• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom - Wechsel

• Thread starter Thread starter Robert1313
  • Start date Start date
R

Robert1313

Guest
Ich (männlich, 19) werde in kürze mit meiner Freundin schlafen (mein erstes Mal) und wir haben vor mit Kondom zu verhüten. Jetzt weiß ich aber nicht, wann genau ich das Kondom wechseln soll - nach jedem einzelnen Samenerguss?

"Nach dem Geschlechtsverkehr bzw. nach dem Samenerguss zieht man(n) das Glied wieder vorsichtig aus der Scheide, indem das Kondom gleichzeitig festgehalten wird, damit es nicht abrutscht. Hände und Penis sollten anschließend gewaschen werden, da eventuell Samenflüssigkeit hängen bleibt und es bei weiteren Berührungen doch zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann." (siehe http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung/kondome.html)

Soll ich jetzt jedes Mal ins Badezimmer laufen, meinen Penis waschen und ein neues Kondom verwenden? Das kann es ja nicht sein, oder?

RE: Kondom - Wechsel

Ist es aber! Außer Du hast Lust Papa zu werden, dann kannst es natürlich öfters hernehmen .

Naja, mit ein wenig Phantasie:

Nein, Du musst nicht jedesmal nach der Ejakulation ins Bad laufen und Deinen Penis waschen und ein neues Kondom verwenden. Du kannst auch mit Deiner Freundin ins Bad laufen, sie waescht Dir den Penis (und massiert ihn dabei auch gleich noch). Und wenn man grad im Bad ist und sie ihn so schoen massiert, kann man sich auch revanchieren und wenn er grad schon wieder so fein steht ... Da gibt es Moeglichkeiten ...

Ansonsten: Ja, wenn Du nicht in neun Monaten die Frucht Deiner Lenden nachts schreien hoeren moechtest, dann solltest Du nach jedem Erguss und so lange Dein Penis noch steif ist, ihn aus der Vagina Deiner Freundin ziehen, das Kondom dabei festhalten (dass es nicht herunter rutscht), den Penis waschen und erst dann mit ihr weiterspielen.

Aber mal eine Frage aus Interesse:

Wie oft hast Du denn vor mit ihr, ohne Pause, hintereinander zu schlafen?

Ich frage mich grade, wie oft du Samenergüsse haben willst...und selbst bei 2 oder 3mal wirste deinen Hintern ja wohl ins Bad bekommen

...so ist es ..
es sei denn, Du möchtest Papa werden, was ich nicht glaube? :o)

Glaubst du wirklich...

Glaubst du wirklich...

daß du beim ersten mal öfter als ein mal darfst? ha, kannst vergessen.

Kondom - Wechsel

Danke für eure Meinungen! Waren wirklich hilfreich.
Und ihr habt Recht: nein, ich will nicht Papa werden. Noch nicht jedenfalls. :)

Trigger, Evileye: Naja, wenn ich mich selbst befriedige, komme ich ja auch mehrmals. Also ich stelle mir schon vor, dass das beim Sex ähnlich sein wird (zumindest, dass ich mehr als einen Samenerguss haben werde).

Ery: bin mir nicht sicher, was du meinst?

Erklärung gefragt?

Erklärung gefragt?

Okay, schau mal, für eine Frau kann das erste Mal etwas schmerzhaft ausfallen - es ist schliesslich das erste Mal, dass sie das so spürt. Es ist also völlig unwahrscheinlich, dass sie gleich nochmals will... Die meisten Mädels brauchen anschliessend eine "Erholungspause"...

Also nicht einfach drauf los rammeln, okay?

RE: Erklärung gefragt?

RE: Erklärung gefragt?

Danke für den Tipp, Kyria. Darauf werde ich achtgeben. Ich bin eh nicht so einer, der nur auf sich schaut.

Ah ja, ich bin mir nicht sicher, aber es ist eher mein erstes Mal als ihres, vermute ich. :)

Glaubst Du das Du mehr als ein Kondom brauchst??Naja,falls doch,pack Dir ein ausreichendes Sortiment in die Tasche,schaden kann es nicht.
Ist es für sie auch das erste Mal??Dann kannst Du sie wieder auspacken,voraussichtlich wird da nicht mehr als einmal...vielleicht nachher noch ein bisschen kuscheln.
Und falls es ganz unabhängig von deinem,respektive ihrem ersten Mal,doch mehrere Male geben sollte,dann pack die Gummis doch mal vorsichtshalber ein.....Du kannst natürlich auch schon mal "beobachtenderweise" Dich unter deinem eBay-Account bei der Baby-Austattung einloggen..:-))

Kondom - Wechsel

Gut, ich werde sie mir einpacken. Und wenn sie nicht beim ersten Mal weg sind, brauche ich sie sicher später. :)