• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Krankheitsbedingt wenig Ejakulat behandeln?

TEST TEST TEST 123

Dama

New member
Guten Tag,

ich habe schon immer sehr wenig Sperma, manchmal kommt fast nichts oder eine Zeit später kommt es rausgelaufen.
Ich würde gerne von einem Spezialisten wissen ob ich was tun oder einnehmen kann damit es deutlich mehr wird.
Meine Frau und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden aber ohne Erfolg, sie ist gesund und ich hab ein sehr gutes SG.

Ich möchte nun einfach den Versuch starten das einfach mehr kommt.

Die Tipps bezüglich Ernährung & Vitamine & Sport sind mir bekannt.

Zur Vorgeschichte: Ich habe Spina Bifida, eine Neo-Blase und muss mich Katheterisieren.

Ich freu mich auch über Geheimtipps oder nicht ganz "herkömmliche" Vorschläge

Danke im Voraus.

Hi, da solltest du vielleicht besser im Männerforum, oder im Forum Kinderwunsch fragen.

Ich denke jedenfalls nicht das die Menge des Spermas entscheidend ist, sondern die Spermien.
Sicher kommt auch nicht bei jedem die gleiche Menge in gleicher Form, variiert je nachdem und ob da etwas behandlungswürdig ist, kann dir wohl eh nur ein Arzt sagen der auch die Möglichkeit hat das zu untersuchen.
Wenn du schon ein SG gemacht hast und da alles ok ist, dann wüsste ich nicht was eine höhere Menge an Sperma bewirken sollte, das würde ja auch nicht bedeuten das automatisch mehr Spermien drinnen sind.

Nur ergänzend (gehört wirklich ins Männerforum): Wenn das Spermiogramm gut ist, liegt es nicht an der kleinen Menge, denn die scheint dann ja doch in Ordnung zu sein.

LG, Dr. Höllering

Back