• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Liebeskummer ohne Beziehung

TEST TEST TEST 123

Jetzt wäre doch ne super Gelegenheit ihm zu schreiben. Kannst ihm ja schreiben, dass du dich irgendwie nicht getraut hast ihn anzusprechen und ihm somit nun schreibst.
Aber ich denke ich weiß warum Du das nicht machen wirst... Weil du Angst hast, dass er Dich ablehnt und Du Dich damit dann auseinandersetzen musst. So kannst Du weiter hoffen, träumen usw. Aber es hilft nur eins: Schreiben, abschicken und endlich einen Schritt weiter.

Jetzt wäre doch ne super Gelegenheit ihm zu schreiben. Kannst ihm ja schreiben, dass du dich irgendwie nicht getraut hast ihn anzusprechen und ihm somit nun schreibst.
Aber ich denke ich weiß warum Du das nicht machen wirst... Weil du Angst hast, dass er Dich ablehnt und Du Dich damit dann auseinandersetzen musst. So kannst Du weiter hoffen, träumen usw. Aber es hilft nur eins: Schreiben, abschicken und endlich einen Schritt weiter.

Hallo Pustewind,

nachdem ihr mir hier vermehrt Mut zum Ansprechen gemacht habt und es mich nicht mehr in Ruhe gelassen hat, griff ich heute Nachmittag zum Telefon und habe noch eine Freundin bequatscht. Die ist der gleiche Meinung wie du und daher, habe ich es getan!!
Soeben eine Nachricht per WhatsApp an ihn geschrieben und Bezug auf gestern Abend genommen. Mir schlägt das Herz vor Aufregung bis zum Hals, habe das Gefühl, ich muss gleich sterben.
Aber nicht, weil ich Angst vor einer Abfuhr/Korb habe, dass wäre mir sogar am liebsten, sondern was ist, wenn ch mich wirklich mit ihm treffe??? Das wäre noch viel schlimmer für mich....da könnte ja die Illusion verpuffen, dass er ein toller Mann ist und ich oder er sind dann enttäuscht von uns beiden`!

So mutig ist sie eigentlich nicht. Sie hat mir später erzählt, dass sie unter Zugzwang stand und ist dann über ihren Schatten gesprungen.
Also genauso wie bei dir jetzt :D.
Ich selbst war zu dem Zeitpunkt auch nicht sonderlich selbstbewusst und konnte Signale, die sie mir gesendet hat, nicht deuten.
Für mich waren das Nettigkeiten, interessante Gespräche, aber kein weitergehendes Interesse an mir.
Ich bin mir sicher, dass ich auch heute Signale nicht erkenne.

Ob wir ansonsten nicht zusammengekommen wären, weiß ich nicht.
Ich fand sie schon sehr sympathisch und vielleicht hätte sich das mit der Zeit dahin entwickelt.

Ich drück dir die Daumen.
LG Leo

Hallo Leo,

vielen Dank fürs Damen drücken! Zumindest hattet ihr, du und deine Frau, damals schon die Gelegenheit euch zu unterhalten. Das fehlt ja in meinem Fall ganz.
Ja, wie deine Frau, bin ich gerade auch über meinen Schatten gesprungen und habe ihm endlich eine Nachricht gesendet. Gut möglich, dass er mich zuerst nicht erkennt, vielleicht kann er es sich denken? Es werden noch Wetten angenommen, wie die Sache ausgeht:cool:. Ich tippe zu 120% darauf, dass er sich gar nicht meldet, oder mir absagt....
Habe das Gefühl, dass ich mich da total in etwas verrennt habe und mir sein Interesse an mir, nur schön geredet habe. We will see....?!?

Hoffe echt, dass ich so etwas in Zukunft nie mehr machen muss. In der Vergangenheit musste ich auch schon, dass eine oder andere mal direkter werden, damit die Männer verstehen, dass ich doch ernsthaftes Interesse an ihnen habe.
Jedoch war ich in 99% heimlich und unglücklich verliebt, die betroffenen Männern wissen das bis heute nicht.

Ganz sicher, sende ich oft die falschen oder keine Signale...eben auch aus mangelndem Selbstbewusstsein und Angst vor Ablehnung. Wobei du ja schon geschrieben hast, dass dies den Wert eines Menschen ja nicht schmälert. Es soll dann einfach nicht sein.

Viele Grüße
mixedberry

Was könnte denn bei einem Treffen schlimmes passieren?
Höchstens dass es doch nicht passt und ihr das bemerkt, so what, das ist normal und genau um das herauszufinden trifft man sich ja.
Oder, ihr passt gut als Freunde zusammen, naja, wär für dich nicht so prickelnd aber da kannst du dann zurückrudern, oder aber schauen ob dann nicht doch noch was mehr geht.

Also, es kann rein gar nichts passieren.
Ich weiß aber was du meinst, welche Art Angst du meinst und verstehe dass du gerade eine Abfuhr vorziehen würdest.
Nur leider, diese Form der Angst ist nur zu überwinden wenn du dich ihr immer wieder stellst, dann wird es irgendwann besser.
Siehe das als unangenehmes Lampenfieber, nix schlimmes, auch nicht wenn es sich so anfühlt und meist verschwindet es wenn die Situation da ist.

Guten Morgen Mixedberry,

wow, ich hoffe du konntest gut schlafen :). Die erste Wette habe ich schon einmal verloren. Ich hätte nicht gedacht, dass du es schon gestern schaffst ihn anzuschreiben. Super, damit hast du doch schon in jedem Fall gewonnen :D. Beim nächsten Mann, der dich interessiert, wird es dir sicher leichter fallen.

Es werden noch Wetten angenommen, wie die Sache ausgeht. Ich tippe zu 120% darauf, dass er sich gar nicht meldet, oder mir absagt....
Ich steige ein und wette er kontaktiert dich. Mein Einsatz: hm, ich mixe mir einen Berry-Smoothie :confused:. Das mit dem Wetten habe ich noch nie so ganz verstanden. Ich muss immer was gewinnen :rolleyes:.

Das wäre noch viel schlimmer für mich....da könnte ja die Illusion verpuffen, dass er ein toller Mann ist und ich oder er sind dann enttäuscht von uns beiden`!
Was bringt es dir von einem tollen Mann zu träumen und es nicht in der Realität zu leben? Du hast dich in ihn verliebt. In deinem Fall erst einmal rein äußerlich, was völlig in Ordnung ist. Jetzt musst du ihn, seinen Charakter, seine Werte, seine Vorstellungen usw. kennenlernen. Dann besser die Blase platzen lassen und noch 1-2 Tage nachtrauern als Monate lang rumphantasieren wie toll es wäre wenn...

Du kannst stolz auf dich sein und das bringt dich auch für die Zukunft weiter. Das ganze Gefühlschaos gehört halt dazu und wirst du immer durchmachen. Aber wie Tired schrieb, die Übung macht den Meister. So ich hoffe nicht, dass ich jetzt noch Beeren suchen gehen muss :(.

LG Leo

Hallo Ihr!

Danke euch, für den Zuspruch!
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Denke, da kommt auch nichts mehr. Bereuen meine Aktion von gestern, weil es klar war, wenn ein Mann mich will, findet er Wege...der will nicht!
Zumindest habe ich jetzt Klarheit. Werdecdies on Zukunft nie mehr machen! Es fühlt sich richtig peinlich an.
Trotzdem danke für eure Ueit und die Anteilnahme!

Liebe Grüße
mixedberry

Naja, zum Einen ist WE da ist Mann auch nicht immer Online, zum anderen könnte es ja sein dass er gerade ähnliche Gedanken hat wie du und etwas Zeit braucht um die Antwort zu formulieren und zwar so, dass er auf der sicheren Seite ist und sich keine Blöße gibt, halt wie du.:D
Sieh nicht voraus was du noch gar nicht weiß, dann kann man sich nämlich wirklich fast alle Aktionen im Leben schenken.

Und, natürlich kann es sein dass sein Herz inzwischen eine andere Empfängerin hat, das wäre halt Pech, aber nichts was etwas mit dir oder deiner Nachricht zu tun hat.

Und, natürlich kann es sein dass sein Herz inzwischen eine andere Empfängerin hat, das wäre halt Pech, aber nichts was etwas mit dir oder deiner Nachricht zu tun hat.

Deine Beiträge weiß ich sehr zu schätzen. Jedoch hat mein Bauchgefühl, dass mir von Anfang an signalisiert hatte ihn zu vergessen und mich nicht zu melden, wieder mal Recht behalten.
Leider höre ich oft zu wenig darauf und falle immer wieder auf die Nase damit.
Da er jemand ist, der sehr viel am Handy ist, hätte er sich bei Interesse bestimmt schon gemeldet.

Das kann ich abhaken....Mir geht es jetzt schlecht damit, nicht weil es nichts wird, sondern weil ich mir total doof vorkomme.
Habe somit seine Zeichen vollkommen falsch gedeutet :eek:. Er hat entweder eine neuen Freundin oder nie Inteteese an mir als Frau gehabt.
So oder so, würde ich am liebsten in den Boden versinken.

Lieber Leo!
Danke für dein Feedback und die lieben Worte.
Konnte zum Glück gut schlafen, mir war aber schnell bewusst, nachdem ich die Nachricht an ihn abgeschickt hatte., das es ein Fehler war.
Stolz bin ich demnach nicht.

In.meinem Freundeskreis bin ich die einzige, die solche blamablen Aktionen immer wieder bringt.
Und wenn ich einen Mann in der Vergangenheit um ein date gefragt hatte, ist nie was draus geworden. Dachte ich hätte daraus gelernt.

Vielleicht lag es auch an meinem Text, dass er such nicht melden mag;
"Hallo J. Hat mich gefreut, dich gestern Abend mal wieder zu sehen. Schade, dass du so schnell weg warst. Hast du mal Lust, demnächst etwas trinken zu gehen " viele Grüße mixedberry

Was meint ihr?

Ja, das solltest du dir weiterhin täglich sagen, dann kannst du in deinen eingefahrenen Bahnen bleiben, denn du hast ja recht sobald es den kleinsten Hinweis darauf gibt und der lässt sich immer finden.

Liebe Mixedberry,

Oje, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

Ich sehe es aber so wie Tired. Dein Abgesang kommt für mich viel zu früh. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass sich jemand auf eine solche Nachricht nicht meldet. Zumindest eine Absage "bin z.Z. zu beschäftigt" oder "melde mich irgendwann", würde ich erwarten. Ist es heute üblich, dass man andere Menschen so behandelt? Ihr "kanntet" euch ja schließlich persönlich. Warte ab, er wird dir schreiben!!!

Ich finde du redest dir alles schlecht, siehst das halb leere Glas. Ich hingegen bin von dir total begeistert und sehe ein volles Glas - egal was rauskommt. Das hat nichts mit Aufmunterung zu tun, sondern das meine ich ganz ehrlich. Ich sehe es als Fortschritt an, als Weiterentwicklung. Und jetzt willst du einen Rückzieher machen?

weil es klar war, wenn ein Mann mich will, findet er Wege...
Schau dir das mal aus der Perspektive eines Mannes an. Er sieht eine interessante Frau. Spricht er die gleich an? Da käme ich aber nicht mehr pünktlich zur Arbeit, wenn ich jede ansprechen soll, die mir gefällt :rolleyes:. Dann musst du nicht meinen, dass alle Männer mit Selbstbewusstsein gesegnet sind. Ich bin das zwar, aber das heißt ja nicht, dass mich jede Frau optisch ansprechend findet. Bei einem Korb sagt mir mein Selbstbewusstsein nur "ich wars für sie nicht" aber vielleicht bin ich es für die Nächste.

Werdecdies on Zukunft nie mehr machen!
Das fände ich nun wirklich schade. Und was wäre die Alternative? Du sitzt auf der Bank und wartest darauf abgeholt zu werden? Von den ganzen Männern, die du entweder optisch nicht ansprechend findest oder falls doch, sich herausstellt, dass sie charakterliche Schwächen haben? Warum solltest du denn nicht auch aktiv werden? Das erhöht die Trefferchance, da er zumindest schon einmal dein Attraktivitätslevel erfüllt. Aber wenn du meinst, dann reihe dich ein in die Schlange derer, die darauf warten und warten und warten...

Es fühlt sich richtig peinlich an.
weil ich mir total doof vorkomme.
Was ist da denn peinlich oder doof daran? Das geht/ging uns doch allen so. Ich habe auch Absagen bekommen. Und ich habe Körbe verteilt. Tat mir total leid. Das waren alles tolle Frauen. Du wertest das als Entscheidung gegen dich, meinst du seist nicht ebenbürtig. Dein Kopf weiß, dass es nicht so ist, aber dein Gefühl sagt dir was anderes. Du solltest unbedingt deine Einstellung dazu ändern.

In.meinem Freundeskreis bin ich die einzige, die solche blamablen Aktionen immer wieder bringt.
Ich verstehe auch nicht was daran blamabel sein soll. Findest du meine Frau hat eine blamable Aktion gestartet, als sie mich völlig überraschend auf den Mund küsste? Ich nicht. Ich fand das mutig, selbst wenn ich ihr hinterher abgesagt hätte. Was hast du gemacht? Ein kurze, völlig harmlose Nachricht geschickt. Da brauchst du dir überhaupt keine Kopf zu machen. Du hast alles richtig gemacht.

Ich kann versuchen dich mit rationalen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen, aber dein Gefühl wird so lange ein anderes bleiben, bis du dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein auf Normlevel hast. Du hattest Beziehungen, auch wenn es falsche Partner waren. Du hast immer wieder Männer, die sich für dich interessierten. Also warum zweifelst du so an dir?

An deiner Nachricht liegt es nicht. Die Formulierung spielt kaum eine Rolle. Außer er erkennt dich nicht und meint es wäre ein Troll. Hatte ich mal im Ausland. Da hat mir eine Frau, die ich nicht kannte, auf Englisch eine Nachricht geschickt. Die habe ich dann gleich gelöscht. Aber du hast dich ja zu erkennen gegeben und daher wird da auch noch eine Antwort kommen. Warte mal ab und schmeiß nicht gleich alles hin, nur weil es etwas steinig wird.

Ich glaube an dich :).
LG Leo

Ja, das solltest du dir weiterhin täglich sagen, dann kannst du in deinen eingefahrenen Bahnen bleiben, denn du hast ja recht sobald es den kleinsten Hinweis darauf gibt und der lässt sich immer finden.

Verstehe mich ja selber nicht mehr, warum ich mich jetzt da noch mehr reinsteigere. Wobei du es schnell und von Anfang an richtig erkannt hast, dass ich mir in den letzten Monaten ein Wunschbild vom Trainer aufgebaut habe, dass mit dem echten Leben nichts zu tun hat. Dabei habe ich mir einen Platz gegeben, obwohl ich den Mann gar nicht privat kenne und wir nie unter vier Augen mal geredet hatten. Jetzt ist mein Kartenhaus halt zusammengefallen und ich muss damit umgehen lernen.

Ihr habt so viele tolle Beträge hier gemacht, dass will ich durch meine negative Haltung nicht mindern. Kompliment an euch fürs Durchhalten mit mir! Es war und ist sehr hilfreich für mich, nehme auch aus den kritischen Kommentaren etwas mit! Danke euch von Herzen!

Denkst du denn dass es anderen anders ergeht?
Aber deshalb hörten sie doch nicht auf, weiter nach dem "Richtigen" zu suchen und auch weiterhin mutig zu sein wenn es ums Ansprechen geht.
Wenn man das nicht tut, dann sind die Chancen alleine zu bleiben höher, als wenn man sich immer wieder traut und aus den ganz normalen Fehlschlägen nichts negatives für sich mit nimmt, weils halt normal ist und sehr wenige Menschen kennen das nicht, schließlich steht nicht jeder auf dich, also auch logisch dass nicht jeder so reagiert wie du es dir wünschst.

Liebe Mixedberry,

Oje, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

An deiner Nachricht liegt es nicht. Die Formulierung spielt kaum eine Rolle. Außer er erkennt dich nicht und meint es wäre ein Troll. Hatte ich mal im Ausland. Da hat mir eine Frau, die ich nicht kannte, auf Englisch eine Nachricht geschickt. Die habe ich dann gleich gelöscht. Aber du hast dich ja zu erkennen gegeben und daher wird da auch noch eine Antwort kommen. Warte mal ab und schmeiß nicht gleich alles hin, nur weil es etwas steinig wird.

Ich glaube an dich :).

LG Leo

Lieber Leo,

dein letzter Beitrag hat mich sehr berührt! Danke dir für die Zeit, die du dir nimmst, um auf meine Punkte einzugehen.
Klar, keine Antwort ist härter, als eine höflich formulierte Absage. Aber auch damit, muss ich ja lernen zu leben. Vielleicht hat er mich nicht erkannt oder die Nachricht noch gar nicht gelesen. So gesehen, ist nichts passiert, da kann ich dir vollkommen folgen. Ja, habe ich mich getraut aus meinem Schneckenhaus rauszukommen, evtl. ist es , was mich momentan so emotional umtreibt.
Bisher habe ich mich bei einem Mann, der mir gefällt, nie getraut, mich zu zeigen/öffnen/reden wie ich bin. Die Strategie sich hinter einer Rolle/Maske/Distanz zu verstecken hat aber auch nicht funktioniert. Bei meinem letzten Ex war es dann anders, da bin ich aus mir rausgegangen und wurde dafür dann kritisiert/verurteilt. Gut, war halt der falschen Partner. Was aber doch sehr an meinem Selbstvertrauen gekratzt hat. Das sollte evtl. erst langsam wieder heilen, bevor ich erwarte, dass andere mich so mögen wie ich bin. Wenn ich es selber nicht schaffe, mich mit all meinen Facetten anzunehmen.

Mache mir halt gerade voll den Kopf, ob die Nachricht zum falschen Zeitpunkt kam und ich es viel früher, kurz nach der Abschiedsfeier nicht passender gefunden hätte. So falle ich nach zwei Monaten Funkstille mit der Tür ins Haus und direkt zur Dateanfrage. Das findet er vielleicht nicht so prickelnd.
Ich hätte auf seine Nachricht an mich auf jeden Fall sofort geantwortet mit; Ja, sehr gerne. Wo und Wann?:D

Wow, da hast du ja eine echt mutige und coole Frau...das mit dem Kuss, hätte ich vielleicht mit Alkoholeinfluss hin bekommen. Du kommst hier sehr sympathisch rüber, da hat deine Frau den richtigen Riecher gehabt.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, auf dem Weg zum "Richtigen" sollte ich in Zukunft die Reihenfolge besser wählen...erst Reden, kennenlernen, verstehen, sich näher kommen, dann verlieben und daten. Möchte zwar wieder körperlich, seelisch und geistig mich austauschen, aber dafür muss ich mich ja öffnen, sonst weiß das Gegenüber ja nicht, mit wem er es zu tun hat;):)

Liebe Grüße
mixedberry

Denkst du denn dass es anderen anders ergeht?
Aber deshalb hörten sie doch nicht auf, weiter nach dem "Richtigen" zu suchen und auch weiterhin mutig zu sein wenn es ums Ansprechen geht.
Wenn man das nicht tut, dann sind die Chancen alleine zu bleiben höher, als wenn man sich immer wieder traut und aus den ganz normalen Fehlschlägen nichts negatives für sich mit nimmt, weils halt normal ist und sehr wenige Menschen kennen das nicht, schließlich steht nicht jeder auf dich, also auch logisch dass nicht jeder so reagiert wie du es dir wünschst.

Verstehe sehr gut, was du meinst. Mit solchen Menschen, die auch öfters Enttäuschungen erfahren durften, im Dating Dschungel, würde ich mich gerne mehr austausche. Die gibt es in meinem Bekannten.- und Freundeskreis leider sehr wenig. Die Mehrheit hat da schon mit 18&19 Jahren den Richtigen gefunden und sind 20/30 Jahre später immer noch verheiratet. Oder finden nach einer Trennung sofort wieder einen anderen passenden Partner. Die können meine ganzen Trennungsdramen oft nicht nachvollziehen. Es macht mich halt irgendwie auch mürbe, dieses ständige Hoffen und dann Wieder sich neu aufrappeln zu müssen. Aber anders geht es ja nicht, wie du schreibst, sonst bleibt man eh alleine, wenn man nichts mehr wagen würde.

Liebe Mixedberry,

warum bist du in einem Schneckenhaus? Warum versteckst du dich, dein Wesen und warum zeigst du nicht wie du bist? Was bringt es etwas vorzugeben, was man nicht ist? Sei du selbst, immer! Warum sollten andere dich nicht so mögen wie du bist? Man ist nicht perfekt und es wird immer Facetten geben, die man an sich nicht mag. Aber im Grundsatz musst du dich mögen. Wenn nicht, dann arbeite daran. Und projiziere nicht die Wünsche deines Ex auf dich. Das wäre völlig daneben.

Du kommst doch bislang gut alleine klar, oder? Du hast dein Leben im Griff, versorgst dich selbst, hast Freunde, Hobbys usw. Der richtige Partner ist dann die Kirsche auf dem Sahnestück (dein Leben). Du brauchst ihn nicht, aber wenn du ihn findest, nimmst du ihn gerne.

...erst Reden, kennenlernen, verstehen, sich näher kommen, dann verlieben und daten
Prinzipiell ist deine Reihenfolge richtig, aber das Verlieben ist ein Gefühl und passiert nicht nach Plan. Ich sehe auch nicht, dass du den Trainer nach einem Date gefragt hast, sondern nach einem Treffen. Also ein Gespräch. Wenn ihr euch interessant findet und euch mehr vorstellen könnt, dann geht ihr ins Daten über.

Das Ansprechen bleibt dir auch bei deiner "richtigen Reihenfolge" nicht erspart, denn vor dem Reden/Kennenlernen, muss einer von euch den anderen ansprechen. Und wenn du jemand Attraktives siehst, warum ihn nicht kontaktieren? Wäre doch blöd darauf zu warten, dass er es tut. Alternativ ihm deutliche Zeichen senden, wenn dir das lieber ist. Aber beachte, dass es einige Männer wie mich gibt, die da kaum Antennen für haben.

Mache mir halt gerade voll den Kopf, ob die Nachricht zum falschen Zeitpunkt kam und ich es viel früher, kurz nach der Abschiedsfeier nicht passender gefunden hätte. So falle ich nach zwei Monaten Funkstille mit der Tür ins Haus und direkt zur Dateanfrage. Das findet er vielleicht nicht so prickelnd.

Wenn du für ihn interessant warst, dann bist du es auch noch zwei Monate später. Du bist nicht ins Haus gefallen und vor allem hast du nicht nach einem Date gefragt, sondern nach einem Treffen. Nichts Peinliches oder Abwegiges. Denke nicht daran dich zu irgendwas verpflichtet zu fühlen. Bleib bei deinen Prinzipien. Wie kommst du darauf, dass er es nicht prickelnd finden könnte? Du denkst viel zu negativ.

Ich hätte auf seine Nachricht an mich auf jeden Fall sofort geantwortet mit; Ja, sehr gerne. Wo und Wann?​​
Das ist ein Klassiker. Das Problem hat jeder. Man schließt von sich auf andere. Weil du sofort geantwortet hättest, macht es jeder andere auch? Und daraus zieht man dann falsche Schlüsse. Ich bin da auch schon so oft drauf reingefallen und das obwohl ich es genau weiß. Warte ab, es wird Gründe geben, warum er sich bislang noch nicht gemeldet hat. Und selbst wenn er absagt, hast du viel gewonnen. Du kannst ihn abhaken, du weißt wie du auf Männer zugehen kannst und sag jetzt bitte nicht, dass du es nicht mehr machen willst. Das fand ich so toll.

Mach dir bitte noch einen schönen Restsonntag und vor allem keinen Kopf mehr über den Trainer.
LG Leo

Wenn du für ihn interessant warst, dann bist du es auch noch zwei Monate später. Du bist nicht ins Haus gefallen und vor allem hast du nicht nach einem Date gefragt, sondern nach einem Treffen. Nichts Peinliches oder Abwegiges. Denke nicht daran dich zu irgendwas verpflichtet zu fühlen. Bleib bei deinen Prinzipien. Wie kommst du darauf, dass er es nicht prickelnd finden könnte? Du denkst viel zu negativ.

Das ist ein Klassiker. Das Problem hat jeder. Man schließt von sich auf andere. Weil du sofort geantwortet hättest, macht es jeder andere auch? Und daraus zieht man dann falsche Schlüsse. Ich bin da auch schon so oft drauf reingefallen und das obwohl ich es genau weiß. Warte ab, es wird Gründe geben, warum er sich bislang noch nicht gemeldet hat. Und selbst wenn er absagt, hast du viel gewonnen. Du kannst ihn abhaken, du weißt wie du auf Männer zugehen kannst und sag jetzt bitte nicht, dass du es nicht mehr machen willst. Das fand ich so toll.

Mach dir bitte noch einen schönen Restsonntag und vor allem keinen Kopf mehr über den Trainer.
LG Leo

Lieber Leo,

nachdem ich deine Nachricht gelesen hatte, ging es mir wieder besser! Finde, du fasst es gut zusammen und durch deine Worte, sehe ich die ganze Situation nicht mehr so dramatisch! Es sind halt starke Gefühle im Spiel, die aus verschiedenen Richtung auf mich einreden...das ist ziemlich anstrengend. Welcher Stimme folge ich? Vor allem beruhigt mich, dass du schreibst, dass ich ja um kein Date gefragt habe und eben nicht mit der Tür ins Haus gefallen bin.
Gestern Abend konnte ich es zum Glück gelassener angehen und sah es dann so, wie ihr es hier schon rückgemeldet habt. Ich habe mir ja mit der Nachricht an ihn nichts vergeben. Im besten Fall, kann ich wieder einen klaren Kopf bekommen und mich schneller entlieben, sollte nichts daraus werden. Aber den Vorwurf, ich hätte es nicht versucht, kann mir keiner mehr machen:p;).

In der Vergangenheit sind halt Dates nur zustande gekommen, wenn entweder der Mann auf mich zugegangen ist oder wir uns schon länger privat getroffen hatten. Dies fehlt ja in meinem Fall ganz.
Wünsche dir eine gute Woche.
LG
​​​​​​​mixedberry

Es gibt Neuigkeiten:
ER hat sich gemeldet. Heute morgen hat er mir geschrieben, dass wir uns gerne mal treffen können, vielleicht nächste Woche?

Damit habt ihr die Wette gewonnen, es gab Gründe, warum er nicht sofort geantwortet hat. Somit ist dieses komisch, peinliche Gefühl in mir, welches heute morgen beim Duschen nicht weggegangen ist, noch nicht ganz verschwunden.

Jetzt bin ich wieder am Zug, um ein Treffpunkt vorzuschlagen. Vermutlich wird dieses Treffen nie zustande kommen, weil ich vor Aufregung einen Herzinfarkt bekomme. Denn nun muss ich mich meinen Ängsten ja noch mehr stellen!

Danke euch, dass ihr mir positiv zur Seite gestanden seit:)

Kann ja nix passieren, Kaffee trinken, vielleicht noch was unternehmen Eis essen, niemand wird dir etwas tun.;)

Back