• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Keine Lust auf Sex...

• Thread starter Thread starter Saba
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Wo liegt das Problem?

RE: Wo liegt das Problem?

Ich verstehe, was du meinst.
Aber du schriebst ja neulich auch, daß du selbst manchmal monatelang keine Lust auf Sex hast.
Wenn dein Mann das gut findet...
Aber ein normaler Mann leidet darunter und ich als Frau möchte auch keinen Mann, der schon nach 7 Monaten so lustlos ist.
Vielleicht sollten Menschen mit so wenig Verlangen auch keine feste Beziehung zu Menschen mit einem normalen
Lustempfinden pflegen.

Schuldzuweisungen

Schuldzuweisungen

Liebe Hundstage,
ich bin gut und richtig, so wie ich bin.
Auch mein Mann ist gut und richtig, so wie er ist.
Wo liegt Dein Problem?
Verallgemeinere nicht und denke nicht, nur weil eine gewisse Anzahl Menschen genau so ins Schubladen greift wie Du, sei das, was Du erwartest für alle anderen als gut und richtig zu betrachten.
Es ist schön, wenn Du mit Deinem Denken und Handeln glücklich bist.
Es ist schade für andere, wenn sie durch ihr Denken und Handeln nicht glücklich werden.
Es ist unangemessen, Normalität anzunehmen, wo es keine geben kann. Liebe und Sexualität sind wie Individualität nicht zu normen und nicht zu standardisieren. Und da ist ebenfalls gut und richtig so.
Wenn Du eine gewisse sexuelle Aktivität als den einzigen Weg betrachtest, glücklich und zufrieden zu werden, ist das Deine persönliche Entscheidung. Sie ist für Dich gut und richtig. Du bist gut und richtig. Das heißt aber nicht, dass damit alle anders Denkenden im Rückschluss nicht richtig und gut wären oder unglücklich und unzufrieden sein müssten.

Ich bin's nicht. Weil ich anders denke und handele als Du. Ich handele und denke so, dass es mich glücklich macht. Damit habe ich zumindest einigen anderen Menschen etwas voraus.

Ich wünsche Dir von Herzen Glück und Zufriedenheit.

Grüße
Anke

@Hundstage

@Hundstage

er kann ja ruhig 50 SMS am Tag schicken. Nur darf er nicht erwaretn, dass sie auf die SMS dann noch antwortet. Oder dass sie an dem geschickten "Ich liebe Dich" oder "Du fehlst mir so" dann noch was besonderes findet.

RE: Schuldzuweisungen

RE: Schuldzuweisungen

Danke schön!
Aber Anke, entschuldige bitte, du gehst doch gar nicht auf das was ich sage ein.
Ein bisserl klingt das, was du sagst so auswendig gelernt und unpersönlich.

Die hast geschrieben:

Die hast geschrieben:

"Aber ein normaler Mann leidet darunter"

Ich sage: es gibt ihn nicht, den "normalen Mann". Wenn Du allerdings meinst, dass es viele Männer gibt, die eine gewisse Frequenz an Coitus brauchen, um befriedigenden Sex zu haben, dann ist das vielleicht so. Aber was sagt das über Dein Glück oder Unglück aus - oder gar über meins oder das von Chemiker respektive Saba? Nix!

"und ich als Frau möchte auch keinen Mann, der schon nach 7 Monaten so lustlos ist."

Will Dir doch auch keiner wünschen, dass Du einen Mann bekommst, der Dich unglücklich macht. Wo war jetzt nochmal das Problem?

"Vielleicht sollten Menschen mit so wenig Verlangen auch keine feste Beziehung zu Menschen mit einem normalen Lustempfinden pflegen."

Oha. Das sind starke Worte. Gibt es ein Rezept dafür, wie man die Menschen erkennt, die sich immer genau so verhalten, dass es den anderen glücklich macht. Man, wäre das schön, nicht wahr?!

Merkst Du jetzt besser, wie sehr sich Dein Denken in falschen Bahnen bewegt hat? Ist Dir vielleicht gar nicht bewusst gewesen. Verzeih mir bitte, wenn Du jetzt meinst, ich hätte kein Verständnis für die Probleme von Menschen, deren Partner sich nicht so verhalten, dass es sie glücklich macht. Habe ich. Nur wir lösen das Problem nicht, indem wir den anderen unserem Denken anzugleichen versuchen, wenn er selbst das nicht als richtig und gut für sich ansieht. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die Konsequenz kann immer nur heißen, ich ändere MEIN Verhalten. Ich trenne mich oder suche mir meine sexuelle Befriedigung auf andere Weise, wenn ich diese als unveränderbaren Bestandteil meiner Glückseligkeit betrachte. Oder ich hinterfrage, ob hinter meinem Verlangen, von diesem Menschen Liebe - auch körperliche Liebe - zu erwarten, vielleicht etwas ganz anderes steckt als ich zunächst vermute und kann dann auch ganz bewusst entscheiden, dass die sexuelle Aktivität/Passivität meines Partners keinen negativen Einfluss auf mein persönliches Glück hat. Das ist möglich und hat nichts mit Verzicht zu tun, wenn das Resultat Zufriedenheit und Glück ist. Das ist allerdings Voraussetzung. Da sind wir sicher einer Meinung.

Viele Grüße
Anke

RE: @Hundstage@AnkeF

RE: @Hundstage@AnkeF

Hy ihr zwei,

ich muß sagen ich stimme Hundstag eher zu als dir, obwohl du auch in manchen Dingen recht hast. Ich meine jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von seinem Leben, stimmen wir uns da alle drei über ein? Für den einen ist Sex wichtig für den anderen reicht das Gefühl zu wissen auch der oder die Liebt mich schon, das muß jeder für sich entscheiden!! Ich denke mal das ich von meiner Freundin nichts übermäßig viel verlange da es ja Dinge sind über die sie sich auch freut wenn ich sie mache und da liegt der "Hase im Pfeffer"!! Ich verlange auch nicht was ihr kein Spaß macht aber was soll ich mit einer freundin die mir keine Zärtlichkeiten entgegen bringt und ich nicht das Gefühl habe geliebt zu werden?? Mir reicht es nicht es mir einzureden!! Ich mag einfach ab und zu etwas Abwechslung damit der Alltag nicht über Hand nimmt, ist das schlimm?? Ich fände es auch schön wenn meine Freundin Abends einfach mal eine Flasche Wein aufmacht und wir Kniffeln oder so!! Aber sie macht halt gar nichts, ist das O.K.??? Und mit 26 Jahren sie 25 Jahre nur Sex in der Missionarsstellung zu machen ist auch nicht der Hit und dann nur 1 mal die Woche, Hallo?! Ich weiß auch das ihr andere dinge auch Süpaß machen wie der Sex im Autokino oder am See das fand sie ja auch Geil!! Aber siwe läßt mir nicht die Möglichkeit ihr zu zeigen das das Lebend oder die Freunde wo sie vorher hatte nicht alles ist, da gibt es noch mehr das man erleben kann, oder nicht??

Gruß Chemiker

RE: @Hundstage

RE: @Hundstage

Des ist doch wia bei da Leibspeis. Wenn ich die jeden Tag, in da Früh, am Mittag, zur Nacht, kriag und nix anders mehr, dann speib i doch schon, wenn ich dran denk !

LG K.

RE: gib ihr zeit

Es ist wunderschön wenn sich ein Mann so um seine Partnerin bemüht. Nur, sehr wahrscheinlich ist ihr das momentan zu viel. Lass sie ein wenig "in Ruhe". Du wirst sehen, dass sie von alleine auf dich zukommt. Sie liebt dich, und du liebst sie, das ist doch schonmal wunderschön. Lernt mit den wünschen und Bedürfnissen des Partners umzugehen. Das ändert sich von ganz alleine mit der Zeit. Ein bisschen weniger ist auch genug. Sie zeigt dir ihre liebe auf eine andere art als du. Lerne auch das zu schätzen. Vielleicht sieht sie mit der Zeit, wie schön es ist dich zu überraschen und zu sehen wie glücklich du bist. Ich freue mich immer wenn ich meinem Freund etwas gebe oder zeige/sage und er sich so darüber freut. Das habe ich auch nicht von anfan an so gemacht. Das kam mit der Zeit. Schreib ihr etwas weniger, und geht dafür am abend lecker essen & dann ins Kino oder so. Das macht spass & man erzählt sich so am abend alles und nicht schon im verlaufe des Tages.

Viel Glück

Kannste das Zitat mal näher erklären, bitte?

Kannste das Zitat mal näher erklären, bitte?

"Aber siwe läßt mir nicht die Möglichkeit ihr zu zeigen das das Lebend oder die Freunde wo sie vorher hatte nicht alles ist, da gibt es noch mehr das man erleben kann, oder nicht??"

Ich gehe mal von mir aus (ich kenn ja eure Verhältnisse nicht):
Wenn mein Mann meinen würde, er müsse mir beibringen, was Leben heisst, dann würde ich ihm einen Vogel zeigen und sagen: Mach Du mal, was Du für richtig hälst und lass mich machen, was ich für richtig halte.

Du siehst schon, Du gehst von sehr individuellen Voraussetzungen aus, was glücklich zu machen hat. Fragst Du Deine Freundin auch mal, was sie zum Glücklichsein braucht? Kennst Du ihre Sehnsüchte? Weißt Du von ihren Bedürfnissen? Welche Freunde sind jetzt nicht mehr alles und in welchen Augen?

Nochmal langsam: Du möchtest mehr Spaß, Du möchtest mehr Abwechslung, Du möchtest mehr "Leben"? Was will denn Deine Freundin? Bist Du sicher, dass sie nicht genau dieselben Begriffe für ganz andere Bedürfnisse verwenden würde? Und? Wer hat dann Recht und warum? Wer muss sich nach wem richten?

Gute Fragen, finde ich. Hast Du ein paar Antworten?

Grüße
Anke

@Chemiker

@Chemiker

Slow down!
Hast Du hier was missverstanden?!
Du sollst Dich gar nicht rechtfertigen!
DU hast nach Meinungen GEFRAGT- dann musst Du auch damit rechnen, dass Du welche zu lesen bekommst, die Dir nicht passen.
Hier will Dir keiner seine Meinung aufdrücken. Du kannst drüber nachdenken, oder es auch bleiben lassen. Ganz alleine Deine Angelegenheit.
Was Du wahrscheinlich NICHTschaffen wirst, ist: alle die hier posten mit Deiner Sicht der Dinge zu überzeugen um am Ende das einstimmige Urteil zu bekommen: Chemiker hat Recht!

Die beiden passen nicht zusammen, ganz einfach.

Und das siehst Du aus den paar Postings? Genial!

Ja, das sehe ich, ist das so schlimm? Ist doch nur meine subjektive Meinung.
Er ist ein sehr anspruchsvoller Typ, der mehr will als das Übliche und sie ist ein sensibler Mensch und möchte jemanden, der sie so akzeptiert wie sie ist.

Umgekehrt?

Umgekehrt?

Komisch, ich habe da einen ganz anderen Eindruck: ER ist das Sensibelchen und sie eher die Stärkere, die die Hosen anhat.

Aha!

Aha!

"sie ist ein sensibler Mensch und möchte jemanden, der sie so akzeptiert wie sie ist"

Und mit so einem Menschen kann man nicht glücklich werden?

Ohoh! Da sehe ich aber harte Zeiten auf viele Menschen zukommen.

<lach>
Anke

Jau - simmer!

Jau - simmer!

Allerdings komme ich nicht dazu, Dir eine komplette Analyse für Dein Mail zu offerieren. Immer wenn ich denke, jetzt geht's, geht die Tür auf, und irgendein lästiger Mensch will was von mir. So kann ich nicht gründlich genug denken. Können wir das auf's WE vertagen, ohne dass Du Magenschmerzen kriegst?

Fragt ganz vorsichtig
Anke

Na klar

Na klar

ich will ja auch nicht morgen schon entscheiden...
Danke schon mal!
Und schönes Wochenende Dir!

Back