• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

keine Lust mehr nach 17 Jahren

• Thread starter Thread starter Grummel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

Grummel

Guest

Hallo,

ich bin mit meinem Mann 17 Jahre zusammen, und obwohl ich ihn sehr liebe und als Mann schön finde, habe ich nahezu gar keine Lust mehr auf Sex mit ihm, nur noch etwa einmal im halben Jahr wirklich stark. Das bedrückt unsere Partnerschaft seit Jahren, weil er nach wie vor ein großes Bedürfnis nach Sex mit mir hat, er könnte nahezu täglich. Dieser Unterschied ist wirklich zermürbend, weil ich mir irgendwie krank vorkommen, wenn er meint, wir sollten an dem Problem arbeiten. Ich kann mir aber keine Lust auf Sex irgendwo raus drehen, sie ist einfach nicht mehr da. Ich liebe ihn sehr und möchte nicht, daß unsere Beziehung daran zerbricht, ich weiß aber wirklich nicht, wie wir damit umgehen können.

Bin für Hilfe dankbar.

RE: keine Lust mehr nach 17 Jahren

Tja @Grummel, da solltest Du dir ganz schnell was einfallen lassen. Arzt, Psychologe, Freundin, egal. Sonst gehts Dir so wie meiner Schnecke. Ist jetzt 50 und JETZT allein. Jetzt versteht Sie die Welt nicht mehr.
Und ich? ..könnt mich ärgern das ich mein Leben nicht schon vorher so genossen hab.

Sehr hilfreicher Beitrag... :(

...SORRY

nkleiner Rat war dabei ...kümmern

...ansonsten ...thats life

naja meine freundin hat auch keine lust auf sex nur selten aber sie macht es trotzdem ca jeden 2ten tag mit weil ich das möchte , irgendwo muss halt ein kompromiss sein , schaden tuts auch keinem und wenn sie mal garnicht will ist es auch ok aber meistens gefällt es ihr dabei dann doch

Nee du ..immer nur lustkitzeln und nur 2x im Jahr selber "lustig gemacht werden" ..nee ..keinen Bock mehr drauf !!

Aus dem Teenydiscoanbaggerunddochnich-Alter bin ich raus. Ich will ne Beziehung mit Spaß und LUST ..gegenseitig aufeinander !!

Hallo,
auch wenn ich beschimpft werde, aber warum muss Frau immer richtig Lust auf SEX haben. Sind mit der Lustbefriedigung des Mannes Schmerzen verbunden? Habt Ihr Frauen dann bleibende Schäden wenn ihr mit euerem, ansonsten geliebten Mann schlafen müsst? Wo ist das Problem wenn ihr euerem Mann einen großen Gefallen damit machen würdet?
Wenn man keine Lust darauf hat, man dem Liebsten aber einen Wunsch, der auch das gesamte Miteinander verbessern könnte, erfüllt, ist das nicht großartig?

Also, warum nicht auch ohne Lust (ganz so schlimm ist es doch nicht, oder?).

Ich kann aus Erfahrung sprechen. Einmal im Monat, danach kann man die Uhr stellen. Das befriedigt mich absolut nicht und ich habe angst das es einmal so schlimm wird, dass ich meine Frau dafür verlassen würde.

Warum könnt ihr euch denn nicht einmal einen Ruck geben? Wir machen doch auch alles für euch.

Du liest es hier ja, Männer, die sich irgendwann einen Ruck gegeben haben und eine neue Partnerin gesucht für Spass im Bett und kamen sich schlecht dabei vor. Nach einiger Zeit mit Ihrer neuen Flamme können die sich dann selbst nicht mehr verstehen, warum sie das überhaupt so viel Jahre "mitgemacht" haben.

Vielleicht gibt es ja noch andere, vernünftige Antworten außer von Männern, die Liebe mit Sex verwechseln und ihre Frau als Gummipuppe benutzen?

Ich möchte mal einen von euch notgeilen Männern sehen, der seiner Frau zuliebe alle zwei Tage oder wie auch immer in Kauf nimmt, "beschlafen" zu werden, und immer wieder das psychologische Martyrium in Kauf nimmt, sich das eigene Versagen einzugestehen.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Deine Frau die Zähne zusammen kneift, weil sie eigentlich anekelt, was sie da tun muß: sie hat selbst keine Lust und muß die Beine breit machen... das ist keine Liebe, das ist Leiden, was Du ihr zumutest. Ohne Achtung vor Deiner Frau.

Habe Dir geantwortet, aber der Beitrag ist dummerweise als neuer Thread eröffnet (der mit der Gummipuppe). Bitte dort lesen.

Nein nein ..SO sind wir nicht alle!!!
Es war auch noch Liebe ..trotz nur 2x

..dann irgendwann kamen die "Gummipuppen" ..ONS ..Nutten ..wie auch immer

..und dann war da komischer Weise keine Liebe mehr !?!

Liebe Grummel, ich will doch nicht sagen, dass das empfehleswert ist wies mir ergangen ist. Nur Mädels, wenn euch was an euren "notgeilen" Kerlen liegt, müßt ihr euch um das Problem schon kümmern.
Möchte wirklich mal wissen, in wieviel 20jährigen Ehen es vorkommt das es zum Feierabend in der Küche zum GV kommt, weil BEIDE geil drauf sind? So wie damals, als alles anfing.

Hi, Grummel
Di liebst deinen Mann , bist stolz auf ihn....
Mache mit ihm schöne laange intensive vorspiele, gibt dir das nichts und vielleicht kommt auch anschließend der wünsch für gv. Probiert hilfsmittel aus erforscht euch, nehmt euch zeit für einander.
Es liegt viel an den Frauen wenn ihre Männer fremd gehen! Achtung

Warum ist es so schwer zu akzeptieren, daß es nach den Jahren einfach nachläßt, und zwar bei Frauen überproportional mehr als bei Männern? In der Wiki kannst Du nachlesen, daß nach 6 Jahren Partnerschaft 80% der Frauen und 40% der Männer keine Lust mehr auf ihren Partner haben. Offenbar ist das nichts Ungewöhnliches.

Ich denke aber, wenn ihr Männer Lust habt, dürfen nicht wir Frauen drunter leiden müssen, weil wir uns immerfort als defizitäre Wesen fühlen müssen. Wenn Ihr Männer Lust habt, dann kümmert euch doch bitte selbst darum, ohne uns die Last Eurer Lust und damit ständigen Druck zu machen. Wenn Sex für Euch so sehr viel wichtiger ist als alles andere (Alltag, Kinder, gemeinsame Interessen), dann denke ich, läuft nicht bei uns was schief, sondern bei euch.

Du scheinst Dich nicht in jemanden versetzen zu können, der genau auf sowas eben keine Lust hat.

Könntest Du Dich in einen Mann mit wenig Lust hinein versetzen, dessen Frau immer wieder will und ihn ständig dazu überredet, Dinge zu tun, die ihn mit der Zeit anekeln? Was Du tust ist Erpressung: legt euch hin oder hantiert mit uns, oder wir gehen fremd. Mit Liebe und Achtung hat das nichts mehr zu tun.

Mensch...nun macht Euch mal keinen Streß. Grummel, gib Deinem Alten aus der Haushaltskasse jeden Monat 200,- Euo; die kann er dann bei den Bardamen oder auf dem Babystrich verprassen - und Du hast Deine Ruhe.

Geht doch schon seit 2000 Jahren so.

Scheint wohl hier die einfachste Lösung zu sein.

Damit hätte ich wahrscheinlich weniger Probleme als mit dem "nun krieg bitte endlich Lust, arbeite an Dir, geh zum Arzt und zum Psychologen usw". Aber er will ja MICH... eigentlich ein schönes Kompliment... aber ich habe einfach keine Lust... ich habe seit Jahren immer wieder nachgegeben und hatte nur von jedem 4. Mal was. Das ist auf Dauer so deprimierend wie für einen Mann, der eben einfach keinen hoch kriegt - das nagt und sägt an mir. Und dann kommen hier einige Herren und sagen, ich soll so weiter machen... toll... :(

Also dafür, das ich zu den 60% der anderen Männer gehöre werde ich mich NICHT entschuldigen. Und alles andere (KINDER, Alltag ...) hab ich auch nicht vernachläßigt (..kannste sie gern nach fragen)

..und aus der anderen Antwort: ..wenn Du so richtig geil wärst, dann hättest Du doch ein richtiges Problem mit meiner erektilen Dysfunktion und würdest mich von Ponzius bis Pilatus treiben? ..sei ehrlich!

Auch wenn Männer das mit "Fingerspielen" und OV vielleicht besser als Frauen überspielen können. Aber auf Dauer ??

..ich hab zwar keine erekt. Dysfunktion
..ich seh das aber ähnlich wie @Prostiti

>>>.und aus der anderen Antwort: ..wenn Du so richtig geil wärst, dann hättest Du doch ein richtiges Problem mit meiner erektilen Dysfunktion und würdest mich von Ponzius bis Pilatus treiben? ..sei ehrlich!<<<

Ich bin mal ehrlich: ich würde alles andere tun als Dich ständig unter Druck setzen. Ich wäre traurig, aber ich müßte es akzeptieren, gerade wenn ich wüßte, wie sehr Du darunter leidest, wenn ich immer wieder jammere und nerve. Ich würd´s mir selber machen. Mir ist meine Ehe viel zu wertvoll, als sie wegen Sex in Frage zu stellen.

Vielleicht sehe ich das ja auch so, weil ich weiß, wie es ist, sich ständig defizitär zu fühlen. Das scheint meinem Mann leider völlig abzugehen. Und auch die Erkenntnis, daß Frauen eben nicht so leicht erregbar sind. Er meint, wenn es mir doch ab und zu Spaß macht, müsse ich doch ein Interesse dran haben, das öfter zu erleben. Nun gibt es aber eben Dinge, die man ab und zu gern tut, aber eben nicht ständig... ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back