• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Liebeskummer/Abfuhr

TEST TEST TEST 123

Hallo zusammen,

Es ist nicht das erste Mal, dass er sich einfach so "aus dem Staub" macht. Wieso verhalten Männer sich so? Ist es, weil er Feige ist oder tatsächlich weil ich ihn viel zu viel bedrängt habe? Und wie kann ein Mensch sich so über gelöschte Nachrichten aufregen? Ich sehe da keinen Grund zu.

Manche denken, wenn er mich mag, dann ist ihm alles heilig, dann würde er nie löschen. Für viele ist das ein Indiz, dass es nicht wichtig ist, was jener "schenkt".

Vielleicht ist er wirklich sehr Beziehungsgeschädigt und immer wieder sehr verunsichert, wenn du mit ihm so umgehst.

Ich habe alles genau durchgelesen noch einmal und mir gedacht, er will kein Eheweib, das sagt, was er zu tun hat, er will bedachte, sachte schauen, obs vielleicht passt und wahr ist...

Iriree, hast du nicht ausreichend Zeit? Beginne mit ihm noch einmal von vorne, frag, wer bist du, darf ich dich kennenlernen, möcht nichts, bloß schauen, was sich von sich aus ergibt, ohne Nachbohren, ohne drängen, ohne Auflagen. Du hast doch nichts zu verlieren, wenn du zu ihm sagst, ich bin interessiert an zusätzliche gemeinsam verbrachte Zeit, weil ich wissen möchte, was wahr ist, was eingebildet. Gemma mal wandern zusammen, mit Mundschutz und beschnuppern wir uns wieder. Vielleicht klärt sich dann, was Sache ist.

Liebe Iriree, ich habe keine Ahnung, was der Mann will, was er richtig und was er falsch macht. Ich kann und will ihn deshalb auch nicht bewerten. Aber ich sehe, was bei dir falsch ist: Du sagst, er käme "angekrochen". Und du sagst, dass du den Kontakt zu ihm willst, aber nur zu deinen Bedingungen.

Diese Informationen reichen, um ganz objektiv festzustellen, dass du total auf dem Holzweg bist. Du willst ihn verändern, um den Richtigen für eine Beziehung zu haben? Das ist der falscheste Ansatz, der überhaupt möglich ist. Ganz ehrlich: Eine arrangierte Ehe von zwei Leuten, die sich noch nie gesehen haben, hat bessere Erfolgsaussichten.

Hallo.
Männer, die etwas von einer Frau wollen, die melden sich und spielen nicht rum.
Niemand verschwindet wortlos, wenn er Interesse hat.
Du hast gar nichts falsch gemacht.
Es ist völlig natürlich zu fragen, ob er Kontakt will.
Bei dem habe ich eher das Gefühl, dass er etwas narzisstisch ist.
Die füttern ihre Opfer an, scheinen die perfekten Männer zu sein, und wenn Frau anbeisst, treten sie sie wieder weg, oder sie verpieseln sich um einige Zeit später wieder aufzutauchen.
Das Spielchen kann lange gehen.
Hauptsache deine Gedanken drehen sich um ihn.
Narzissmus eben.
Das hat er ja schon erreicht und du zermürbst dich, willst es besser machen, aber du kommst nicht an ihn ran.
Tu dir den Gefallen und mache einen Cut.
LG

Liebe Iriree, ich habe keine Ahnung, was der Mann will, was er richtig und was er falsch macht. Ich kann und will ihn deshalb auch nicht bewerten. Aber ich sehe, was bei dir falsch ist: Du sagst, er käme "angekrochen". Und du sagst, dass du den Kontakt zu ihm willst, aber nur zu deinen Bedingungen.

Diese Informationen reichen, um ganz objektiv festzustellen, dass du total auf dem Holzweg bist. Du willst ihn verändern, um den Richtigen für eine Beziehung zu haben? Das ist der falscheste Ansatz, der überhaupt möglich ist. Ganz ehrlich: Eine arrangierte Ehe von zwei Leuten, die sich noch nie gesehen haben, hat bessere Erfolgsaussichten.

Herr_Lich, ich glaub nicht, dass Iriree einen Fehler gemacht hat- oder gar er.

Iriree wünscht sich einen Mann, der Beziehungstauglich ist. Sie will ja glücklich sein und nicht jeden Tag heulen müssen.

Umgekehrt, er will offenbar jemand, der sich nichts draus macht, wenn man immer wieder auf Tauchstation geht.

Hier gibts mal keine Übereinstimmung. Wie bitte sollte man das herausfinden, ob man das Richtige gekriegt hat? Man schaut, wie sich der benimmt.

Irirees Kanditat ist offenbar schwierig einzuschätzen. Mal ist er einfach ganz ideal, mal gar nicht.

Um jetzt herauszufinden, wie er wirklich ist, dann muss man doch nur Augen und Ohren offen halten und warten, wie es kommt. Dann weiß man Bescheid. Er will ja auch seine Ideale Partie, ist sie es...?? Beim näher kennenlernen merkt man das eh.

Ich sage nicht, dass Iriree von Anfang an falsch lag. Ich bezog mich eigentlich genau auf diese Aussage:

"Ja ich hätte gerne Kontakt mit ihm, sonst würde ich wahrscheinlich nicht so viel darüber nachdenken und hier rein schreiben, aber wie gesagt Kontakt auch nur wenn es eine gesunde Beziehung ist -> regelmäßige Konversation, regelmäßige geplante Treffen."

An anderer Stelle kam dann eben das "angekrochen".

Iriree, du findest es scheiße, wie er sich verhält, wenn er sich anders verhielte, dann hättest du gerne Kontakt mit ihm. So wird das nix.

Herr_Lich es ist ja doch wohl auch normal, dass man nicht alles an einer Person perfekt finden kann. Um eine gut funktionierende Beziehung zu haben, muss man eben auch aussprechen, was einem auffällt/stört, dann kann der andere eben daran arbeiten oder eben auch nicht . Man wird ja wohl wahrscheinlich niemand finden, den man zu 100 Prozent perfekt findet.

Liebe Iriree, da hast du vollkommen Recht. Den 100-Prozent-Partner wird es im Normalfall nicht geben. Der Mann, von dem du schreibst, scheint von den 100 Prozent aber schon sehr weit entfernt zu sein. Er stürzt dich immer wieder in Verzweiflung. Du machst in verbal runter, indem du ihm "Ankriechen" vorwirfst. In Wirklichkeit kriecht er nicht, er verhält sich genau danach, worauf er gerade Lust hat. Du dagegen wirfst deine Selbstachtung über Bord, wenn du in den Mann, der dich mit seinem Verhalten verletzt hat, und bei dem kein Anlass besteht, zu erwarten, dass er das Verhalten ändert, immer wieder Hoffnungen setzt.

Hallo Herr_Lich das stimmt so überhaupt nicht. Ich mag ihn nämlich total gerne. Aber das muss ja hier nicht diskutiert werden. Mich stört ja "eigentlich" nur, dass er nicht deutlich macht, was das zwischen uns ist/sein soll. Mir widersprüchliche Signale sendet, mich umwirbt, sich dann nicht mehr meldet und dann sich wieder meldet, als wäre nichts vorgefallen. So sieht meiner Meinung nach keine gesunde Beziehung aus. Ich habe das Gefühl dass wir uns gut verstehen und uns mögen, gut zusammen passen könnten, deswegen verstehe ich es nicht. Und es tut mir weh./ist anstrengend für mich. Ich denke das ist menschlich.

Dann sag ihm das so, entweder er springt über seinen Schatten und bring etwas Licht ins Dunkel, oder du hast zumindest die Klarheit dass er nicht der richtige ist um diese Bedürfnisse zu befriedigen.

Und es tut mir weh./ist anstrengend für mich. Ich denke das ist menschlich.

Falls dieser Mensch misstrauisch ist, dann wär deine Aufgabe, dieses Misstrauen zu zerstreuen können.

Es ist auch menschlich, bei keiner mehr wirklich zu investieren, wenn bisher jede enttäuschend war. Da musst du halt überzeugend sein.

Wenn ich du wäre, Iriree, ich würde zu ihm locker sein, falls er sich meldet, ( unverbindlich freundlich, wie zu allen netten Menschen) und falls er sich nicht meldet, dann wärs auch okay.

Für ihn bist du vielleicht auch bloß jemand Nettes, mit dem man ab und zu einfach bloß reden möchte, neben anderen Menschen, die man gern mag.

Wieso bist du so ernst bei dieser Sache?

Hab's ihm ja so ungefähr gesagt. Er meinte dann ja nur, dass er meine Gefühle nicht verletzen will und hat sich selbst eingestanden, dass er ein Ar*** ist. Seitdem herrscht Funkstille. Will mich eigentlich auch nicht mehr melden. Ich hoffe ich halte es durch. Ich habe es paar Freunden erzählt und sie waren der Meinung , dass er nur Sex interessiert ist, weil der Altersunterschied zwischen uns 15 Jahre beträgt und sie davon ausgehen, dass ältere Männer entweder verheiratet sein müssen oder sich dazu entscheiden, single zu sein und aufgrund dessen haben sie daraus resultiert, dass er an nichts ernstem interessiert sein wird. Wie seht ihr das?

Hallo.
Für mich ist das Narzissmus in Perfektion.
Sorry, ich bin mit so einem bekannt, und der verhält sich ganz genau so seinen Eroberungen gegenüber.
Ich bin keine Eroberung, nur eine Bekannte.
Sein Sohn hat mir sogar erzählt, dass die Ehe dadurch kaputt gegangen ist.
Also das Kapitel, dass er sich selbst schlecht macht (Arschloch) hätten wir dann auch schon.
Und du denkst weiter nach.
Tu es nicht, hake es ab.
Er tut dir nicht gut.

Hallo Hunny,
meine Mutter hat auch einen Freund, ich denke ganz stark dass er Narzisst ist. Er ist ein totaler kontrollfreak und nur sich bedacht. Mit dem kann man es nicht aushalten. Wenn etwas nicht so läuft, wie ihm es passt, rastet er völlig aus und macht andere fertig. Und alles muss perfekt aussehen, sauber sein, etc. Denke das kommt eher daher dass der Mann tief drinnen gar kein Selbstbewusstsein besitzt. Aber so krass sehe ich den Mann in meiner Geschichte gar nicht. Aber ist auch nur ein Beispiel, das mir gerade einfällt.

"Wie seht ihr das?"

Es kann durchaus genauso sein, wie Sie es beschreiben.

Und das Hin und Her, Vor und Zurück ist eine häufige Masche der Machtausübung, wird komischerweise sogar von einigen "Kontaktberatern" empfohlen, um afferentes Verhalten - quasi von unten nach oben - auszulösen. Und das hat ja bei Ihnen teilweise geklappt ...

Narzissten üben Macht aus.
Und nein, er muss nicht ausrasten und beleidigend sein.
Die treiben viel perfidere Spielchen.
Er erreicht damit, dass du dir Gedanken machst.
Kommt wieder an, du denkst toll, und dann kriegst du irgendwann den nächsten Tritt.
Männer, die eine Frau mögen, behandeln sie auch so.
Auf alles andere würde ich nichts geben.
Du willst doch glücklich sein......

sie waren der Meinung , dass er nur Sex interessiert ist, weil der Altersunterschied zwischen uns 15 Jahre beträgt und sie davon ausgehen, dass ältere Männer entweder verheiratet sein müssen oder sich dazu entscheiden, single zu sein und aufgrund dessen haben sie daraus resultiert, dass er an nichts ernstem interessiert sein wird.

Mag auf diesen Mann zutreffen, aber als allgemein gültige Aussage halte ich das für Schwachsinn.

Hi Iriree,

ich denke nicht, dass eine "Beziehung" über Textmessages (nicht e-mails) geführt werden kann. Oder gibt's da noch mehr bei Euch?
Dieses "Abtauchen" erlebe ich leider auch gerade und ich weiß, wie quälend das sein kann. Die Gründe dafür kennt nur er - falls er sie sich wirklich bewußt macht. Am einfachsten sind solche Rückzüge natürlich, wenn ihr sowieso nur über Texting Kontakt haltet, unverbindlicher geht es ja kaum. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Über e-mail kann man ja ziemlich viel Info austauschen, man kann die wie Liebesbriefe schreiben, aber whatsapp & Co. sind mMn ungeeignet für solche Zwecke.
Wg. Covid19 wird es derzeit mit Treffen im "real life" zwar vermutlich schwierig bei Euch, aber was ist denn mit telefonieren? Ich hab's schonmal erwähnt und ich tu es wieder - prüft auf allen Ebenen, ob Ihr Euch überhaupt was zu sagen habt. Und wenn dem so ist und Ihr vertrauter miteinander werdet, dann wird er entweder nicht mehr die Notwendigkeit für einen Rückzug sehen oder dir wenigstens ehrlich sagen, warum er das vielleicht ab und zu braucht. Ich hab auch gerne mal meine Ruhe bzw. brauche die auch dringend, aber ich habe kein Problem, das zu kommunizieren. Das geht ja auch auf freundliche Art. Aber zu "verschwinden" und hinterher zu sagen, man sei ein A...loch... naja, das ist ziemlich kindisch und kein Indiz, dass jemand potenzielles "Partnermaterial" ist.
Alles Gute
Venus

Back