Hallo liebe Mixedberry,
schön, dass du dich wieder gemeldet hast und es dir besser geht.
Bin mir sicher, den Trainer sehe ich nie wieder. Aber jetzt ist es wirklich überwunden für mich!
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich musste grinsen, als ich las, dass du dein Ding durchgezogen hast. Das hört sich doch ganz gut an, wenn du jetzt abgeschlossen hast. Ich denke es ist wäre wichtig, wenn du ihn nicht wieder siehst. Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist mit einer F+ weiterzumachen. Eine solche Beziehung täuscht meist nur Nähe vor und hinterher fühlt man sich doch wieder unerfüllt. Das zeigt auch deine traurige Beschreibung seines distanzierten Verhaltens hinterher. F+ muss man können und da dürfen keine Gefühle aufpoppen.
weil ich mir eine feste Beziehung gerade auch nicht vorstellen kann.
Das überrascht mich. Weil du bei der Anbahnung so gelitten hast und das gerade nicht noch einmal durchleben willst?
Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, die
Männer finden mich attraktiv, hübsch, nett
Allein damit würden sich viele Frauen schon glücklich schätzen. Du erfüllst schon einmal eine Grundkomponente. Nach meinem Empfinden kommt es nur zu einer Beziehung, wenn zum einen eine körperliche Anziehung vorhanden ist und zum anderen die inneren Werte, Nähe-Distanz-Verhältnis, Kommunikation, Sex und Einstellungen zusammen passen. Ich würde annehmen, dass sich in den ersten 1-2 Jahren einer Beziehung erst eine Passung herauskristallisiert. Eine unglückliche Situation kann da schon ausreichen, dass man sich wieder trennt. Es kann also bei dir, als auch bei deinem Partner passieren, dass man das im Laufe der Zeit feststellt. Die Rosarote-Brille gewisse Aspekte übertüncht hat, die sich nun offenbaren. Du darfst das nicht als Fehler ansehen. Du bist du und wenn du mit dir im Reinen bist, dann ist alles richtig an dir und es sollte nicht sein.
Schau auf dich, bist du mit dir zufrieden? Das musst du anstreben. Dann ist auch alles nicht so schwer. Frauen, die in sich ruhen, die fröhlich, glücklich sind, wirken sehr attraktiv. Da Strahlen die Augen. Sie sind entspannt.
bzw. stehe ich anscheinend auf die Arschlöcher....hoffe ihr versteht mich nicht falsch, wenn ich das so offen schreibe?!?
Ich verstehe was du meinst. Ich sehe den Trainer als A..., weil er sich bei deinem ersten Treffen wie einer verhalten und dich emotional so verletzt hat. Das zeigt einen Mangel an Einfühlvermögen, an Wertschätzung. Aber diese Woche war er ehrlich zu dir. Er hat offen kommuniziert, dass er sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann, du für ihn aber sexuell attraktiv bist. Das kann man sicher unterschiedlich werten, aber es lag an dir zu entscheiden, was du daraus machst.
Schau auf deine Muster. Nach welchen Kriterien hast du deine Männer ausgewählt? Was ist dir wichtig? Hättest du Anzeichen auf Nichtpassung vorher erkennen können, wenn du emotional nicht so involviert gewesen wärst? Warum hast du so lange beim Trainer gewartet bis du aktiv wurdest? Wie willst du zukünftig vorgehen dem Mann dein Interesse zu signalisieren usw. Da solltest du reflektieren, damit du beim nächsten schnell abschließen kannst oder erfolgreicher in die Beziehung gehst. Ein Risiko ist immer vorhanden und es gehört einfach Glück dazu.
Lass dich nicht entmutigen. Das wird.
LG Leo