• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

konzentrationschwäche- mittel

• Thread starter Thread starter Lilchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lilchen

Guest
guten tag:)

wollte mich mal erkundigen ob es irgendwelche arzneimittel gegen konzentrationsschwäche, gefühl der überforderung, lernstress, etc. gibt?

ich hab in letzter zeit das problem dass ich mich nicht konzentrieren kann, auf nichts. dabei stehen im studium wichtige prüfungen an, und ich müsste es jetzt endlich schaffen, meinen arsch zu pflanzen und was dafür zu tun.

meine noten leiden sehr darunter, auf den kleinen zwischentests hab ich ur schlechte noten:(((

bin so fertig....:(((

gibts da was?

RE: konzentrationschwäche- mittel

Lilchen schrieb:
-------------------------------
guten tag:)

wollte mich mal erkundigen ob es irgendwelche arzneimittel gegen konzentrationsschwäche, gefühl der überforderung, lernstress, etc. gibt?

ich hab in letzter zeit das problem dass ich mich nicht konzentrieren kann, auf nichts. dabei stehen im studium wichtige prüfungen an, und ich müsste es jetzt endlich schaffen, meinen arsch zu pflanzen und was dafür zu tun.

meine noten leiden sehr darunter, auf den kleinen zwischentests hab ich ur schlechte noten:(((

bin so fertig....:(((

gibts da was?

Hallo Lilchen, nehme Vitamin B6 und B12, dann trinke viel Wasser und täglich eine Prise Meersalz. Gruß Wasseronkel

Hallo,
bei Prüfungsstreß in der Akutphase kann Glutamin-Verla (R) helfen. Das ist ein alt bewährtes Mittel, gut verträglich.

Unabhängig davon sind erholsamer Schlaf, Obst und Gemüse sowie ausreichende Flüssigkeitsaufnahme für das Allgemeinbefinden sehr wichtig und auch vor einer Prüfung nicht zu verachten!

Viel Erfolg wünscht Ihnen
Dr. Heike Pipping

danke für ihre antwort, fr. doktor pipping!

gibt es Glutamin-Verla in jeder apotheke? auch bei uns in Österreich?
hab das internet ein wenig durchsucht, aber leider nichts darüber gefunden (oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde dazu:(( )

mfg lilchen

Back