• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

könnten frauen so wie wir männer pinkeln?

• Thread starter Thread starter seitenspringer
  • Start date Start date
S

seitenspringer

Guest
bin bei einem anderem beitrag auf dieses thema gekommen!
nun es ist doch so, dass in den öffentlichen toiletten für uns männer meistens an einer wand die pissoirs in einer reihe, ohne trennwand montiert sind. (kleine trennwände setzen sich erst in letzter zeit durch). das heisst, wir männer stehen in einer reihe nebeneinander und (müssen so) pinkeln. dabei ist es für den/die nachbarn ein leichtes, dem neben ihm stehenden auf sein bestes stück, bzw ihm dabei zuzusehen. würdet ihr frauen pinkeln können, wenn keine trennwände zwischen den muscheln vorhanden wären???

RE: könnten frauen so wie wir männer pinkeln?

In Amerika beschweren sich die Frauen, dass sie nicht im Stehen pinkeln dürfen. Es gibt aber Tüten, die sie sich kaufen können und die ihren Strahl "günstiger" von ihnen weg lenken! Kein Scherz.

Also wenn ich die Wahl habe bin ich da gern für mich alleine.Wenn´s nicht anders geht,weil ich mich sonst unschön einnässen würde,dann pinkel ich auch im Kollektiv.
ABER,auf den Herrentoiletten gibt´s ja auch ..ehm,..abgeschlossen Kabinchen,da könnte man ja als Mann reingehen um sich da zu erleichtern.Ist ja keiner gezwungen im Rudel zu pinkeln.
Es sei denn ihr hegt da Ambitionen heimliche Vergleiche zu anzustellen...

gibt es, stimmt schon. aber meistens nur 1 oder 2, also wenn man(n) es eilig hat, ist oft nichts damit! :-)

Na Radfahrer pinkeln ja auch während der Fahrt.... Noch praktischer....

Letztlich in einem Abend-Krimi verzapfte eine Kommissarin, dass sie als Kind im Stehen weiter als mancher Junge hätte pinkeln können. Das liesse ich mir gerne mal beweisen!*****

ich kenne ein restaurant, da gibt es auf der damentoilette auch ein pissoir für frauen!!! ist in der ganzen gegend ein gesprächsthema für frauen, aber jede sagt, dass sie es nicht ausprobiert hat..ggggg..

Klar - nur wird das Höschen dabei nass.
Die Erfahrung musste ich jedenfalls als 7jährige machen, als ich das mal ausprobiert habe...

Wo wir gerade beim Thema sind:
Ich habe letztlich meiner Freundin beim Pinkeln zu geguckt.
Ist ja eine spannende Sache, wenn Frauen pinkeln. Sie sind ja nicht so mit einem "Zielfernrohr" ausgerüstet wie wir. Das macht sich unsereiner gar nicht so klar im alltäglichen Leben, wie das überall hinspritzt!!! Vollkommen unkontrollierbar, die ganze Geschichte. Mannomann, dachte ich mir, da wirst Du zur Hygiene schon vom banalsten Alltag erzogen. Ich hab mich ehrlich gefragt, was eine Frau in dem Augenblick empfindet, kurz bevor sie los pinkeln will. Vielleicht: Au weia, hoffentlich spritzt es jetzt nicht wieder an die Oberschenkel!?
Auf solche Gedanken kommst de dann als Mann, unweigerlich!

sitzen....

sitzen....

also, wenn richtig Druck hinter ist, geht nich so viel ans Bein. eigentlich garnichts. Wenn man schief auf dem Klo sitz, dann ist´s auch nich so laut. Find ich immer ätzend, wenn man es schon meilenweit hört. Allerdings wenn man laut pinkelt, hört man den Furz nich so sehr.....

Sag mal, Du hast ja wohl einen echten Knall!

Kannst Du Dir vorstellen, dass jeder das am besten kann, was er schon seit Kindheit kennt?

Und wenn ich an die Männer denke, die vor der 40 cm hohen Kloschüssel stehen mit ihren 175cm oder 190 cm und dann aus der Höhe da reinpinkeln, und wenn ich an die Spritzerei denke und wenn ich nur an den Geruch auf Männerklos denke (original Tiegerkäfig) -
dann weiß ich wirklich nicht so genau, was Du wissen willst.
Ich persönlich empfinde es als angenehm, das Klo in dem Wissen zu verlassen, dass alles in der Schüssel gelandet ist.

Hahahaha...! Oder am Bein!!!!!*******

RE: sitzen....

RE: sitzen....

Marie_134 schrieb:
-------------------------------
also, wenn richtig Druck hinter ist, geht nich so viel ans Bein. eigentlich garnichts. Wenn man schief auf dem Klo sitz, dann ist´s auch nich so laut. Find ich immer ätzend, wenn man es schon meilenweit hört. Allerdings wenn man laut pinkelt, hört man den Furz nich so sehr.....

So scheints zu sein!!!
Bei einer Bekannten konnte man in der Wohnung stets hören, wenn die Frau im Stock drüber pinkelte. Mit unglaublichem Druck muss sie immer in die Mitte der Schüssel gezielt haben******lol

Schägi schrieb:
-------------------------------
"Kannst Du Dir vorstellen, dass jeder das am besten kann, was er schon seit Kindheit kennt?"

Eben nicht! Viele Deiner Geschlechtsgenossinnen scheinen konkrete Probleme mit dem Zielen zu haben. Und Druck ist ja auch nicht immer da!!!***

"Ich persönlich empfinde es als angenehm, das Klo in dem Wissen zu verlassen, dass alles in der Schüssel gelandet ist."

Viele wünschen sich aber auch sehnlichst, gerade auf den öffentlichen Toilletten nicht absitzen zu müssen! Aus besagten Gründen!*****

Ein Schwank aus dem Leben...

Ein Schwank aus dem Leben...

...fällt mir dazu ein:
In der Firma war immer morgens das Frauenklo angeschissen. Die Brille voll mit Kot.
Jede ekelte sich, es war aber nicht rauszukriegen, wer das war.
Schließlich hat sich rausgestellt: das war eine ausländische Mitbürgerin, die nur die Stehklos kannte. Die hat sich nämlich immer auf die Brille gestellt....oder gehockt.
Jetzt bitte frag mich bloß keiner, WIE das rausgekommen ist!

...Du kennst die Wünsche der Frauen sehr gut, oder?

:-)

Und überhaupt, wenn ich nicht pinkeln MUSS, dann gehe ich nicht aufs Klo. Und wenn ich muss, ist der Druck schon ausreichend.

Ich bin ja auch eine Frau...

*ggg*

RE: Ein Schwank aus dem Leben...

RE: Ein Schwank aus dem Leben...

Die Arme!
Hat sie's denn auch wirklich zugegeben??
Du kennst ja sicher die Geschichten aus "Die Maus im Jumbojet"!

Schägi,---- Du bist DIE Frau!*****

Back