Hallo Colombiana, gerade habe ich deinen Eintrag gefunden. Ich glaube, dass du von dir in deinem Alter zu viel verlangst, wenn du dich jetzt festlegen willst. Dir geht es bei der Ausgangsfrage ja darum, dass du wissen möchtest, ob du hetero, lesbisch oder bisexuell bist. Ich würde sagen, dass man allein von dem, was du schreibst, ausschließen kann, dass du rein lesbisch bist. Du sagst, du hast den Sex mit Jungen genossen. Das würde eine lesbische Frau nie sagen und empfinden. Ich denke, es geht dir vor allem darum, von welchem Menschen du geliebt wirst und du dich angenommen fühlst. Das aber ist erst einmal keine Frage der Sexualität. Vielleicht ist es eine Hilfe für dich, wenn du mal darüber nachdenkst, was du dir wirklich wünschst: Geliebt werden oder sexuelle Befriedigung erhalten? Man kann einen Menschen ja schließlich auch lieben, ohne Sex mit ihm zu haben. Die engste Beziehung, die man haben kann, ist wohl die elterliche Liebe zu den Kindern. Und das ist absolut nicht sexuell.
Was mich zu einer anderen Thematik bringt. Allgemein wird heute angenommen, dass die sexuelle Veranlagung einfach sozusagen angeboren ist. Das ist bestimmt auch oft der Fall. Es gibt aber noch einen zweiten Ansatz. Innerhalb der Entwicklungsphase der Adoleszenz, in der du dich jetzt in deinem Alter befindest, spielen aber viele Faktoren eine Rolle. Gerade die Tiefenpsychologie nimmt an, dass das sexuelle Verhalten viel mit der Erziehung, die man genossen hat, zu tun hat. Einfach gesagt, ist eines der Merkmale dann, dass sich jemand in einer Beziehung das sucht, was er oder sie in der Kindheit nicht bekommen hatte. Hattest du vielleicht eine ehr kühle und strenge Mutter und einen herzlichen und lieben Vater? Hast du heute noch eine bessere Beziehung zu deinem Vater als zu deiner Mutter? Dann würde - frei nach Freud - eine Deutung sein: Du suchst dir jetzt bei einer Frau die Liebe, die du dir vielleicht einmal von deiner Mutter gewünscht hast und nicht bekamst. Aber Vorsicht: Das ist jetzt keine Ferndiagnose. Das geht gar nicht. Und das heißt auch nicht, dass du eine schlechte Mutter hättest oder so. Die Tiefenpsychologie beschreibt nur und bewertet nicht. Ich nehme mal ein Beispiel: Es kann einfach sein, dass du vom Typ eher deinem Vater ähnlich bist und daher seine Zeichen und Verhaltensweisen verstehen und akzeptieren kannst. Dafür kann dann deine Mutter aber nichts, gell? Und dennoch kann es die Sehnsucht danach auslösen, von einer Frau richtig gut verstanden zu werden usw.
Ich habe noch einen Gedanken. Vielleicht ist dir einfach noch nicht ein Mann begegnest, den du von Herzen lieben kannst, weil er z.B. nicht dein richtiger Typ ist. Und vielleicht hast du rein zufällig eher liebe Frauen getroffen. Gib dir Zeit, warte ab, erzwinge nichts. Warte darauf, wen du triffst und schau dann. Es ist doch möglich, dass du einen Jungen oder Mann triffst, der dich richtig versteht und dem du richtig vertrauen kannst. Kleine Idee: Vielleicht schaust du mal nach Männern, die ein paar Jahre älter sind als du. Die Jungs sind in ihrer Entwicklung meist etwas langsamer und kindischer als du in deinem Alter jetzt bist. Bist du in einer Ausbildung, arbeitest du irgendwo? Dann gibt es doch bestimmt ein paar Kollegen im Betrieb oder der Berufsschule. Oder bist du in einem Sportverein? Schau dich um, sei offen, aber nicht unvorsichtig.
Und was ich noch sagen will: Wir leben im Jahr 2016, da hast du recht. Auch wenn es alles frei und tolerant ist bei uns, muss man nicht alles erzählen, was man denkt. Das wäre doch Seelenstrip, oder? Deine Eltern erzählen dir wohl auch nichts von ihrer Sexualität, dann musst du ihnen auch nicht von deiner erzählen. Ich glaube aber, dass Eltern eigentlich immer wollen, dass ihre Kinder glücklich sind. Wenn du also einen Menschen gefunden hast, mit dem du durch das Leben gehen willst und mit dem du glücklich bist, dann werden deine Eltern sich bestimmt mit dir freuen. Und wenn sie eine Zeit länger brauchen, um das zu akzeptieren, dann akzeptiere dies auch bei deinen Eltern

)
So, das war lang, aber irgendwie hat dein Eintrag bei mir viel Nachdenklichkeit ausgelöst. Vertrau auf dich selbst. Es ist nicht schlimm, dass du diese Gedanken hast und diese Erfahrungen suchst. Du bist nicht unnormal, sondern es ist gut, wie du bist.