• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

@kessi und andere/ernährungsberatung bei bulimie

• Thread starter Thread starter hellena
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

@ Hellena

@ Hellena

Ich weiß auch nicht wen du mit Ally(??) meinst, aber ich sag dir mal was: der BMI sagt rein gar nichts aus. du denkst wohl, dass alle die einen BMI unter 24 haben so krank im Kopf sind wie du, aber das stimmt nicht. Wie du weißt, gibt es auch normalgewichtigte Bulimiekerinnen und diese haben evtl einen BMI von 24, sind die dann also gesund? Darf dir nur jemand mit BMI von 24 und mehr Ratschläge geben?? Es kommt darauf an, wie du gebaut bist, es gibt schmale Menschen, robuste Menschen...Ich habe viele Freundinnen, die superdünn sind und einen sehr schmalen Körperbau haben, aber trotzdem "normal" essen. Die haben halt "Glück" dass sie soviel essen können und nicht zunehmen. Du scheinst dieses Glück nicht zu haben, weil du dich "dünn-kotzen" bzw auf bestimmtes Gewicht runterhungern musst. Du machst deinen Stoffwechsel so kaputt, so dass du irgendwann vielleicht sogar von Obst zunehmen wirst, weil dein Körper garnicht mehr weiß, was er jetzt speichern, verarbeiten etc soll.
Du bist echt krank, hast wohl außer kotzen nix besseres zu tun, als den BMI anderer auszurechnen...

auch ich war...

auch ich war...

... nicht gerade dünn, sondern eher, sagen wir "weiblich" wie ich bulimie hatte. hab auch nie damit abgenommen, sondern erst dann, also ich damit aufgehört habe.
kann da nur zustimmen, dass ein BMI oder welche messzahlen auch immer, nicht unbedingt das wichtigste sind!!!!!!

an hellena

an hellena

Du schreibst als Betreff "Ernährungsberatung"...was soll das? Willst du eine Beratung oder nicht? Scheinbar nicht. Dann schreib docj als Betreff: "Bitte um Tips für schnelleres und leichteres Kotzen..." ?

RE: an hellena

RE: an hellena

Meine ich auch. Hellena, eine Ernährungsberatung wird Dir nicht helfen, weil Dein Problem nichts mit der Ernährung zu tun hat. Du gehörst ganz klar in eine Psychotherapie, und zwar dringend. Aber, wie schon mehrfach geschrieben: Du selbst musst eine solche wollen und bereit sein, gemeinsam mit dem Therapeuten an Dir zu arbeiten.

LG Monsti

bulimie

bulimie

hallo ihr!
ich bin neu hier und nicht gerade zufällig auf eure beiträge gestoßen. mir gehts zur zeit ähnlich wie hellena. ich hab auch bulimie, zwar nicht in solchen ausmaßen, aber mir reicht das schon. an manchen tagen muss ich auch gar nicht kotzen und kann ziemlich "normal" essen, aber dann gibt es auch wieder solche tage, an denen ich nur noch ans essen denke, alles in mich hineinschling, was ich finden kann und später wieder rauskotze. meine schwester hatte auch bulimie, und zwar richtig schlimm. meine eltern haben es erst ziemlich spät gemerkt, jedoch waren sie noch mehr schockiert, als sie es erfahren haben. sie waren total fertig... wenn sie jetz auch noch erfahren, dass ich sowas auch hab, dann wirds wohl ein riesiges donnerwetter geben... ich versuche deshalb auch peinlich genau, dass niemand meine sucht bemerkt. aber wenn ich so weiter mache, dann wirds wohl bald jemand rausfinden.
ich weiß echt nicht mehr weiter, ich kann mich aber auch mit meinem problem an niemanden wenden, weil ich total angst hab.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danae

ps: ihr könnt mir auch eine e-mail an oben angegebene adresse schicken, das wär echt nett.
und noch was an hellena, vielleicht kannst du mir ja auch mal mailen, dann können wir unsere "erfahrungen" austauschen und uns vielleicht sogar helfen...

Back