Hallo Dr. Leuth,
danke für die Antwort!
Spielt denn mein Alter nicht auch eine Rolle bei der Chance, dass es sich zurückbildet? Ich bin schon alt (37), und mein Immunsystem spinnt. Ständig wird mir gesagt, es sei schwach, und eben die Autoimmunerkrankungen.
Und was ist, wenn ich nicht schwanger werde? Wie lange wartet man mit so einem Befund? Nehmen wir an, ich mache im März einen Transfer und es klappt nicht. Wie geht es dann weiter?
Ich bin, ehrlich gesagt, total Ende. Ich schlafe nicht mehr und heule nur und google wie verrückt. Ich weiß einfach nicht, was das Beste ist, und keiner kann es wirklich sagen. Gefühlsmäßig bin ich bei der OP nächste Woche, weil ich es weg haben möchte und Angst habe, dass sich alles nur verschiebt. Ich würde gerne ohne Sorgen in die Kinderwunschbehandlung starten, um mich darauf zu konzentrieren. Auf der anderen Seite lese ich, dass in Deutschland zu schnell operiert wird und es oft nicht nötig ist, und Sie sagen ja auch, es sei nicht ganz klar. Und was ist, wenn nicht alles im GEsunden entfernt wird? Dann muss ja nochmal operiert werden. Dann lese ich auch, dass der schlechte Krebsabstrich oft wiederkehrt. Können Sie mir dazu etwas sagen? Wie sind da die Zahlen und Zeiträume?
Was mich auch verrückt macht, ist, dass ich für nächste Woche bei dem Arzt, wo ich in der Dysplasiesprechstunde war, operiert werden könnte. Er sagte nochmal, er mache 150 Konisationen pro Jahr. Ich könnte aber auch auf einen Termin bei Dr. Petry in Wolfsburg warten, der ja der Spezialist hier sein soll. Dann müsste ich aber länger warten und habe es nicht so schnell hinter mir, und ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt, oder ob es egal ist, wer von beiden es macht. Und ich weiß nicht, wie ich das entscheiden soll.
Der eine Arzt macht es mit der Elektroschlinge, der andere mit dem Laser, so viel ich weiß. Was ist denn da der Unterschied mit welchen Folgen?
Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich bin wirklich fertig mit der Welt und fühle mich total überfordert mit diesen ganzen Entscheidungen.
Danke!