• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kirche und sex

TEST TEST TEST 123

karvezide

New member
kann mir jemand eine lakonische und vernünftige antwort geben warum kirche sex als eine sünde betrachtet?
sex ist das schönste was der liebe Got der menschheit geschenkt hat. sex heilt, befreit von den verschiedenen süchten,dient zur entspannung,
beseitigt den stress,verlängert das leben.(Am besten wenn orgasmus vorhanden ist).Muss mann nur mit ihm richtig umgehen können(mit dem sex).Und selbstverständlich eine glückliche partnerschaft ist vorausgesetzt.
welche biochemischen prozesse im menschlichen körper nach dem orgasmus in den gang gesetzt werden ist tema für ein anderes gespräch.
(vergewaltiger &co betrifft das ganze nicht: angst entlarvt zu werden und angebliche schuldgefüle vernichten diese großartige wirkung vom sex).
Also: sex haben nicht nur wenn man sich gut fühlt sondern auch um sich besser zu fühlen. Schwierig,nicht wahr? besonders für die frauen.
gespannt auf euere meinungen.
daran kann man aber arbeiten.

Re: kirche und sex

kann mir jemand eine lakonische und vernünftige antwort geben warum kirche sex als eine sünde betrachtet?

**Erwartest Du tatsächlich eine vernünftige Antwort wenn man SEX und KIRCHE in einem Satz erwähnt ??**

**Die Kirche kennt keine vernünftigen Antworten, allerhöchstens rethorische. Oder auch "bibelfeste" Antworten, wenn Du so willst.**

**Siehe Genesis. Kurz zusammengefasst...Gott schuf die Welt, das Paradies, Adam und Eva reingepackt, Friede, Freude, Eierkuchen, bis Eva auf die Schlange trifft, die ihr die Frucht vom Baum der Erkenntniss schmackhaft macht. Eva, blöd wie sie ist, denkt sich "the grass is always greener on the other side", probiert die Frucht und sieh da, Gottes Strafgericht folgt auf dem Fusse.**

**Ende vom Lied, wo wir noch alle drunter zu leiden haben....Brot verdienen im Schweisse Deines
Angesichts, Geburt nur unter Schmerzen,und........last but not least, Sex nur unter dem Aspekt der göttlichen Pflichterfüllung, also Nachkommenschaft zeugen.**

**Noch Fragen ??**

es bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen dass die menschheit irgendwann aufwacht.
Es gibt leider in meiner umgebung keine menschen mit dennen ich darüber reden kann(außer meinem mann)um nicht als sexsüchtig zu wirken(schone sucht).das wird noch schwierige wenn du eine frau bist und noch eine schöne dazu.weil den meisten männern fehlt
einfach den grauen stoff im kopf um zu verstehen dass es nur eine diskussion ist.mit den frauen ist nicht besser:für sie bin ich eine die gefahr für ihre männer darstellt.
und meiner meinung nach man soll die geschichte mit adam und eva nicht buchstäblich verstehen. das ist nur eine allegorie.
grüsse

und meiner meinung nach man soll die geschichte mit adam und eva nicht buchstäblich verstehen.

**Doch, das soll man.**

**Aber ich verstehe Dein Problem nicht. Bist Du umzingelt von militanten Religionsanhängern??**

Ich habe keine probleme.Ich habe nur die ganze zeit mit total gehemmten menschen zu tun, die lieber über durhfall reden. was ich schmutzige als sex finde ;)
Und das geht mir langsam auf die nerven.
aufgeschlossene und ungehenmte sind leider weit weg
von hier. und diese hemmungen führe ich auf westliche religion zurück.

und diese hemmungen führe ich auf westliche religion zurück.

**Also ich glaube da machst Du es Dir entschieden zu einfach.**

Wenn es geht, dann lass andere Leute bei ihrem Glauben. Die Welt ist nun mal so, dass manche Menschen nicht frei sind, über Sexualität zu reden. Sie können ja nichts dafür, wenn sie so erzogen worden sind. Und in dieser Welt ist es wohl auch nicht einfach auszubrechen.
Man kann soviel widersinniges entdecken, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.
Ich möchte auch, dass man über alles reden kann, und dass es keine Tabu´s gibt, weil ich auch das sexuelle Ausleben mit all den schönen Gefühlen, als das natürlichste von der Welt halte.
Es ist doch immer sehr schön, wenn man Gleichgesinnte findet und man sich mit ihnen austauschen kann.
Ich denke, die Kirche ist ist als Moralinstitution heute nicht brauchbar und nicht nötig.
Es ist auch sicher nicht so, dass unser humanistisches Weltbild der Kirche bedarf. Die Kirche treibt aber Menschen in ein Schuldbewustsein und damit in die Abhängigkeit. Das funktioniert am besten, wenn wir täglich sündigen(auch SEX haben ).
Doch die Moralvorstellungen der Gesellschaft ändern sich. Im Mittelalter bestand z.B. die Scham der Geschlechter voreinander nicht so, wie wir sie heute kennen. Männlein wie Weiblein gingen da schon gemeinsame in öffentliche Bäder.
Das schöne am SEX ist, dass wir uns näher kommen, dass man in dieser Nähe über alles sprechen kann, also frei wird, was wir doch alle wünschen.
LG
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, doch alles Schöne erleben, das soll er.

sicher lasse ich andere beim ihrem glauben.und so einfach ist das auch nicht.
muss man nicht besonders schlau sein um dies alle wiederspruche zu erkennen.
Doch scheint irgendeiner bestandteil der menschlichen intelligenz versagt zu haben.
Danke an euch beide.
P.S.die schopfungsgeschichte der welt können wir in einem anderen forum beschprechen oder?

also ich bin ev und ich wüsste nicht das man keinen sex haben darf,ausser zur fortpflanzung .. die ev pfarrer können ja auch heiraten und sex haben(ok die kath. haben auch sex .. nur nicht offiziel)

warum willst du unbedingt mit jedem über sex reden? praktiziere ihn so wie er dir gut tut und gut is.

Re: zitate

Na das war eine sehr lakonische Antwort...

Manchmal erscheint mir Du missverstehst anderer Leut's Fragen um des lieben missverstehens Willen.
Kann das sein ??

Ja, in der Plauder-Ecke zum Beispiel.

Es sei denn Du möchtest extra zu diesem Diskussionsanlass Onmeda's Heilige Hallen hinter Dir lassen um woanders hinzuziehen.
Dann gib Laut, und sag wohin, ich zieh mit...

ich danke der oder dem revisor nicht, dass er/sie meine gesetzen zitate derart transferiert und in die hyperlinks umgewandelt hat.

Die Bibel, das Neue Testament sehr viel weniger als das Alte Testament aber verwirren den Menschen mehr als das sie ihn befreien.

Ich hatte Textpassagen aus der Bibel angegeben, allein um zum Ausdruck zu bringen, das die Bibel nicht sexualfeindlich ist.

Wer sich aber an das sog. Wort Gottes halten will, wird mehr Verwirrung als Erlösung erfahren.

Die Bibelworte sind Menschenworte, und Menschen irren.

Insbesondere diese Menschen, die vorgeben sie wüssten, und Mitmenschen vorschreiben wollen, was gut und was richtig sei irren, weil sie anmaßend sind - anmaßend immer dann, wenn sie vorgeben im Namen Gottes zu sprechen.

Was ist gut und was ist richtig?

Das was uns gut tut und unser menschliches leid lindert, denke ich, das ist gut und richtig; und das denke bei weitem nicht nur ich.

Ich zitierte nun noch einmal die Bibel, mit den Worten des Wanderpredigers, die das belegen, was ich denke:

evang. mattheus xxii

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/22.html#22,35

Schön zitiert,aber wenn das für mehr Leute zu lesen sein soll, als nur für mich und eventuell noch zwei,drei andere, dann solltest Du es in unser aller Muttersprache übersetzen.Nicht jeder spricht Latein...

das werde ich nicht tun, wäre ich des hebräischen mächtig, hätte ich es in dieser sprache zitiert.
aber das lateinische wurde noch nicht durch dr. martin luther verfälscht...

wer es wissen will, kann im mattheus evangelium nachlesen.

Das lässt vermuten das es Dich einen Dreck interessiert wer hier mitliest, oder auch versteht, Hauptsache Du hast mal wieder irgendwas gepostet.
Ob man es versteht...is sowieso egal.

wer verstehen will, liebe nerea, der versteht, wer nicht, der nicht, so einfach ist das.

Und wieder mal zensiert worden....lachmichwech...

Back