• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

lesbisch?

TEST TEST TEST 123

Dani86

New member
Hallo!
Ich bin 17w und habe das Gefühl lesbisch zu sein. Vor zwei jahren hab ich mich sogar in meine beste Freundin verliebt. Heute verguck ich mich sogar in Mädchen aus meiner Klasse, die mir vor ein paar Jahren gar nicht so gefallen haben. Es sind jedoch immer Mädchen die älter als ich sind. Bin ich wirklich lesbisch? Ich weiß nicht ob ich mit dem Gedanke weiterleben könnte, denn meine ganze Familie ist gegen die Heterosexualität. Ich schäm mich so, was soll ich nur tun?
Ich hab auch schon eingige Beziehungen zu Jungs gehabt, aber eigentlich hab ich nie richtig was gefühlt dabei. Wenn ich mit einem Mädchen rede, dass mir gefällt, dann krieg ich kaum ein vernünftiges Wort heraus oder rede nur Schwachsinn.
Helft mir bitte!
LG, igelchen

RE: lesbisch?

Hallo dani,

Du schreibst: "Bin ich wirklich lesbisch? Ich weiß nicht ob ich mit dem Gedanke weiterleben könnte, denn meine ganze Familie ist gegen die Heterosexualität. Ich schäm mich so, was soll ich nur tun?" - und das klingt ein ganz klein wenig nach Selbstmorddrohung. Da bekommt man natürlich ein wenig Angst, ob man Dir antworten soll oder lieber nicht.

Übrigens, Heterosexualität ist wenn man das entgegengesetzte Geschlecht liebt, Homosexualität, wenn das gleiche. Kleine Verwechslung?

Kennst Du nicht irgendeine etwas ältere Frau, von der Du weißt, dass sie lesbisch ist? Zu so einer solltest du mal gehen, einfach um über alles zu reden. Das wird Dir helfen, klarzukommen und die Gedanken und Gefühle mal etwas zu sortieren.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft als Frau, so oder so.

Hi,
ja, sorry, kleine Verwechslung. Ich meinte natürlich Homosexualität *g*
Naja, umbringen werd ich mich sicherlich nicht. Das wäre das Letzte.
Leider kenn ich keine ältere Frau die lesbisch ist.
Tja, so ist das leider.
Trotzdem danke für Ihren Rat.
dani

hallo Dani,
also wenn Du mal reden magst schreib mir oder uns sind zwei Frauen 29 und 44 jahre alt wollen im september heiraten sind also Lesbisch!
Lieber Gruß
Anja

Meinen Glückwunsch .....wollt ihr Kinder haben??

Maennerschreck75 schrieb:
-------------------------------
"...wollen im september heiraten sind also Lesbisch!

Hallo Igelchen

Nichts in der menschlichen Sexualität ist definitiv, auch nicht deine lesbischen Gefühle. Wohin sich unsere Sexualität orientiert, hängt von unserer Lebensgeschichte ab. Bist du als Mädchen/Frau von deinen Eltern bestätigt worden? Findest du dich weiblich? Fühlst du dich gut so? Wenn nicht, such dir Hilfe, jemand, mit dem du reden kannst und wo du dich angenommen fühlst.

Ich verstehe deine Angst und Unsicherheit, weil ich vor 15 Jahren in der selben Situation war. Weil in meinem Leben einiges schief gelaufen war, habe ich Therapie gemacht. Heute ist Homosexualität für mich keine Thema mehr. Bei allem Respekt für Schwule und Lesbische, es lebt sich nun mal viel besser so.

Schreib mir, wenn du mehr wissen willst.

Liebe Grüsse

dani86 schrieb:
-------------------------------
Hallo!
Ich bin 17w und habe das Gefühl lesbisch zu sein. Vor zwei jahren hab ich mich sogar in meine beste Freundin verliebt. Heute verguck ich mich sogar in Mädchen aus meiner Klasse, die mir vor ein paar Jahren gar nicht so gefallen haben. Es sind jedoch immer Mädchen die älter als ich sind. Bin ich wirklich lesbisch? Ich weiß nicht ob ich mit dem Gedanke weiterleben könnte, denn meine ganze Familie ist gegen die Heterosexualität. Ich schäm mich so, was soll ich nur tun?
Ich hab auch schon eingige Beziehungen zu Jungs gehabt, aber eigentlich hab ich nie richtig was gefühlt dabei. Wenn ich mit einem Mädchen rede, dass mir gefällt, dann krieg ich kaum ein vernünftiges Wort heraus oder rede nur Schwachsinn.
Helft mir bitte!
LG, igelchen

Bist du als Mädchen/Frau von deinen Eltern bestätigt worden? Findest du dich weiblich? Fühlst du dich gut so? Wenn nicht, such dir Hilfe, jemand, mit dem du reden kannst und wo du dich angenommen fühlst.

Hallo,
ja, ich bin von meinen Eltern normal erzogen worden. Zwar habe ich mitbekommen, dass sie etwas gegen Homosexuelle haben, doch ich wurde als Mädchen bestätigt. Ich hab einen älteren Bruder, mit dem ich als Kind oft bubensachen gemacht habe, sowie hoch in den Baum klettern, nachbarn beklauen, im garten herumkriechen... ehrlich gesagt ich hab mich damals nicht so sehr für weiblichen kram interessiert. Schminke war für mich nie sehr interessant.
Ja, ich finde mich sehr weiblich. Als Junge hab ich mir als kleines Kind gefühlt. Aber nach der Pubertät war das vorbei. Ja, ich fühl mich gut dabei, mein einziges Problem ist, dass ich mich eben irgendwie für weibliche Wesen interessiere, wo ich doch so gerne auf Männer stehen würde.
LG, Dani

Hallo Dani

Klingt so, wie wenn bei dir einiges okay, anderes nicht okay gelaufen ist. War bei mir genau gleich: Meine Familie war normal, meine Eltern liebevoll. Trotzdem hatte ich nicht die Beziehungen, die ich für meine heterosexuelle Identität brauchte.

Vielleicht fehlten dir die Freundschaften mit Mädchen, die du dir gewünscht hättest. Vielleicht hattest du mit deinem Vater eine viel engere Beziehung als mit der Mutter, oder umgekehrt. Vielleicht hattest du traumatische Erlebnisse (Missbrauch), die dir nicht mehr bewusst sind? Das alles sind Möglichkeiten. Leider gibt es nicht den Knopf, wo man drücken kann und alles ist andersrum, auch keine Medikamente.

Gib dich in weibliche Aktivitäten hinein, pflege Beziehungen mit Frauen jeden Alters, lerne dein Geschlecht kennen. Und zwing dich nicht zu Beziehungen mit Jungs, solange die Gefühle nicht da sind. Das bringt nichts, im Gegenteil.

Um mehr herauszufinden, empfehle ich dir den Kontakt zu einer Fachperson (am besten Hetero-Frau).

Es gibt auf dem Internet viel Material zu diesem Thema, zum Beispiel http://ojc.de/dijg/index.php oder www.keinschicksal.de

LG

Back