• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

lange nails vs seriösität - an männer

• Thread starter Thread starter orgienbraut
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

orgienbraut

Guest
vorstellungsgespräch:
wie lang dürfen fingernägel sein, um nicht negativ aufzufallen? welche farbe sollten sie haben (wenn)? inwieweit ist 'sex-appeal' tolerierbar, akzeptabel oder gar ein zusätzliches verkaufsargument ;-) ? wobei es zwar um's geld verdienen geht, aber mehr im sitzen und geistiger tätigkeit nachgehend ;-)

dank im voraus für ernsthafte antworten ;-)
orgienbraut

RE: lange nails vs seriösität - an männer

Da kannst du so eine vernünftige Antwort nicht erwarten, weil es schon darauf ankommt, wofür du dich bewirbst... und das menschliche spielt dann auch noch eine Rolle.

jedenfalls, wenn die fingernägel ganz aussergewöhnlich lang sind, hast du sicher Erklärungsnot.

Da kannst du so eine vernünftige Antwort nicht erwarten, weil es schon darauf ankommt, wofür du dich bewirbst... und das menschliche spielt dann auch noch eine Rolle.

jedenfalls, wenn die fingernägel ganz aussergewöhnlich lang sind, hast du sicher Erklärungsnot.

Scheiss Internet!

Scheiss Internet!

Seit der Krieg ist geht manchmal im Internet gar nichts! und dann kommt es zu diesen blöden lahmen Antwortzeiten....

ich möchte keine tiefgehende analyse - ich möchte von euch gut bezahlten und geschäftlich so erfolgreichen männern einfach die schmerzgrenze wissen - so rein aus dem bauch bzw. der umliegenden gegenden heraus ;-)

Halli Hallo,

man müste wirklich issen, wofür Du Dich bewirbst!

Im Büro würd ich meinen: relativ kurz und dezente Farbe (entweder French Manikure oder eine dezente Farbe Deiner Wahl)! Wen Du Dich in einem Nagelstudio bewirbst, dann dürfen die Nägel schon ausgefallener und länger erscheinen (man ist ja das Aushängeschild der jeweiligen Firma)! Im Kosmetikstudio sind die Nägel der Angestellten Kurz (wegen der Massagen) aber verschönert (mit French Manikure und ev. Glitzersteinen).
LG, Anna

büro. schlicht ist schon gut. hätte gerne eine millimeter-angabe von den männern gehabt ;-) ... wo einfach die skepsis bei ihnen anfängt bzw. der anblick noch erfreut.
lg
orgienbraut

die witzeln doch bloß rum!

Du mußt eine Länge finden, wo es nicht ordinär wirkt (sonst wirst Du leicht als Schlampe abgestempelt!). Also Kosmetikerin sollte 3 mm über Fingerkuppe haben wie bei mir. Im Büro kann es gut das doppelte seinn aber die Farbe soll auf alle Fälle dezent sein: Und ich würde eine rechteckige Form wählen. Sieht dann etwas edel aus aber auch sexy (grad bei Franch Manikure)
LG, Anna

6 mm, ist das nicht zuviel???? das ist meine alltagslänge - und bereits mehrfach abschätzend von männern betrachtet worden .... denn sie wissen nicht, was sie wollen ;-)

Vergiss es, im geschäftlichen können Männer zum Neutrum degenerieren. Da existiert das umliegende vom Bauch nicht. Was für ein Job ist es denn? :-))

hehe, männer sind überall männer :-) - gerade im geschäftlichen, leider ;-). schaust du deinen kolleginnen nicht regelmässig auf den wohlgebauten busen? ;-) beziehungen zwischen tipse und chef sind ja auch nicht gerade die ausnahme ;-) .....

wenn Du Dich nicht dabei wohl fühlst, dann mach´s etwas kürzer. Das wichtigste bei einem Vorstellungsgespräch oder bei einem neuem Job ist, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut und mit seinen Nägeln! Da kommt man viel positiver und selbstbewusster rüber!
Gut Nacht, Anna

huhu????

huhu????

wo bleiben die äußerst qualifizierten angriffe????

hab mir grad nen drink geholt und es mir bequem gemacht .....

"...schaust du deinen kolleginnen nicht regelmässig auf den wohlgebauten busen? ;-) "

...ich schon, auch unregelmässig und nicht nur auf den Busen!
trotzdem weisst du nicht, wer dir gegenübersitzt und auf was der steht. denk bloss nicht, alle männer mögen Frauen. Es gibt genügend Männer, die Frauen gar nicht mögen und vor jeglichem weibliche Attribut zurückschrecken (aber da willst du doch nicht im ernst arbeiten, oder?).
Wenn du dezent weiblich erotisch bist, gehst du keine so grosses Risiko ein... trotzdem bleibt es ein Risiko. Was bleibt von der Arbeit, wenn dann die Männer nur noch der neuen hinterherstarren? Andererseits beflügelt sowas ja auch, hebt die Stimmung :-))

RE: huhu????

RE: huhu????

...drink aus und geh schlafen!
Bis morgen wieder :-)

andras, du nervst

andras, du nervst

sh. auch postings bei erektion, ein paar einträge weiter vorn und die texte von tacu.

hier einige jüngere zitate:

thema erektionsstörungen:
"lass dir mit deiner Frau mal was neues einfallen, was dich perverses gut reizt :-) Etwas, was bei dir voll in die Hose geht..."
--> klar. solche störungen gibts bei andras nicht. ihm fällt immer was ein.

"ich (starre) schon, auch unregelmässig und nicht nur auf den Busen!"
"wenn dann die Männer nur noch der neuen hinterherstarren? Andererseits beflügelt sowas ja auch, hebt die Stimmung :-))"
--> bitte was hebt es denn genau??

"Seit der Krieg ist geht manchmal im Internet gar nichts! und dann kommt es zu diesen blöden lahmen Antwortzeiten...."
--> blöder krieg aber auch. nun müssen wir immer viel länger auf andras` kommentare warten...

"und das menschliche spielt dann auch noch eine Rolle"
--> aber doch nur eine ganz kleine, oder??

und dann diese männervision mit der füllung der frau...

andras, bitte!!! manche beiträge fand ich ja noch gut. aber in letzter zeit nervt es nur noch.
einfach mal eine woche die stecker vom pc ziehen und kalt duschen gehen.
tue uns den gefallen!!
danke.

Ich bin zwar, wie du ja weisst auch "nur" ein Weiblein und du wollltest ja männliche Antworten.

Es ist irgendwie "verkehrte" Welt in dieser Beziehung. Im privaten Bereich mögen die meisten Männer wohl schöne, lackierte und auch längere Nägel bei einer Frau! Aber gerade im Büro (egal ob du als Tippse oder im Informatikbereich arbeiten willst, sind lange Nägel ungern gesehen. Dies wohl aus dem Grund, dass gerade Mann von langen Fingernägeln auf Unvermögen beim schnellen Tippen etc. schliesst.

Der Hinweis von Anna1000 ist da schon ganz richtig - es kommt halt drauf an, wo du arbeiten willst in welchem Bereich etc. Auch Büro ist nicht gleich Büro. Im Emfpangsbereich kann eine Dame sehr wohl etwas gestylter auftreten, auch im Schulungs- oder Verkaufsbereich. Back Office jedoch ist eher kritisch, genauso der Informatikbereich.

Noch einen Tipp: Kürz die Nägel für ein Vorstellungsgespräch auf ein "zumutbares" Mass. Wenn du den Job in der Tasche hast, kannst du sie dann immer noch etwas länger wachsen lassen. Du siehst ja relativ rasch, wie das deine Kolleginnen so "handhaben"...

Danke,

Danke,

dass es hier immer wieder Idioten gibt, die meinen, einen Namen dieses Forums für ihre Schwachsinnigen Postings "Missbrauchen" zu müssen! Das musste ich jetzt mal loswerden. Nun zur Frage: Ein leiser Hauch Sex-Appeal darf meiner Meinung nach schon sein. Alles Extreme würde einen nur wieder in eine bestimmte Schiene drücken. Ob es dabei auf die Nägel ankommt, glaube ich nicht. Für mich haben lange Nägel nicht unbedingt etwas mit Erotik zu tun, aber das ist Ansichtssache. Gemäßigte Erotik, die mehr erahnen lässt, als sie zeigt, kann durchaus ein "zusätzliches Verkaufsargument" sein. Sollten die Kollegen zum grössten Teil weiblich sein kann es aber auch ins Negative umschlagen (Neid).

luli (mit einem L)

danke kyria :-)
der hintergrund der frage ist die erstaunliche erfahrung, dass bei fachlichen gesprächen meine bereits m.e. auf ein gesundes maß gekürzten (5-6mm) und neutral bis unauffällig lackierten nägel opfer skeptischer bis angewiderter (:-O) blicke waren. daher vermute ich, dass im beruflichen umfeld männer der 'gepflegten natürlichkeit' den vorzug geben. dafür hätte ich gerne eine bestätigung gehabt ;-) - aber wie das leben so spielt, allein die illusion von gutem sex aufgrund von namen lässt so manche männerseele bereits wild werden *grins*. mir ging es schlicht und einfach um die ersten 20 sec ... nicht um die zielgruppengenaue analyse.
froh, irl nicht mösenlechner oder schluckspecht zu heissen ;-)
orgienbraut

ps: welcher bereich ist es denn bei dir?

Back