RE: richtiger Zeitpunkt....
RE: richtiger Zeitpunkt....
Hallo Martin,
sieh es mir bitte nach, aber was Du da geschrieben hast, ist doch ziemlicher Stuss.
Zitat
Während der Ausbildung ist man einerseits noch sehr jung und kann somit ziemlich sicher sein, daß der begehrte Partner noch frei und ungebunden ist.
> Jawoll, insbesondere in der heutigen Zeit, wo die Sexuallität bereits mit 11 beginnt!
Zitat
Außerdem kann man dort einen Partner finden, der dasselbe Bildungsniveau und Sozialstatus hat, was auch wichtig für eine gute Beziehung ist.
> Ist das WIRKLICH wichtig? Bewegt man sich nicht meist in einem seinem Bildungsniveau und Sozialstatus angemessenen Umfeld?
Zitat
Mit zunehmendem Alter z. B. nach bereits abgeschlossener Ausbildung, wird es immer schwerer einen Partner zu finden, der das gleiche soziale und Ausbildungsniveau hat.
Da die meisten Partner sich bereits fest während der Ausbildungszeit binden und dann vergeben sind.
> Ah ja, Schul- und Jugendfreunde sind ja plötzlich kein Bestandteil des Lebens mehr, alle anderen haben einen Partner für eine glückliche Zukunft bereits gefunden!
Zitat
In dem gesamten Thread wurde in keinem Posting erwähnt, daß es nicht nur darum geht irgendeinen Partner zu finden, der einem gerade sympatisch ist, sondern den partner, mit dem man auch allgemein harmoniert und der nicht zu große Diskrepanzen zu der eigenen Gesellschaftsschicht (sozialstatus) aufweist.
> Weil es einfach KEINE wirkliche Rolle spielt. Welcher Partner zu mir passt, kann ich doch selbst entscheiden.
Zitat
Nach der Ausbildung sind die meisten und die interessantesten Frauen und Männer in der Regel bereits fest vergeben. dann bleibt nur noch die Möglichkeit auf der Arbeitsstelle, beim Sport usw....einen Partner zu finden, was jedoch mit einem größeren Risiko verbunden ist, da für eine erfolgreiche Partnerschaft eben nicht nur Sympathie, sondern, wie zuvor dargelegt, noch ein bißchen mehr gehört.
> Ja genau, und weil diese Frauen genau DAS haben, was sie sich schon immer gewünscht haben, blüht dieses Forum hier.
Was für ein Mummpitz und Paradebeispiel für "Schubladendenken". Was versuchst Du mit dieser Philosophie zu rechtfertigen?
Jeder Mensch, der soziale Kontakte pflegt hat die Möglichkeit, einen passenden Partner zu finden, der den von Dir angesprochenen Kriterien bzw. den gewünschten Kriterien entspricht.
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Frauen NACH der "ersten großen Liebe", die sie in der Schul- und Ausbildungszeit kennengelernt haben, genau wissen, was sie NICHT wollen? ;o)
Im Übrigen: Die Definition eines "interessanten Menschens" wandelt mit den Jahren und unserer Reife! Ganz ehrlich, mit meiner Freundin aus der 8 Klasse könnte ich heute absolut nichts mehr anfangen.
Viele Grüsse
Snert