• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Krieg einfach keinen Orgasmus

• Thread starter Thread starter xandria
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

X

xandria

Guest
Ich hab ein großes Problem. Bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und ergibt sich wirklich extrem viel Mühe im Bett. Ich findes es auch immer sehr schön mit ihm, aber leider hatte ich noch nie einen Orgasmus.
Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht an mir liegt? Physiologisch oder so? Ich finde es wirklich furchtbar immer seinen traurigen Blick zu sehen, wenn es wieder nicht geklappt hat. Er ist dann immer der Meinung, dass er mich ausnutzt, auch wenn ich ihm sage, dass es mir immer Spaß macht mit ihm, und dass ich einen Orgasmus nicht unbedingt brauche. Auch wenn ich heimlich schon gern endlich mal einen hätte.

RE: Krieg einfach keinen Orgasmus

Hallo Xandria,
befriedigst du dich denn mal ab und zu selber? Wenn nicht solltest du erstmal deinen Körper kennenlernen, mögen und (selbst-) verwöhnen wollen.
Manche Frauen reiben sich selbst dabei beim GV damit sie kommen. Also probiere das auch mal aus... Wichtig ist aber, dass du genügend Lust zum Ausprobieren und zum Entdecken hast.

Viel Spaß

" Krieg einfach keinen Orgasmus "

'musst aber!

schau Dir dieses schematische bild von der muschi mal an:

http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/lexikon_der_sexualitaet/anatomie_frau.html

und vergleiche es ruhig mit hilfe eines spiegels mit Deinem schambereich, es ist ganz wichtig, dass Dir Deine anatomie sehr bewusst ist. Vielen mädchen fehlt die genaue kenntnis ihrer eigenen scham, das ist aber blanker unsinn, die genaue kenntnis des intimbereiches ist für Dein leben als Frau eine der wichtigsten dinge, man sollte es zumindest für sich selbst gelten lassen, in dieser hinsicht völlig frei und unbefangen zu sein. Es ist für Dein lebensglück in sexueller hinsicht enorm wichtig:
wenn Du also mit der hand über den schamhügel (mons pubis) streichst, dann fühlst Du dort wo die kleinen schamlippen ( labia minorae) zusammentreffen, eine kleine erhebung unter der haut, wenn du Deinen finger an dieser stelle hin und her bewegst, wirst du so etwas wie kleines stäbchen fühlen, es ist von der haut ziemlich überdeckt, nur ganz vorn, am ende dieser vorhaut ist die "eichel" der klitoris zu spüren (sehr empfindlich und leicht überreizbar) und zu sehen. Weiter unten ist dann der scheideneingang (introitus). Mit Deiner steigenden sexuellen erregung wird der introitus und vagina immer feuchter (lubrikation), ebenso schwellen dann die kleinen schamlippen an. wenn Du dann mit Deinem befeuchteten finger wieder die stelle findest, wo die klitoris zu fühlen ist, wirst du feststellen, dass diese jetzt auch angeschwollen ist. Wenn Deine sexuelle erregung weiter ansteigt (mach Dir ruhig Deine Dich sexuell anregenden gedanken dazu, egal welche), dann stimulierst Du Deine Klitoris immer weiter, und sie wird noch ein wenig steifer und im umfang etwas dicker werden, aber das muss für Dich nicht so deutlich spürbar sein. Ist Deine sexuelle erregung weiterhin am bestehen, so tritt mit weiterer manueller stimulation, nach und nach ein stark werdendes lustgefühl ein, welches Du mit zunehmender erfahrung recht stabil aufrecht erhalten kannst, das nennt man die plateauphase im orgasmusgeschehen. Wenn Du Deinen orgasmus dann vollenden willst, so fahre mit der stimulation Deiner klitoris fort und hör nicht auf Dir Deine sexuellen fantasien zu machen, sie ev. noch zu steigern, benutze während der masturbation all deine fantasie, um Dich auf diesem hohen sexuellen erregungsniveau zu halten - Du fährst nun fort Dich weiter zu stimulieren, es entsteht manchmal eine kleine unsicherheit, so als würde Deine Seele ein wenig "verloren" gehen (das ist natürlich nicht der fall) dieser seelische kontrollverlust ist aber für die auslösung der eigentlichen orgasmusphase ganz wichtig, sei also zuversichtlich und ein klein wenig mutig dabei, Dich selbst und Deine orgastischen fähigkeiten zu entdecken. Die orgasmusphase selbst, wird von Dir dann als ein stark und schnell ansteigendes sexuelles hochgefühl empfunden, ein richtiger Hochgenuss wird das, welcher nach dem überschreiten des höhepunktes recht schnell abklingt. Unter der stimulation mit der hand spürst Du vielleicht wie sich Deine klitoris kurz zuvor etwas zurückrollt, sich unter ihre "vorhaut" zurückzieht und etwas krümmt, das ist ein ganz typisches zeichen für Deinen nahen höhepunkt. In orgasmusphase selbst, zieht sich der scheideneingang ein paar mal rytmisch zusammen, auch der erguss von klarer heller flüssigkeit am introitus ist möglich, Dein Körper wird sich nun auch in angenehmer weise rythmisch verkrampfen, dann im ausklang wirst Du Dich entspannt und sehr wohl fühlen. Von mal zu mal, wann immer Dir danach ist wird Dein orgasmuserleben immer vertrauter und sicherer für Dich zu erreichen sein.
Erfreu Dich daran, es ist ein wichtiges lebenslang währendes glück, welches Du dann erlernt hast.

Aber du bist ein Mann, richtig? :-))

so, wie ich es beschrieben habe, so kann es nur ein mann beschreiben, dass siehst Du völlig richtig.

Der Sex beginnt im Kopf

Der Sex beginnt im Kopf

Hallo Xandria,

heimlich einen Orgasmus haben....
So wie Du das schilderst, scheint ihr einen Orgamusmarathon im Bett zu haben.

Einen Orgasmus zu haben, ist wunderschön, aber nicht immer hat man einen und es ist auch nicht das Muss, jedesmal einen zu haben.

Bist Du mit Deinen Gedanken 100 % beim Sex? Kannst Du Dich wirklich fallen lassen?
Sex beginnt schon im Kopf und wenn Du währenddessen bei der Arbeit, in der Schule oder wo auch immer bist, kannst Du Dich dabei nicht zu 100 % entspannen.
Vor allem, wenn Du immer den Gedanken "heut-muss-ich-einen-Orgasmus-haben" hast, stehst Du unter Druck....

Ein "schöner Weg" zum Orgasmus ist der Oralverkehr und die Reiterstellung, dabei wird der Kitzler sehr gut stimuliert.
Du kannst Dich während dem Sex auch selbst streicheln oder Deinem Freund sagen, dass er Dich während dem Miteinander Schlafen streichen soll.

Wie schon WeiblicheMeinung schrieb, ist es wichtig, seinen eigenen Körper zu erkennen. Zu wissen,was einem gefällt, wie man am besten erregt wird...
Und das auch dem Partner anschließend mitzuteilen.

Sehr zum Empfehlen:

"Befreiung zur Lust" von Nancy Friday!

Alles Liebe & Gute

hi Andros!
Booooaaaahhhhhh....man wo hast das denn abgeschrieben :-)))
für einen Mann muss das ja was wissenschaftliches an sich haben oder macht es Dir Vorfreude es aufzuschreiben.Alle Achtung!Kensiko

Ich verstehe Andros gut, uns Männer interessiert sowas sehr :-)))
Mann kann nie genug darüber wissen *g*

RE: Der Sex beginnt im Kopf

Schade, dass sich viele nicht an Deine Tipp halten - sehr gut beschrieben. Kann mir vorstellen, dass Sex mit Dir super ist. Reif sein und guten Sex machen - das ist die Erfüllung.

das ist mein Original, aber es ist nicht (c) geschützt.
- Learning by doing -

Sehr zum Empfehlen:
"Befreiung zur Lust" von Nancy Friday!

nur nicht einseitig werden :-)

- For Yourself -

von Lonny Garfield Barbach ist auch sehr gut

Ganz im Gegenteil, es hätte genausogut von einer Frau abstammen können :-)).

Sehr gut gemacht.

danke, es ist mir immer eine pflicht zu raten, das habe ich stets gern getan,
Meine frau sagt zu diesem text, nö, so genau merkst du das, ich nicht ! und ein schlitzohr wie ich hat auch schon mal den fingerdruck etwas weggenommen, im plateau kurz davor, seitdem weiß sie auch die männer seele etwas besser zu verstehen, jaja, das ist ein sehr subtiles und filigranes anliegen.

Gottes Werk und des Teufels Beitrag

Aber Gott schützt doch die Liebenden, oder ?

Soso, ein Schlitzohr also :-)).

...Ich weiß nicht, schützt Gott die Liebenden?
Ist leider kein sehr langanhaltender Schutz, ansonsten gäbe es nicht soviele Trennungen, Schmerz undTränen.

An deiner ausführlichen Schilderung wäre noch eine Sache ergänzenswert:
Falls Frau Probleme mit dem Orgasmus haben sollte, dann soll sie speziell die Oberschenkel- und Pomuskulatur wenigstens leicht angespannt lassen und das bitte die ganze Zeit über.
Mag etwas anstrengend sein, wenn die Muskulatur nicht gut bis sehr gut ausgeprägt ist, aber die Mühe lohnt sich defintiv... :-))

Krieg auch keinen Orgasmus

Krieg auch keinen Orgasmus

Balea, ich hab's probiert. Bin zwar keine Frau, aber ich habe Po und Oberschenkel die ganze Zeit jetzt angespannt, aber es kommt nicht... kein Orgasmus. Ich werde nur Müde dabei...

Kannst du das mal näher erklären wie das gehen soll?

das wissen wir, aber dennoch vielen Dank, für deinen hinweis.....sie hat es nicht......
....aber, es gibt auch noch recht gute "alternative" methoden um das Lps zu überlagern.

RE: Krieg auch keinen Orgasmus

RE: Krieg auch keinen Orgasmus

da können so jungs wie Du noch nicht mitreden, unnötig

Den falschen Organismus?

Den falschen Organismus?

Dann ab mit dir ins Fitness-Studio...ca. 2Minuten reichen da beweitem nicht aus :-)).

Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass du O.Schwierigkeiten hättest.
Trotzdem, weil du du bist :-P...natürlich reichen Muskelanspannungen alleine nicht aus, diese sind als Ergänzungen zu den üblichen Zärtlichkeiten gedacht - capito?

...Gern gesehen :-))!

RE: Krieg einfach jeden Orgasmus

RE: Krieg einfach jeden Orgasmus

Wenn du es weißt, wieso hast du es nicht niedergeschrieben? :-)

Aber auch in deinem Fall...gern geschehen.

Back