Liebe Mixedberry,
ich habe deinen Thread durchgelesen und finde deine Situation ziemlich klassisch. Ich glaube, dass es sehr vielen Frauen so geht und nicht nur denen, auch vielen Männern.
Ich kann keine weitere Hilfe geben, da dir eigentlich schon alles gesagt wurde.
Aber vielleicht nimmst du es anders wahr, wenn es von einem Mann kommt.
Als Mann bin ich darauf konditioniert worden einer Frau nicht zu Nahe zu treten, nicht zu belästigen.
(Selbstverständlich gibt es auch andere Männer, die da sehr deutlich werden.)
Daher sendet man Signale und erhofft sich "Antwortsignale".
Die können vielfältig sein.
Lächeln allein reicht nicht.
So wie ich dich verstanden habe hat er Signale gesendet, die du aber nicht beantwortet hast.
Daher vermutet er kein Interesse von dir.
Das ist für ihn unangenehm und daher wird er dich auch nicht weiter belästigen.
Zumal wenn er für dich Gefühle hat, ihn deine vermeintlich ablehnende Haltung schmerzt und er versuchen wird dir aus dem Weg zu gehen.
Also interpretiere da nicht Desinteresse hinein, wenn er schnell wieder aus der Halle verschwindet.
Also
DU musst die Initiative ergreifen und deutlich werden.
Eine Nachricht oder Anruf wäre ein Signal.
Da dich das Thema nun schon seit sechs Wochen hier im Forum beschäftigt und du ihn anscheinend schon sechs Jahre (versteckt) anhimmelst, wird es höchste Eisenbahn ihn anzusprechen/anzuschreiben.
Nein, da ist nichts zu spät.
Ich glaube auch, dass du dich reinsteigerst und das sehr ungesund werden kann, wenn du jetzt nicht abschließt.
Das kannst du mMn nur mit einer Klärung.
Vielleicht warst du es nicht für ihn, vielleicht er nicht für dich oder vielleicht der Volltreffer?
Das ist normales Beziehungsanbandeln. Körbe verteilen, Körbe bekommen.
Hat nichts mit der Wertigkeit deiner Person zu tun, sondern einfach nur, ob ihr zusammenpasst oder nicht.
Code:
Er hat mich kurz gesehen, und ist dann ziemlich eilig wieder aus der Halle raus.
Weil er auf dem Sprung war, weil er meint, dass du kein Interesse hast. Es gibt zig Gründe dafür.
Ein Lächeln aufsetzen und kurz winken, wäre zwar kein deutliches aber immerhin ein Signal von dir gewesen.
Code:
Letzten Donnerstag habe ich ihn beim Ausstieg aus dem Auto, kurz von hintern gesehen (er mich nicht)....doch was sage ich dann?
Ach hallo, schön dich wieder zu sehen, wie geht es dir...blablabla.
Überlege dir im Vorfeld ein paar Fragen zu Sport/Arbeit..., damit du das Gespräch hochfahren kannst.
Dann höre genau hin was er erzählt und stelle aus den Antworten heraus weiterführende Fragen.
Er spürt dein Interesse und kann entsprechend reagieren.
Wenn er keine Zeit hat - was normal sein dürfte - dann schlag ein Treffen in einem Café vor.
Hat er Interesse an dir, wird er drauf eingehen oder es dir schon gleich selbst vorschlagen.
Das wären nur Möglichkeiten gewesen, aber die hast du verpasst.
Es macht keine Sinn darauf zu hoffen, dass es wieder eintrifft und du dann doch nicht über deinen Schatten springen kannst.
Also solltest du jetzt, HEUTE, die Initiative ergreifen und ihn kontaktieren.
Solange du keine Klärung hast, bist du auch nicht wirklich offen für einen anderen, der dir vielleicht schon Signale sendet, die du nicht erkennst.
Achja, meine Frau hat die Initiative ergriffen und den ersten Schritt gemacht - Gott sei Dank.
Ich wünsche dir viel Glück und ein schönes Wochenende

LG Leo