• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lob und Bitte an Crusader

• Thread starter Thread starter Third Attempt
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Third Attempt

Guest
Lieber Crusader,

ich muss Dir sagen, ich schätze Deine Postings in diesem Forum ausserordentlich, da sie umfassend, präzise, medizinisch korrekt, überaus hilfegebend und oftmals auch tröstend sind.

Hochachtung und Kompliment dafür!!!

Eine kleine Bitte hätte ich dennoch an Dich. Ich hoffe, Du nimmst sie mir nicht übel:
Könntest Du nicht die lateinischen Fachbegriffe ganz weglassen, da Du sie anschliessend ja sowieso erklären musst, und dieses ja auch löblicherweise machst.
Das würde doch Platz, Dir Zeit, und uns die Mühe ersparen, sie zu buchstabieren. Also, wie wär's damit?

Wohlgemerkt: Es soll nur eine Bitte oder ein Vorschlag sein, keine Kritik! Ich bitte, mich da richtig zu verstehen.

Dein
Third Attempt

RE: Lob und Bitte an Crusader

Sehe ich genauso wie Third Attempt.

Ich finde ihn und den Crusader mit am "nützlichsten" hier im Forum, neben einigen anderen natürlich. Aber die Ausdrücke von C. gingen mir auch manchmal auf den Geist.
Ansonsten aber Spitze!

Auf der anderen Seite ist es so: Crusader hilft vielleicht am meisten medizinisch, Third Attempt am meisten menschlich, und der einmalige Dichter am meisten, in dem er die Fragenden auch mal zum Schmunzeln bringt, obwohl denen vielleicht nicht danach war. So gings mir jedenfalls.

Allen Dreien gebührt ein grosser Dank finde ich. Und ich glaube nicht, dass ich alleine dastehe!

Arnold W.

Korrekt

Korrekt

Korrekt, Arni!

Hinzuzufügen wäre noch, dass nicht nur nützliche Hilfe gegeben werden soll, sondern dass sich viele User hier beteiligen und sich ihre Gedanken machen. Und dann den Fragern ihre Gedanken und Meinungen mitteilen.

Gabi

Da bin ich anderer Meinung..

Ausser dem formidablen Effekt auf das Zwerchfell interessiert mich in diesem Forum GERADE der medizinische Aspekt inclusive Fachbegriffe..

Fachbegriffe finde ich deshalb nicht schlecht.
Ich hatte bei Crusader jedenfals bisher noch keine Verständnisschwierigkeiten,
und ich hatte kein Latein!

So,ich hoffe,ich bin nicht der einzige der so denkt..
Soweit es mich betrifft,gilt daher:

mach weiter so,Crusader!

Ein Wort noch an Third Attempt:

Mittlerweile habe ich Dich auch zu schätzen gelernt,obwohl mich Deine belehrende Art manchmal ein bissl stört.
Liegt vielleicht an den 3 Töchtern?

Naja,auch für Dich gilt:

Weida so!

Gruss,

Sportler

Hallo!

Ich finde Crusaders Beiträge einfühlsam, umfassend, sachlich fundiert - also einfach gut! Ich glaube, daß ein paar Fachausdrücke da nicht stören.

Im übrigen wollte ich noch sagen, daß ich das Forum in letzter Zeit richtig gut finde mit all den verschiedenen Arten, wie die Teilnehmer miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen.
Die Zahl der unangenehmen Zeitgenossen, die sich über andere lustig machen oder sonstigen Müll labern, ist zum Glück klein. Da kann man einfach drüber weglesen.

Danke an alle ernsthaften Forumsteilnehmer!

Gruß
san

An den Sportler

An den Sportler

Lieber Sportler,

tatsächlich muss mich meine Frau ab und zu bremsen, wenn ich ein wenig zu belehrend auftrete. Liegt wahrscheinlich, wie Du richtig bemerkst, an den Töchtern. Dazu kommt natürlich mein Lehrerberuf. Dies nehme ich jedenfalls an.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn auch in diesem Forum die "Gäule mit mir durchgehen".

Third Attempt

Hallo Ihr,

also, was T. A. schreibt, enthält schon ne Menge Wahres. Der Crusader besitzt ein unheimliches Fachwissen (Doktor?), dass er natürlich auch in seine Antworten einfließen läßt.

Nur, wenn man ein "Fachidiot" ist, muss man aufpassen, dass man sein "Publikum" nicht mit Fachausdrücken überfordert, denn das kann Langeweile erzeugen, die sich dann durch "Wegklicken" zeigt. Und das wäre schade bei Crusaders Antworten.

Also, meine Meinung ist: Die Länge kürzen, Fachchinesisch weglassen, und die Antworten sind Spitze!!!

Heidi

Kurz vor der Scheiss-Schule noch ein Tipp an Crusader: Lass bitte das Mistlatein weg. Ist mir sowieso ein Rätsel, das ein Mensch, das kann. Ansonsten, cool!

Domino

An Sportler: Von T.A. fühle ich mich überhaupt nicht belehrt. Echt süss, der Papa. Hätt ich auch gern. Nicht son Klugscheisser wie meinen Alten.

Liebe aufmerksame Mitglieder dieses Forums,
ich bin sehr erstaunt über die freundliche Aufnahme in Euren Kreisen und hoffe sehr, daß wir uns gegenseitig immer so schön offen unsere Meinungen sagen und gegenseitig helfen werden.

Vieles, was Ihr hier geschrieben habt, hat mich natürlich auch zum Nachdenken angeregt, ja ab und zu tut es mal wieder gut, das Gehirn zu trainieren *lächelt
Nein, jetzt mal ehrlich. Ich habe lange Zeit hin und her überlegt, ob ich überhaupt termini technici (also Fachausdrücke) auf Lateinisch hier überhaupt anbringen soll, weil ich ja aus der Erfahrung mit dem Umgang bei Patienten weiß, daß vieles einfach nicht verstanden wird, sondern gleich beiseite geschoben wird. Was man(n) nicht versteht, wird schon nicht so schlimm sein oder wie auch immer da die wirren GEdankengänge da sein mögen.
So entstehen auch Situationen, daß Menschen mit einer Interdigitalmykose (Fußpilz zwischen Zehen z. B.) nach Hause gehen und denken, sie wären Gott wer weiß wie krank, einfach nur weil kein Mensch sie aufklärt, sondern sie dummerweise nur mit dieser Diagnose nach Hause schicken.

Der Grund, warum ich nicht auf Fachausdrücke im Lateinischen verzichten möchte, ist ein großes Anliegen von mir. Ich finde, jeder da draußen sollte ein wenig Einblick in die Materie der Medizin gewinnen können und nicht gleich bei Fachbegriffen aufgeben. Schließlich sollte man sich ständig weiterbilden, ist zumindest meine Ansicht, denn schaden wird es wohl nie zu viel zu wissen, eher zu wenig, vor allem wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Worum es mir eigentlich geht: Ich möchte Euch einfach die Möglichkeit geben bei Euren Konsultationen (Arztbesuchen) gleich mit bestimmten Wörtern Euren Arzt vielleicht in eine Richtung zu bringen, die eher auf Euer Problem zutreffen könnte...
Viele Menschen und in meinem Falle dann wohl Patienten umschreiben und umschreiben in einer Tour, weil sie es einfach nicht besser wissen und der Arzt ziemlich lange auf dem Schlauch steht, was Ihr denn eigentlich von ihm wollt.
Wenn aber jemand hingegen sich ein wenig auskennt, und sich dank der Fachausdrücke ein wenig selbst informieren kann (Internet, Verwandte, BEkannte oder gar diese Foren), dann hat er gleich den dazutreffenden Fachausdruck unter dem er sich informieren kann...
..und signalisiert dem Arzt auch gleich "Junge, paß auf - ich habe mich schon kundig gemacht über das Thema, also erzähl mir keinen Scheiß!"
Ihr würdet Euch wundern, wie schnell Mediziner vorsichtiger werden und vielleicht doch genauer untersuchen, wenn sie merken nicht Otto-Normal-Verbraucher sich gegenüber sitzen zu haben, sondern jemanden der sich intensiver mit seinem "Leiden", was auch immer es sein mag, beschäftigt hat, daß er sich sogar mit den jeweiligen Fachausdrücken bewaffnet hat.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht, daß Ihr zukünftige Kollegen von mir in einer Tour nur noch in die Schranken weist, aber es liegt mir sehr viel daran beide Seiten sehr umgangsfreundlich zu gestalten. Der Arzt der beides noch kann, normal und fachchinesisch reden und der Patient, der selbst bei geschwollenen Reden, die seine Gesundheit betreffen, nicht ahnungslos wieder das Zimmer verläßt.
Ich sehe diese Probleme tag täglich in der praktischen Umsetzung in den Universitätskliniken und es ärgert mich einfach, aber es gibt ja heutzutage einfache Methoden, um diesen Dingen zu entgehen. ;-)

Aber entschuldigen möchte ich mich beim Forum für meine langen Äußerungen. Gerne würde ich Dinge kürzer fassen oder einfacher umschreiben, aber es fließt manchmal geradezu aus mir heraus, und da ich als Südländer auch noch charakteristischerweise mit einer Menge Temperament und Schreibgeschwindigkeit ausgestattet wurde, achte ich kaum mehr auf das, wie lange ich es schreibe, sondern eher darauf, was ich Euch damit vermitteln möchte oder Euch gerne damit helfen würde!
Meine didaktischen Fehler, semantischen etc. mögen mir also verziehen werden (ich hoffe beim Lesen meiner Zeilen schmerzen Dir als Lehrer nicht die Augen, lieber Third Attempt), aber mir geht es um die eigentliche Info und nicht um den schönen Schein ;-)

Okay, bin gespannt auf eure weiteren Äußerungen!
Es ist schön, Euch da draußen zu wissen und sich gewissenhaft mit diesen Problemen auseinandersetzen - ich finde EUCH EINFACH KLASSE

Einen lieben Gruß

Euer Crusader

(Dir gilt mein besonderer Dank lieber Third Attempt - aber das versteht sich *lächelt lieb)

*ggg* Es ist halt nur lustig, daß du wieder einen lange Beitrag schriebst !! Aber sei´s drum; mich stört es nicht da du eine Bereicherung ( da vom Fach Gynekologe oder Uruloge ??? ) für dieses Forum bist ! Also laß deinen Gedanken freien Lauf ( auch weiterhin )

Einen schönen Tag wünscht dir

EVDÖ

RE: Jetzt hab' ich verstanden!

RE: Jetzt hab' ich verstanden!

Lieber Crusader,

da Du mir Deine Motive für Dein Handeln jetzt klar gemacht hast, bin ich natürlich auch dafür.

Ist doch schön und befriedigend, wenn man auf die Frage des Arztes: "Ist Ihr Blinddarm schon entnommen worden?" antworten kann: "Ja Doktor, der Appendix hat bereits das Zeitliche gesegnet!"

Doch, hat schon gewisse Vorteile, die ich jetzt auch sehe. Bist ein guter Mann für uns, Crusader!

Third Attempt

Genau das ist der Punkt.

Es ist doch schön,wenn man hier noch richtig etwas lernen kann.

Die spassige Bemerkung unseres "Südländers": "den Kopf ein bisschen trainieren" hat nämlich eine wirklich ernste Bedeutung für unsere grauen Zellen.

Dichten ist z.B. eine gute Möglichkeit ;-),
die Kreativität muss ja schliesslich irgendwo hin,wenn man schon keien Freundin hat,der man Liebesbriefe schreiben kann (siehe "Problem des Sportlers").

Schliesslich muss unser Köpfchen dauernd gefordert werden,schon nach 3 Wochen! Nichtstun hat man einen immensen Wissensverlust!

Und das "Schmerzen im Pectoralis major" den Arzt weiterbringen als "hier vorne tuts weh" dürfte klar sein. Außerdem machts Spass,den Gott in Weiss ein bisschen auf die Erde zurückzuholen!

Medizin hat mich schon immer interessiert..und nu bin ich BWLer..also muss das Wissen ja irgendwoher kommen.

Aber jetzt muss ich sagen:

Es schmerzt mein Hypothalamus
das Dichten ich beenden muss
auch die Iris tut mir weh
drum sagt der Sportler nun: "Ade!"

@Third Attempt:

Angenommen,Tutor der Unwissenden!
Meine Mutter war auch Lehrerin,ich kann dich also gut verstehn.Ausserdem hab ich noch 4 Geschwister..

Gruss,

Sportler (auf zur Uni,Statistik ruft! Juhuu!)

Liebe Mitglieder,
wenn Ihr mit einigen Begriffen oder Therapien oder sonstigem nicht direkt oder durch's Forum weiterkommt oder Euch nur ein paar Teilinformationen fehlen, dann könnt Ihr die vielleicht gesondert im Subject kenntlich für mich machen, so daß ich die Möglichkeit habe, mehr für Euch darüber rauszufinden und niederzuschreiben, okay?!
Hoffe sonst geht es allen gut!

Lieben Gruß

Euer Crusader

Back