• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

linke kl.Schamlippe größer

• Thread starter Thread starter achim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

achim

Guest
Halllo Forumbesucher !
meine Lebensgefährtin (um die 30) hat eine kleine (linke) Schamlippe die viel größer ist als die rechte,sie sagt das sei bei allen Frauen so,stimmt das wenn ja muss ich das bisjetzt noch nicht mitbekommen haben.

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.Danke und

MFG

RE: linke kl.Schamlippe größer

Lieber Achim,

ich glaube nicht, dass es der Norm entspricht, ist aber dennoch genauso normal wie ein unterschiedlich ausgebildeter Penis oder Hodensack.

Wenn es Deine Freundin nicht stört, sollte es Dich auch nicht weiter belasten. Ich denke mal, sie weiss, dass sie Dich angeflunkert hat, weil ihr der Unterschied zu anderen Frauen natürlich bekannt sein dürfte, und sie sich eventuell auch deswegen vor Dir schämt.

Dränge sie also nicht weiter mit unnötigen Fragen. Du könntest sie damit verletzen. Falls sie es aber auch stört, und sie völlig unbefangen damit umgeht, könnt Ihr ja demnächst zu einem Frauenarzt gehen, der es sich ansieht.

Viele liebe Grüsse

Dein Lexi K.

P.S.: Ich nehme stark an, dass sich unsere medizinisch vorgebildeten Freundinnen auch noch dazu äussern werden...

Mhm ok danke, aber sie meinte es wirklich ernst.Ich habe ihr gesagt das es nicht normal ist, ist ja auch nicht schlimm, ich weis. Aber sie sagte das es bei den anderen Frauen ganauso ist, deshalb wa ich so stutzig weil ich soetwas noch nie gesehen habe.

lieber achim

der mensch ist nicht völlig symmetrisch, wenn du z.b. mittels fotomontage zweimal deine rechte gesichtshälfte und zusammenfügst wird das ganz anders aussehen, wie wenn du selbiges mit der linken tust.du kannst auch mal die ohren deiner mitmenschen betrachen, sie sind seltenst auf gleicher höhe und sehen praktisch nie gleich aus von nahem besehen.

ebenso ist es auch u.a. mit schamlippen, bei keiner frau sind sie völlig identisch,manchmal sind es mm manchmal bis zu cm, bei deiner freundin fällt es vielleicht etwas mehr ins auge, aber wenn sie das schon immer hatte, hat das keinen krankheitswert. sollte das aber neu sein, sollte sie dringend schnell zum arzt.
es gibt auch frauen, bei denen die kleinen schamlippen wesentlich grösser sind, als die grossen. es soll ärzte geben, die eine schönheits-op an den schamlippen vornehmen. davon möchte ich aber dringend abraten, weil bei jeder op auch narben entstehen und die frauen nachher mitunter grössere psychische belastungen haben.

ebenso hat das bestimmt keinen einfluss auf ihre empfindungen oder ihr sexleben, es sei denn, dass sie das gefühl bekommt womöglich "hässlich" oder "abnorm" zu sein.

liebe grüsse
susi

hi achim,

naja ich denke auch, daß die meisten frauen (nicht alle) verschiedene schamlippen haben. susi hat das sehr gut beschrieben.

äh, stört dich das ? ist dein lustgefühl dadurch beeinträchtigt ?

oh je, hoffentlich werd ich nicht auch mal so genau inspiziert wie du das mit deiner freundin machst.

sorry mein letzter satz, aber NOBODY IS PERFEKT, oder ?

Scheinbar musst du zwanghaft

Scheinbar musst du zwanghaft

zu absolut jedem Thema deinen Müll absondern, das ist um Ecken abscheulicher als der Angriff auf´s WorldTradeCenter. Lasse dich doch bitte mal durchchecken beim Onkel Doktor. Jedem Neuling hier im Forum knallst du deine einfach gestrickte Meinung um den Kopf. Man kann nur hoffen das deine "Ratschläge" nicht beachtet werden.

RE: Scheinbar musst du zwanghaft

Lieber zu jeder Frage eine qualifizierte Antwort lesen, als zu jeder Antwort Susis Deinen unqualifizierten (zwanghaften!!!) geistigen Dünnschiss!!! Zwar immer mit anderen Nicks, aber dass Du es bist, Klara M.-Faker, ist uns allen klar.

Gib doch mal Deine Mail-Adresse an, dann könnte man sich fern des Forums austauschen, Du feiger kranker Mensch.

H.-H. T.

Lieber Achim,
susi hat es ja schon geschrieben und ich kann es nur bestätigen. Ich habe mal einen Porträitmalkurs besucht. Da lernt man das genaue Hingucken. Unser Models waren ganz normale Menschen die man eben aus seinem Umkreis z.B. Nachbarn hatte. Wir saßen dann drumherum und haben dann das Gesicht "zerlegt", denn wir wollten ja lernen wie der Aufbau ist - der Änlichkeit wegen. Da fällt einen sehr schnell auf, daß kein Mensch symetrisch ist. Die armen "Opfer" saßen (*grins*) manchmal wie auf Kohlen wenn von uns anderen so Bermerkungen kamen wie: Das linke Auge ist etwas größer, oder weiter oben usw. Manche hatten dann mehr Besonderheiten, manche weniger. Das sagt natürlich wenig aus über "Schönheit" (welche ja oft auch subjektiv empfunden wird) oder den Wert der Person. Weniger Selbstbewußte haben natürlich gestanden, daß sie hinterher erst mal in den Spiegel geguckt haben ;-)
Also Achim, wo ist hier bei Dir der Knackpunkt. War das nur eine Interessensfrage oder stört Dich dies und wenn es Dich stört, dann frage Dich doch mal warum. So lange Deine Freundin damit keine gesundheitlichen oder sonstigen Probleme hat und sich so akzeptieren kann, finde ich daß es doch egal ist - schließlich läuft ja niemand mit entblößtem Unterkörper herum. So what!
Stell Dir umgekehrt mal vor, Deine Freundin würde Dich ebenso betrachten - ich denke ihr würde sicher auch etwas auffallen, was Dich von anderen unterscheidet.
Wenn Ihr also sonst keine Probleme habt, würd ich das Thema einfach abhaken und zu wesentlichen Dingen übergehen.

Freundliche Grüße
rk

Nachsatz

Nachsatz

Übrigens zu dem PC-Versuch den Susi erwähnte, kann ich noch folgendes zufügen, um dies noch klarer zu machen:
Man hat dabei auch Models, die ja unbestreitbar als schön gelten, mit getestet und auch da war kein Gesicht symetrisch. Spaßeshalber hat man dann (das hat ja jeder) die Schokoladenseite eines Models hergenommen und dubliziert und "angeklebt". Das Ergebnis war verblüffend. Die Personen wurden - obwohl nun symetrisch - nicht hübscher, sondern es wirkte sich sogar ein wenig abwertend aus. Tatsache.

nee is klar ((-: , is mir blos so augefallen. ich finde,liebe sie so (schön) wie sie ist. mir ist das eigentlich egal mich erstauhnte bloß ihr komentar dazu das das bei allen frauen so sei...

aber trotzdem danke

ich inzpiziere gerne hihi
((-:

joah mach ich jetz auch hihi.wa bloß des interesses wegen

wie bist du denn drauf kannst du soeienen scheiß nicht deiner armen zubedauernden mutter schreiben ??? du bist hier derjeniger der streßt du penner, du sonderst hier den meisten müll ab. machst hier leute an die meistens die besten antworten schreiben

Hiermit klaere ich Dich darueber auf, dass Du Dich in einem Fachforum befindest und nicht in einer Schmuddelecke fuer Wichsforlagen. Im Gegensatz zu Dir haben dass die anderen Teilnehmer verstanden. Dass Susi als als offenbar praktizierende Aerztin auch noch privat Zeit findet, hier Fragen zu beantworten, ist ihr hoch anzurechnen. Ich bin sicher, dass die Teilnemher es sehr zu schaetzen wissen, auf ihre intimen Fragen eine sachliche Antwort zu erhalten anstatt sich von verklemmten Spannern Muell anhoeren du muessen.

Back