Hallo Herr Dr. Leuth,
da Sie sich so viel Zeit genommen haben und mir zur Seite gestanden haben, will ich Sie noch ml über den aktuellen Stand informieren.
Von meinem Frauenarzt bin ich echt enttäuscht.
Am Montag hatte er einen Ultraschall gemacht, auf dem natürlich noch nichts zu sehen war. Aber er meinte meine Schleimhaut wäre stark aufgebaut und es könnte sein, dass ich jetzt meine Periode bekomme. Er wollte aber einen Schwangerschaftstest machen. Was leider nicht möglich war weil ich kein Urin abgeben konnte. Progesteron wollte er mir nicht verschreiben. Solange er nicht sicher sein kann, dass ich schwanger wäre. Hab am Dienstag einen digitalen Test gemacht, der dann negativ war. Eigentlich wollte ich gedanklich damit abschließen und erst Dienstag wieder zum Arzttermin gehen.
Aus i.einem Grund habe ich mir heute dennoch einen Frühtest gekauft. Dieser wurde nach Sekunden schon positiv. Bin dann in die Apotheke und hab mir noch einen digitalen Test gekauft. Der hat Schwanger 1-2 angezeigt.
Aufgrund der anhaltenden Blutungen bin ich direkt heute noch zum Arzt. Der hat drauf bestanden, dass da noch ein Test gemacht wird, bevor ich überhaupt zu ihn rein gehe. Naja, der war dann auch positiv.
Im Behandlungszimmer angekommen gleich der Schock. Er sagte, er sei überrascht, dass alle Tests positiv sind denn ich hätte wohl eine Fehlgeburt gehabt und die Tests würden noch positiv anzeigen. Meine Schleimhaut wäre am Montag viel zu dünn für eine Schwangerschaft gewesen. Er geht davon aus, dass durch die Blutungen und dem Abbau der Schleimhaut ein Abgang resultierte.
Bitte? Ich hatte das m Montag anders in Erinnerung. Er hat dann dennoch ein US gemacht. Und dann festgestellt, dass er vielleicht doch zu voreilig mit seiner Aussage war. Es wäre zwar nichts zu sehen. Aber die Schleimhaut ist doch ausgeprägt. Viellecht besteht ja doch eine intakte Schwangerschaft mit den Blutungen.
Er hat mir dann endlich Utrogest und und eine Probepackung Elevit mitgegeben (wobei ich schon seit Monaten Folio Forte nehme).
Ich soll dann in einer Woche noch mal zum Ultraschall kommen. Vielleicht wäre dann doch noch was zu sehen. Mit einer Entschuldigung konnte ich dann gehen.
Danke noch mal für ihre Mühe. Ich hoffe, dass doch noch alles gut ausgeht.
Viele Grüße
Jeanny