• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Kontaktabbruch über Weihnachten

TEST TEST TEST 123

Auf jeden Fall eine sehr gute Lösung, besonders für dich (aber auch für sie) und deinen inneren Frieden.

Nach dem ganzen Heckmeck - allmählich fange ich sogar an, dankbar zu sein.

Wenn ich dann doch mal traurig werde, sage ich mir immer, dass es die beste und einzige Lösung ist.

Und es gibt ja noch so vi

Es vergeht irgendwann. Ich gehe für eine alte Nachbarin einkaufen, kümmere mich um eine Frau aus der Nachbarschaft die ziemlich einsam ist - ich rufe alte Freunde an. Da merke ich - das sind Menschen, die sich auf mich freuen, die sich freuen, mich zu sehen. Das hält mir noch mal so richtig die Tatsache vor.

Wenn ich eben noch einige Zeit traurig bin, dann ist das eben so, da muss ich eben durch. Dann sage ich mir immer wieder "es ist die beste und einzige Lösung, es geht nicht anders"

Es ist am Ende menschlich wie sie gehandelt hat. Ich verzeihe ihr und jede lebt ihr Leben weiter. Ich werde mit dem absoluten Kontaktabbruch nicht mehr lange traurig sein.

Das ist es auch. Ich bin wie befreit. Ach nein, eigentlich bin ich doch gar nicht mehr traurig, sondern freue mich.

Nein, ich bin total glücklich. Es ist abgeschlossen und ich gucke nach vorne. Ich suche mir eine neue Tanzgruppe. Ich bin ab jetzt wieder glücklich! Es gibt keinen Grund traurig zu sein!

Genau, auf zu neuen Ufern, es gibt noch viel zu entdecken an neuen Erlebnissen und Menschen.

Liebe Isabella,
das liest sich aber mal gut! Genau die richtige Erkenntnis, finde ich. Ich freu mich für dich!
Ich wünsch dir das Beste
LG, V

Back