• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

lada diabetes

TEST TEST TEST 123

Hallo Souraya,

von der Homöopathie halte ich ein bisschen was, aber eine echte Stärkung der BSD würde ich davon nicht erwarten. Andererseits schadet es nichts und ist ja auch nicht so sehr teuer, deshalb kannst du es einfach versuchen. Allerdings wirst du nie herausbekommen, ob es nun geholfen hat oder nicht. Du kannst nur daran glauben.

Der NBZ fällt bei uns Diabetikern öfter mal ohne ersichtlichen Grund etwas höher als normal aus. Das macht aber überhaupt nicht aus, interessant ist nur, wo er sich gewöhnlich aufhält. Bei stoffwechselgesunden passiert das allerdings nicht, weil die BZ-Automatik es perfekt reguliert. Wenn so etwas bei dir öfter mal vorkommt, dann zeigt das deutlich eine diabetische Störung an.

LG Rainer

Moin Jungmutter,
als Selbsthilfe-Vertreter durfte ich am Rande eines Vortrags eines regional wichtigeren Homöopathen mal beim Verein der Schüssler-Salze ein paar Worte zu Diabetes sagen. Und ich war erstaunt und hab’s ihm hoch angerechnet, als der Fachmann dann auf wiederholte Nachfrage aus dem Publikum wiederholt ausgeführt hat, dass die ernsthafte Homöopathie kein Mittel gegen Diabetes kenne und auch keines zur gezielten Beeinflussung des Blutzuckers, sondern uns Betroffenen nur Mittel zur allgemeinen Stärkung des Organismus anbieten könne.
Was ich in Deinem Alter in Deiner Situation machen würde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aus meiner heutigen Opa-Sicht würde ich meiner Tochter raten, sich einen Sport daraus zu machen:
Probieren und schauen, wie lange es gelingt, den Blutzucker mit der Essen-Auswahl und -Portionierung in der Spitze etwa 1 Stunde nach dem Essen unter 160mg/dl, schöner unter 140 zu halten. Vielleicht könnte Dir dabei helfen, wenn Du bewegungsintensive Arbeit oder die Ausfahrt mit dem Kinderwagen in die Stunde nach dem Essen legst, wann immer das geht.
Und wenn der BZ die 160 schließlich trotz aller Bemühungen immer öfter überschreiten würde, wäre wirklich Zeit für Insulin. Und damit könntest Du dann auch sehr schnell zurecht kommen, denn Du wüsstest ja schon, wie welche Portionen von welchem Essen auf Deinen Blutzucker wirken :)

Daumendrück, Jürgen

ich halte von homöopatie garnichts, aus verschiedenen gründen.
die meisten die davon reden meinen es wäre irgendwas natürliches, und das stimmt nicht, die meistens og mittel sind rein normale chemikalien. allerdings so hoch verdünnt daß sowieso nichts mehr drin ist.
es ist einfach eine erfindung eines arztes rund um 1800 und basiert auf der fehlinterpretation eines selbstversuchs mit chinin.
der rest ist phantasie, und schüssler salze sind auch verdünnte beliebige salze die nur wahnsinnig überteuert vertickt werden. die behauptung stärkung des immunsystems ist nichts als eine behauptung.
weshalb das zeug überhaupt in der apo vertickt wird ist völlig sinnlos.
mfg. klaus

Hallo Dr., Bei wurde lada Diabetes festgestellt. Mein Langzeitzucker 5.2 Durch Antikörper wurde es festgestellt. Mein c-peptid ist 0,7 Was bedeutet das. Ich nehme noch keine Medikamente. Wielang halte ich es ohne insulin aus ?

Eine Vorhersage ist schwer. Letztlich sind die Antikörper und das C-Peptid eine Momentaufnahme. Nur ein erfahrerner Diabetologe kann Ihnen im Verlauf Rat geben, ob und wann der Zeitpunkt für Insulin gekommen ist.

Hallo zusammen, Ich habe gestern abgestillt. Ich habe sechs einhalb Monate gestillt. Heute habe ich zu Mittag ein döner Teller gegessen.döner fleisch Pommes und Salat. Nach zwei std war der bz Wert bei 88 und heute habe ich zwei Scheiben Brot und ein Glas buttermilch getrunken und nach einer std war der bz Wert bei 117

Es kann doch aber nicht sein das es am abstillen liegt. Ist bestimmt nur ein Zufall oder ?? Zwar sind meine bz Werte auch so recht gut aber die beiden werte sind ja sehr gut

Hallo zusammen, Ich habe gestern abgestillt. Ich habe sechs einhalb Monate gestillt. Heute habe ich zu Mittag ein döner Teller gegessen.döner fleisch Pommes und Salat. Nach zwei std war der bz Wert bei 88 und heute habe ich zwei Scheiben Brot und ein Glas buttermilch getrunken und nach einer std war der bz Wert bei 117

..das klingt plausibel...

Bei den meisten Menschen bzw. den meisten Mahlzeiten ist der 1 Stunden Wert höher als der 2 Stunden Wert.

Es kann doch aber nicht sein das es am abstillen liegt. Ist bestimmt nur ein Zufall oder ?? Zwar sind meine bz Werte auch so recht gut aber die beiden werte sind ja sehr gut

Während des Stillen geht viel Energie (und "Zucker") in die Muttermilch. Nach dem Abstillen kann der BZ daher steigen.

Hallo, Ich bin es wieder. Kõnnt ihr mir sagen, wie ich trotz lada Diabetes zunehmen kann? Möchte gerne etwas zunehmen, aber da ich auf passe was ich esse ist es ganz schwierig

da du mit essensreduziereung einen lada weder aufhalten noch verhindern kannst, würde ich einfach das essen was mir schmeckt, damit meine ich nicht daß du dich von nur schokolade ernähren sollst, mischkost mit leichter kh reduzierung.
wenn du sowas ißt wie fisch, gibt es eine empfehlung dazu.
mfg. klaus

Hallo, Ich bin es wieder. Kõnnt ihr mir sagen, wie ich trotz lada Diabetes zunehmen kann? Möchte gerne etwas zunehmen, aber da ich auf passe was ich esse ist es ganz schwierig

Warum möchten Sie zunehmen? Warum passen Sie aufs Essen auf?
Kalorienreiche und zugleich gesunde Lebensmittel sind: Fisch, Nüsse, Olivenöl, Rapsöl.

Hallo Souraya,

dann iss mehr Fett und Eiweiß. Die haben nur eine geringe Wirkung auf den BZ, geben dir aber genügend Kalorien, um nicht zu sehr abzumagern.

Zur Anreicherung deines Speiseplanes mit Fett eignen sich z.B. viel Butter ans Gemüse, Sahne in den Kaffee und Olivenöl in den Salat - traue dich.

LG Rainer

Ich kam heute heulend vom diabetologen. Ich weiss zwar das ich als lada diabetikerin irgendwann spritzen muss und heute bei dem Termin meinte der Arzt das ich zu den Mahlzeiten 2 IE spritzen soll und vorm schlafen 3IE da ich soo k.o war und so traurig und Angst hatte sind wir verblieben das ich erstmal vorm schlafen gehen nur spritzen soll da ja auch öfter nur der nüchtern wert hoch ist 100-115 Was sagt ihr zu dem alles

Back