• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Leichtes Brennen der Eichel

TEST TEST TEST 123

Ich denke eher eine Balanitis, kann es aber auch nicht auf diesem Weg beurteilen... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo!

Seit 3 Tagen habe ich ziemlich genau die gleichen Symptome wie onix24 beschreibt.
Ansteckung scheidet aus, da schon länger keinen GV mehr gehabt.

Ich bin dann auch gleich zu meinem Urologen: Urinuntersuchung hat nichts ergeben, er hat nur eine leichte Rötung der Eichel festgestellt und mir dann Ciprofloxacin verschrieben (ohne jede weitere Untersuchung!).
Hab ich mir dann auch gleich besorgt.
Aber als ich daheim nach Erfahrungen mit dem Zeug gesucht habe, hätt´s mich beinahe vom Sessel gehauen von den vielen Berichten über langwierige und dauerhafte schwerste Schädigungen und Behinderungen durch die Nebenwirkungen!
Da kommt mir "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" schon nicht mehr treffend vor, da passt schon eher "mit Interkontinentalraketen..."!

Danke jedenfalls für diesen Thread, ich werde es jetzt auch mit Betaisodonna und Bepanthen versuchen.

Ist glaub ich besser..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Guten Tag,
ich wurde auf diesen Beitrag aufmerksam da ich ähnliche Probleme habe. Die Rötung ist zwar minimal, wenn überhaupt vorhanden, aber es ist ein stärkeres brennen. Ich habe bereits einen Termin bei einem Urologen gemacht, allerdings hat dieser erst im März einen Termin frei. Seit etwa drei Tagen habe ich ebenfalls die beiden Salben verwendet und es trat keinerlei Besserung ein. Daraufhin war ich bei meinem Hausarzt der eine Urinprobe nahm und eine Blasenentzündung ausschloss. Ich habe ungeschützten Verkehr mit meiner Ehefrau, aber ich würde dennoch eine GK ausschließen. Sollte ich mit der Behandlung fortfahren, oder versuchen bei einem anderen Urologen schneller einen Termin zu bekommen? Bzw. Gibt es etwas sonstiges was es sein könnte, da ich mir doch ein wenig Sorgen mache.

Mit freundlichen Grüßen

Das kann ich hier bezügliche der Dringlichkeit kaum bewerten. Hört sich aber nicht so dramatisch an.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo.

Ich verspüre auch ein leichtes Brennen an der Eichel. Genauergesagt, direkt am Urinloch. Dazu kommt auch seit einiger Zeit ein erhöhter Harndrang, ohne dass die Blase wirklich voll ist. Ich kann auch keine Rötung feststellen. Das Urinieren funktioniert völlig schmerzfrei, erst kurz danach setzt das leichte Brennen wieder ein. Auch GV ist schmerzfrei möglich, ebenso wie die Ejakulation.
Vll haben Sie ja eine Idee, worum es sich handeln könnte, bzw wie ich das erstmal selber behandeln kann, bevor ich zum Urologen gehe.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Das kann man so leider nicht sagen....

Lieben Gruß

Sehr geehrtes Onmeda-Team,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte vor ca. 10 Tagen Oralverkehr mit einem Mädchen, welches anscheinend einen sehr häufigen Partnerwechsel hatte. Seit heute Mittag habe ich ein leichtes Brennen meiner Eichel und auch hellere Stellen. Ähnlich als ob man länger mit einem Finger auf die Lippen drückt und dann wieder los lässt. Auch wenn ich meine Vorhaut zurückschiebe, sehe ich auf ihr eine sehr rote Stelle. Ich habe jetzt große Angst, das es sich um eine Herpeserkrankung oder eine andere Geschlechtskrankheit handelt! Ich bitte um Ihren Rat!!! Vielen Dank!

Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön). Sonst ist urologische Untersuchung sicher sinnvoll.
Lieben Gruß

Schön guten Abend, ich habe ein Brenn im eichelloch und der Urin sieht leicht eitrig aus oder eher fühlt es sich dickflüssiger an und im Loch sind Blut tropfen aber nicht im Urin bitte um Feedback, Arztbesuch ausgeschlossen .habe das Gefühl eine leichte Erkältung zuhaben die aber nicht ausbricht Villt daher? Keine rötungen oder ähnliches.

Das lässt sich nur mit Untersuchung/Abstrich klären.
Viel trinken und lokal eine gute Creme..... Kann erst einmal nicht schaden!

Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber). Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Back