewertet ihr denn dann Forumsreaktionen, die sich verbal in völlig unsachlicher Art und Weise auf dem Täter entladen ?
Kommt vielleicht mal einer auf die Idee, dass er sich davon derart provoziert und gereizt fühlen könnte (gerade weil Internet-Geschichten zwischen ihm und seiner Freundin Thema sind), dass er hingehen könnte und ihr "jetzt erst Recht" einen in die Fresse haut (und so scheint man ihn ja hier einzuschätzen)
Ich empfinde solche Selbstläufer mehr als gefährlich !