RE: so langsam wird der betreff lästig ;-)
RE: so langsam wird der betreff lästig ;-)
Ich bin 26. Siehst Du, nicht viel älter! ;o)
Das mit dem Dick fühelen kenne ich sehr gut. Ging mir eine Zeit lang auch so, habe damals gerade mal 55 kg gewogen mit einer GRöße von 165cm. Kam mir damals sehr fett vor. Wahrscheinlich waren das die bösen Worte aus meiner Kindheit, die hängen geblieben sind. Tatsächlich aber war ich damals sehr dünn, wenn ich mir heute Fotos anschaue.
Heute kann ich ich es auch gar nicht mehr verstehen, daß mich damals fett gefühlt habe. Denn wenn ich mein gewicht heute sehe, welches immer so zwischen 65 kg und 70 kg schwankt, war ich damals gar nichts dagegen.
Ja, abnehmen möchte ich schon, aber nicht viel. Denn ich fühle mich eigentlich wohl mit dem gewicht. Nur straffer sollte es eben alles sein! ;o) Aber da wird nur Sport helfen.
Nein, unter einer Eßstörung leide ich nicht. Zumindest würde ich selber das nie sagen, da ich mich eigentlich normal ernähre. Nur eben Süßes nicht lassen kann. *g*
Sag mal, Du schaust dich sicher immer nur im Spiegel an!? Wie oft stellst Du dich auf die Waage?
Hast Du dich schon mal auf Fotos betrachtet?
Wenn ich Fotos von mir sehe, kann ich mich meist objektiver beurteilen, als vor dem Spiegel, denn der Spiegel zeigt oft nur das was man auch sehen will.
Wenn ich heute die Fotos ansehe von damals, erschrecke ich mich manchmal und sage mir, nee, so dünn das muß nicht sein. Aber so 5 kg mehr, also 60kg, das wäre mein Wunsch.
Habe aber auch Fotos, wo ich mal 80kg gewogen habe, das war zu meiner Kochlehre! Da sage ich mir dann, nee soviel nie wieder!!!! Damals, wo ich so dick war, konnte ich das überhaupt nicht beurteilen!
Vielleicht hilft es Dir ja mal, wenn eine Vertraute von die mal ein paar Fotos macht in regelmäßigen Abständen. Vielleicht findest Du dich dann gar nicht mehr so dick? Manche haben da noch andere Empfehlungen....
Womit hat es damals angefangen, deine Eßstörung? Weißt Du noch den Auslöser?