• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Lanugo-Behaarung (oder so ähnlich)

• Thread starter Thread starter JollyJumper
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: so langsam wird der betreff lästig ;-)

Ich bin 26. Siehst Du, nicht viel älter! ;o)

Das mit dem Dick fühelen kenne ich sehr gut. Ging mir eine Zeit lang auch so, habe damals gerade mal 55 kg gewogen mit einer GRöße von 165cm. Kam mir damals sehr fett vor. Wahrscheinlich waren das die bösen Worte aus meiner Kindheit, die hängen geblieben sind. Tatsächlich aber war ich damals sehr dünn, wenn ich mir heute Fotos anschaue.

Heute kann ich ich es auch gar nicht mehr verstehen, daß mich damals fett gefühlt habe. Denn wenn ich mein gewicht heute sehe, welches immer so zwischen 65 kg und 70 kg schwankt, war ich damals gar nichts dagegen.

Ja, abnehmen möchte ich schon, aber nicht viel. Denn ich fühle mich eigentlich wohl mit dem gewicht. Nur straffer sollte es eben alles sein! ;o) Aber da wird nur Sport helfen.

Nein, unter einer Eßstörung leide ich nicht. Zumindest würde ich selber das nie sagen, da ich mich eigentlich normal ernähre. Nur eben Süßes nicht lassen kann. *g*

Sag mal, Du schaust dich sicher immer nur im Spiegel an!? Wie oft stellst Du dich auf die Waage?

Hast Du dich schon mal auf Fotos betrachtet?
Wenn ich Fotos von mir sehe, kann ich mich meist objektiver beurteilen, als vor dem Spiegel, denn der Spiegel zeigt oft nur das was man auch sehen will.
Wenn ich heute die Fotos ansehe von damals, erschrecke ich mich manchmal und sage mir, nee, so dünn das muß nicht sein. Aber so 5 kg mehr, also 60kg, das wäre mein Wunsch.
Habe aber auch Fotos, wo ich mal 80kg gewogen habe, das war zu meiner Kochlehre! Da sage ich mir dann, nee soviel nie wieder!!!! Damals, wo ich so dick war, konnte ich das überhaupt nicht beurteilen!

Vielleicht hilft es Dir ja mal, wenn eine Vertraute von die mal ein paar Fotos macht in regelmäßigen Abständen. Vielleicht findest Du dich dann gar nicht mehr so dick? Manche haben da noch andere Empfehlungen....

Womit hat es damals angefangen, deine Eßstörung? Weißt Du noch den Auslöser?

RE: Lanugo-Behaarung (oder so ähnlich)

sehr schöner Beitrag, Anna,
für mich stellt sich (wissenschaftlich) eigentlich die Frage, warum der Mensch so wenig Haare hat,
also ich finds sehr schön,
aber doch verdammt nackt verglichen mit den Tieren,
und das ist jetzt gar nicht ironisch gemeint,
viele Essgestörte kommen offenbar mit diesem Anblick schwer zurecht.
Gruss
Paul

also ich antworte jetzt mal ganz "unwissenschaftlich"! Sind nur meine Gedanken zu dem Thema!

Früher,´in Urzeiten hatte der Mensch (auch Affe genannt) sehr viel Behaarung. Kälteschutz spielt da eine Große Rolle. Unsere armen Vorfahren hatten ja noch keine Ahnung wie man Kleidung herstellt. Irgendwann sind sie dann drauf gekommen und zogen sich was nettes drüber. Im Laufe der Jahrtausende hat der Körper des Affen/Meschen dann gemerkt: die blöden Haare brauch ich ja gar nicht mehr, und drosselte die Produktion auf das Notwendigste. Das Haupthaar ließ er bestehen, weil der Körper des "nun" Menschen über den Kopf die meißte Wärme verliert. Nun hat die Behaarung auch viel mit den Hormonen zu tun, bei dem einen isses zu viel, beim anderen zu wenig (weißt Du ja bestimmt). Aber das ist nun auch Ansichtssache!

Und Tiere sind eben Tiere, haben ein Fell und brauchen keine Kleidung! Manchmal könne ich mich tod-kringeln, wenn ich auf der Straße so ein kleines Hundilein mit Pullover sehe!
LG, Anna

einverstanden Anna,
auf jeden Fall, ist die Haut sehr aktiv, scheidet viel aus, kann Schwitzen (im Gegensatz zum armen Hund) bildet VitD, hat also Sonne gerne und ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch ein grosses Tastorgan
Gruss
Paul

und ist das größte Organ des Menschen!
LG, Anna

genaaaauuuu,
und es gehört unter jede Haut eine Fettschicht, unter jede!
Das Fett unter der Haut (subcutanes Fett)
ist auch in grösseren Mengen relativ harmlos.
Gesundheitlich schädlich ist in erster Linie das Fett in der Bauchhöhle und das sieht man von aussen nicht.
Andererseits wer aussen nicht viel drauf hat, hat auch nicht viel im Bauch.
Wünsche noch eine Gute Nacht
Paul

und deswegen (wegen der lebensnotwendigen Fettschicht) achte ich bei meiner Ernährung drauf, dass ich jeden Tag etwas "Gesundes" Fett zu mir nehme!
Dir und allen anderen auch ne gute Nacht!
LG, Anna

w_paul schrieb:
-------------------------------
.....der Mensch ..........den Tieren,

Hallo w_paul.

Entschuldige, aber warum machst Du diesen Unterschied in einem Satz, welches auch noch das Wort "wissenschaftrlich" enthält.

Gut man kann darüber diskutieren, ob es einigen Menschen gefällt, auf gleicher Stufe mit den anderen Tieren zu stehen. Ich werde aber bald zum Tier, wenn mir weiterhin Behauptungen ohne jeden Nachweis aufgetischt werden :-))

Eine gute Nacht wünscht Dir
Frodo

RE: Lanugo oder Languno?

RE: Lanugo oder Languno?

danke!

ist doch alles bescheuert

ist doch alles bescheuert

hai paul,

ich versuche meinen eiweißkonsum möglichst hoch zu halten und schaff es, denk ich auch.

nur hab ich mir gestern abend verletzt und darf jetzt 'ne weile kein sport treiben... gleich heute morgen hab ich dann mal alle guten vorsätze von wegen ausreichend frühstücken und regelmäßig gesund essen über bord geworfen... und bin bis jetz noch nüchtern...

anscheinend haben diese warnzeichen doch nicht so viel bewirkt. klar, sie sind shcon beängstigend. aber beängstigender ist das, was die waage anzeigen wird, wenn ich jetzt keinen sport treiben kann und darf und dann normal weiteressen würde...

ich weiß, dass das nicht der richtige weg ist...

grüße, jolly

hai chito,

warst du als kind dick? wurdest du gehänselt?

was treibst du denn für sport?

nein, ich schau mich nicht nur im spiegel an. ich steh auch mehrmals am tag auf der waage...

hm, wenn ich mich auf fotos ansehe, werde ich fast noch selbstkritischer. das ist echt schlimm. da kann ich duzende von dingen finden, die mich an mir stören...

du bist koch? in was für einem restaurant?

ich weiß nicht mehr so genau...
ich war damals an einer sportschule. gleich am ersten abend hat mein knie grundlos angefangen zu schmerzen und wurde auch dicker. gehen war kaum noch möglich. mein lehrgangsleiter hat mir ein sportverbot reingedrückt und ist mit mir ins krankenhaus und zur kernspin gefahren. obwohl nichts gefunden wurde, hat er auf das sportverbot bestanden. (im nachhinein muss ich sagen, dass das gut war, da ich wirklch nicht sauber laufen konnte... naja) da ich deswegen ziemlich am boden war, hatte ich auch keinen appetit und hab mir, wenn ich mich zum gemeinsamen essen habe blicken lassen, eben eher weniger auf den teller geladen. die anderen haben mich dann immer wieder gefragt, ob ich magersüchtig sei oder so und als ich jedes mal auf's neue beteuern musste, dass dem nicht so ist, haben sie mir doch nicht geglaubt. dabei war ich es damals wirklich noch nicht. aber ich denke, das war der auslöser. als ich dann wieder zu hause war, war ich um einiges leichter und im sport hat plötzlich auch mehr geklappt. also hab ich angefangen ein wenig auf mein gewicht zu achten.
dumm, nicht?

grüße, jolly

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back